Seite 1 von 1

Fahrertür Quadix 1100, 4x4

Verfasst: 20. Apr 2018 06:53
von Wolf2710
Morgen an Alle,

mal ne Frage: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen, nur noch von innen ! Wenn ich die Innenverkleidung abnehme, muß ich auf etwas achten, oder erwarten mich Überraschungen, wie entgegenkommende Federn, Schrauben etc.....
Hatte eventuel jemand auch schon dieses Problem ?

Grüße aus`m schönen, weiten Uckerland

Re: Fahrertür Quadix 1100, 4x4

Verfasst: 20. Apr 2018 07:14
von Stieby
Moin Wolf,
Die Türverkleidung lässt sich nach entfernen der sichtbaren Schrauben relativ leicht abnehmen. Im Bereich des Türöffners (innen) sind Kunststoffeklipse. Hier mit Gefühl arbeiten da diese sonst abbrechen.

Überraschungen und lose Teile gibt es keine :D

Die Technik ist überschaubar.... zwischen Aussengriff und Türverriegelung ist eine Metallstange zur Betätigung. Da könnte etwas abgebrochen oder ausgehakt sein.

Der Aussengriff passt übrigens 1:1 vom Daewoo Matiz :D http://www.karosserieteileshop24.de/DAE ... gJ3rvD_BwE
Das gleiche gilt auch für die Schliesszylinder..... ich habe beides verbaut....

Gruß

Stieby

Re: Fahrertür Quadix 1100, 4x4

Verfasst: 30. Aug 2019 20:31
von QuadixDieter
der Türöffner ist mit Klipse versehen wie kommt man da dran ich möchte meine Türverkleidung entfernen :buggyfahrer:

Re: Fahrertür Quadix 1100, 4x4

Verfasst: 7. Sep 2019 19:58
von Ecki
Hallo, ich hatte bei meinem Fahrzeug auch dieses Problem.
Der Zug des inneren Türöffners ist am ende nur mit einer angelöteten "Kugel" in einem roten offenem
Kunststoff teil eingehangen. Das Teil ist zu weich! und der Kugel reißt aus.

Die Türveriegelung ausbauen (3 Schrauben) damit man besser dran kommt und dann
einfach Kugel wieder einhängen und einen kleinen Kabelbinder rum machen dann geht es wieder.