mein quadix(dorton walker)

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute..
da ich vor dem kauf meines jeep,habe ich mich schon mal auf eurem form,nächte weisse schlau gemacht,und mir wurde bewust was ich kaufe:-)bin ja ein schrauber und habe div erfahrung mit atv seit 1999,das pefekte fahrzeug gibt es nicht..
allso sich mit conrey einen termin abgemacht,zur probefahrt da ich 183cm bin,gefahren und gekauft..
am 25,6 wurde mir der jeep ausgeliefert,mit 30km auf dem tacho, das weekend gefahrnen,super spass..dan was scheppert den da,bodenbleche losse,und grad mal runder genommen,da haben die Chinesen die Halter für die Bodenbleche,so wahlweise angescheist,bis zu 1cm in der höhe,(brauch ich sowiso nicht mehr).dan aha die kühlwasser leitung die unten durch laufen,haben keine Gummis um die Brieden,durch das sind die m6 schrauben auch noch auf dem bodenblech angstanden,und geschebert,jetz gummis drum und ruhe:-)dan mal auf die suche für strassen bereifung und felgen.. felgen gekauft,keskin lochkreis:4x100 et 18,8x15:-)pneus vorn 205/65-15 mit 0,8bar,hinten 215/65-15 mit 1,2bar,dan spur eingestellt und lenkrad,fährt sich ein normaler pkw:-)super geil..habe noch dan einen Fehler gefunden,hinten rechts radsturz mit Wasserwaage,1cm positiv sturz???ausgemessen,untere a-arm 8mm zu kurz(chinesen masse)allso abgeändert,jetz super,hinten links und rchts gleicher sturz und masse..und so weiter:-)macht immer noch sehr viel spass..noch ein bar umbauten:mittel Armlehne(conrad schwarz-carbon 20euro)gummi stab-antenne,marine radio-cd,batterie ladekabel,sportluftfilter umbau,padelerie umbau, fotos folgen..gruss max
Benutzeravatar
DingsDaBums
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Okt 2017 12:11
Buggy: Borossi BB650 UTV
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von DingsDaBums »

Moin,

da scheint ja jemand Ahnung zu haben, auf die Idee meinen Sturz nachzumessen bin ich bisher nicht mal gekommen-allerdings fährt er auch relativ gut gerade aus.
Den Chinesen traue ich inzwischen alles zu.


p.s.: Nehmt mich nicht so ernst, ich weiß fast alles besser.
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo,da mal ein paar fotos von meinem jeep:
Dateianhänge
DSCN0534.JPG
DSCN0534.JPG (75.1 KiB) 10601 mal betrachtet
DSCN0532.JPG
DSCN0532.JPG (86.19 KiB) 10601 mal betrachtet
DSCN0531.JPG
DSCN0531.JPG (80.2 KiB) 10601 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Zicki68 »

Moin Max.
Ist ja cool Dein Buggy, die Kombination von Teilen gab es so in Deutschland nie oder nur ganz kurz zum Anfang. Metallüberrollbügel, großer Innenraum und die Ursprungsversion des vorderen Stoßfängers, der soweit ich mich entsinne, aus Plaste ist, aber hier immerhin in Schwarz und nicht in Grau... :willkommen: :thumbup:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Stieby »

Moin,
Herzlich willkommen und viel Spass :thumbup:

Gruß

Stieby
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo,noch ein paar fotos vom umbau:
Dateianhänge
neue anhängerkupplung gebaut
neue anhängerkupplung gebaut
DSCN0511.JPG (186.14 KiB) 10536 mal betrachtet
schrauber-garage
schrauber-garage
DSCN0546.JPG (193.93 KiB) 10536 mal betrachtet
DSCN0545.JPG
DSCN0545.JPG (182.68 KiB) 10536 mal betrachtet
DSCN0544.JPG
DSCN0544.JPG (172.54 KiB) 10536 mal betrachtet
DSCN0543.JPG
DSCN0543.JPG (175.21 KiB) 10536 mal betrachtet
ladekabel für batterie
ladekabel für batterie
DSCN0542.JPG (187.64 KiB) 10536 mal betrachtet
DSCN0535.JPG
DSCN0535.JPG (185.76 KiB) 10536 mal betrachtet
atv-kiste war schon auf diversen fahrzeugen drauf,seit 1999..
atv-kiste war schon auf diversen fahrzeugen drauf,seit 1999..
DSCN0539.JPG (165.94 KiB) 10536 mal betrachtet
flacheisen mit 9mm loch,und von unten mit m8 mutter angeschweisst..
flacheisen mit 9mm loch,und von unten mit m8 mutter angeschweisst..
DSCN0538.JPG (149.32 KiB) 10536 mal betrachtet
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

Hi. :welcome: Schicke Lösungen hast Du verbaut. Habe auch mein Ablagegitter umgeschweißt für die Aufnahme des "Kofferraums" . :D
Bist Du mit dem Ladeanschluß zufrieden?! Bezüglich Schmutz und Straßendreck? Ich habe zwei Kabel gelegt nach vorne direkt von der Batterie in die Mittelkonsole und in der Mittelkonsole den wasserdichten Ladeanschluß von Ctek verbaut.
Kannst Dir mal in meinem Threand anschauen wenn Du Lust hast. :thumbup:
Normal kann jeder......
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hi :D habe mit dem ladekabel kein proplem,da ich nur auf der strasse fahre,ist der direkte weg zur batterie..habe natürlich deine umbauten im vorherein schon bestaunt :thumbup: gruss max
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von bartho »

Als kleiner Tip für den Ladeanschluss- ich hab bei meinem ( Kinroad) ne 13 Polige Anhängerdose verbaut. Pin 9 Dauerplus von der Batterie, Pin 13 Masse lassen sich wunderbar als Ladeanschluss nutzen. Einfach an das Ladegerät nen 13 poligen Stecker dran- feddich :P
Reden ist silber- Schrauben ist gold
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,da heute so richtiges Garagen wetter ist,habe ich die flachschmiernippel montiert,die sind ja super :thumbup: dan noch endlich die h4 Einsätze eingebaut,auch super,Dan noch ganz etwas neues,,,von der frma walter schork,sonnenblenden und windschutz grau (ha5620241) fotos folgen...
grüsse max
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

da die fotos,von den sonnenblende...
Dateianhänge
DSCN0569.JPG
DSCN0569.JPG (124.42 KiB) 10384 mal betrachtet
DSCN0570.JPG
DSCN0570.JPG (125.28 KiB) 10384 mal betrachtet
DSCN0572.JPG
DSCN0572.JPG (130.12 KiB) 10384 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Stieby »

Moin,

Prima... so langsam wird es ein Auto.... :D :D

Gru0

Stieby
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von QX44 »

Idee mit den Sonnenblenden ist gar nicht mal schlecht. allerdings hätte ich sie in schwarz passender gefunden.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

Echt klasse Lösung mit den Sonnenblenden. :clap: Hat der TÜV eigentlich mal was zu Deiner Zugvorrichtung hinten gesagt?
Normal kann jeder......
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo. :D was ist tüv :D seht doch besser aus alls orginal..gruss max
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von bartho »

Buggy-Joker hat geschrieben: Hat der TÜV eigentlich mal was zu Deiner Zugvorrichtung hinten gesagt?
Waren auch schon meine Gedanken- dranhängen würde ich da nix :oops:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Star Rider
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 1. Nov 2017 19:14
Wohnort: Biberach

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Star Rider »

max59 hat geschrieben:hallo. :D was ist tüv :D seht doch besser aus alls orginal..gruss max
TÜV gibt es in der Schweiz nicht.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

bartho hat geschrieben:
Buggy-Joker hat geschrieben: Hat der TÜV eigentlich mal was zu Deiner Zugvorrichtung hinten gesagt?
Waren auch schon meine Gedanken- dranhängen würde ich da nix :oops:
@Max69
Ich finde das ganze auch nicht so schlecht. Meine Frage war eben nur wegen der Zulässigkeit. Aber wenns kein TÜV gibt, dann ist ja alles soweit gut. :muah:
Normal kann jeder......
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,habe heute mal wider umgebaut,sicherheitsgurten(rollgurt)hinter dem sitz,habe in ausgebaut und nach oben versetzt,durch das 5cm mehr nach hinten :D gruss max
und das loch hinter dem sitz,für boxen einbau,oder als staufach :D
Dateianhänge
PB180008.JPG
PB180008.JPG (92.55 KiB) 10209 mal betrachtet
PB180003.JPG
PB180003.JPG (77.31 KiB) 10209 mal betrachtet
PB180002.JPG
PB180002.JPG (82.49 KiB) 10209 mal betrachtet
PB180001.JPG
PB180001.JPG (61.57 KiB) 10209 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Maneater666 »

Sorry, aber wozu ist das gut? Mein Sitz lässt sich im Original trotz unten verbauter Rolle bis hinten ran schieben ohne die Gurtrolle nach oben zu versetzen ...
Bild
Antworten