Quadix 800 4x4 Scheibenwischer Intervall

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Quadix 800 4x4 Scheibenwischer Intervall

Beitrag von Madison1967 »

Hi,

Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Der Scheibenwiscer Interwall geht bei mir nur noch auf der 3Stufe. 1 oder 2 macht der gar nix mehr.
Irgend welche Vorschläge Ideen was es sein könnte ??
Danke schon mal im vorrraus.
mfg

Mad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 4x4 Scheinwischer Interwall

Beitrag von QX44 »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann funktioniert bei dir nur noch das Intervallwischen, und auch das nur wenn du den Wischerhebel auf Wischen Stufe 2 stellst.

In diesem Fall scheidet der Wischermotor schon mal aus.

In so einem Fall würde ich folgendermaßen an meinem Quadix vorgehen.... Stecker am Wischerhebel abziehen, auf Feuchtigkeit und Korrosion überprüfen. Anschließend Stecker Schalterseitig mit einem Ohmmeter auf Durchgang und Plausibilität überprüfen. Sollte hier alles i.O. sein, dann würde ich mir den Sicherungskasten vornehmen und hier auf Feuchtigkeit prüfen.

Sollte auch hier nichts zu finden sein, dann geht´s ans Eingemachte.

Dazu aber erst später, wenn du alles andere ausschließen kannst.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Madison67
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23. Okt 2011 16:45
Buggy: Quadix 800 4x4 Bj 2013
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Quadix 800 4x4 Scheibenwischer Intervall

Beitrag von Madison67 »

Hallo,
Es war der Scheinbenwischer Motor der defekt war. Neuen bestellt und schöne bastel arbeit den alten aus und den neuen einzubauen.
Vor allem deswegen weil hinter dem Motor eine Hauptstromleitung her gelegt ist oder Vekabelungleitung.
Jetzt bin ich auf der suche nach neuen Scheibenwischerarm die ein wenig mehr andruck haben. Vielleicht hat ja einer einen Idee oder Tip welche man nehmen kann.
:thumbup:
mfg
Madison67 ( Frank )
Benutzeravatar
OpaEdi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jun 2019 22:07
Buggy: Quadix 800 Edition, Bj 2019
Wohnort: Michelfeld

Re: Quadix 800 4x4 Scheibenwischer Intervall

Beitrag von OpaEdi »

Ja, das wüsste ich auch gern.
LG Edi
lieber mit nem Buggy auf,m Feldweg, als mit nem Sportwagen im Graben.
Benutzeravatar
OpaEdi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jun 2019 22:07
Buggy: Quadix 800 Edition, Bj 2019
Wohnort: Michelfeld

Re: Quadix 800 4x4 Scheibenwischer Intervall

Beitrag von OpaEdi »

schau Dir meinen Artikel (Scheinenwischerarm) an.
lieber mit nem Buggy auf,m Feldweg, als mit nem Sportwagen im Graben.
Antworten