Heizung

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Jörgi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2019 22:29
Buggy: Buggy 800

Heizung

Beitrag von Jörgi »

Hallo, ich habe einen Quadix Buggy 800, 4x4 und möchte mir eine Heizung einbauen, was Orginal angeboten wird ist einfach zu teuer, andere Heizungen sind zu groß, eine ziehmlich kompakte ist die vom Lada Niva, weiß jemand ob sich die einbauen lässt oder hat jemand einen anderen Tip, für eine Heizung?
Des weiteren suche ich ein technisches Handbuch, wo zum Beispiel abgebildet ist, wo sich alle Schmiernippel befinden.Gruß Jörgi
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Heizung

Beitrag von Buggy-Joker »

Vom einem Handbuch wüßte ich nix, aber lies einfach mal hier. Die wirst Du schon finden. :wink:
QX44 hat geschrieben: 10. Okt 2014 21:59 Hallo,
Wer seinen Quadix 4x4 selbst abschmieren will, sollte nicht vergessen, das er außer den 8 Schmiernippeln hinten links, sowie hinten rechts, und jeweils 5 vorne links und rechts auch noch 3 Schmiernippel an der vorderen Kardanwelle hat.
2 in den Kreuzgelenken und 1 im vorderen Schiebestück. Diese 3 müssen zwar nicht alle 500 km abgeschmiert werden, aber man sollte sie nicht außer Acht lassen.
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Heizung

Beitrag von QX44 »

Die vom Lada Niva ist alles andere als kompakt oder klein. Ich hab diese Heizungskühler schon oft ein und ausgebaut. Da gibt es wesentlich kompaktere. Außerdem brauchst du ja auch noch Heizungsventil, Luftdüsen und nicht zu vergessen die Zuführungsschächte und den Heizungshebel. Da sind die angebotenen Heizungen keinesfalls mehr zu teuer.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Heizung

Beitrag von bartho »

Guck mal hier rein - https://www.univateq.de/epages/61103856 ... /Heizungen - vielleicht was passendes dabei.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Jörgi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2019 22:29
Buggy: Buggy 800

Re: Heizung

Beitrag von Jörgi »

Vielen Dank, ich habe mir eine Kabinenheizung bestellt.
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: Heizung

Beitrag von jessi »

Sorry daß ich mich jetzt erst melde. Hatte mal das Vergnügen, die Wasserheizung von Streettools probe zu fahren und war sehr angenehm überrascht.
Die Heizung selbst ist so kompakt daß sie komplett hinter die Mittelkonsole paßt und funktioniert auch im 800er.
Er erzählte mir auch daß das teure nicht die Heizung selbst sei, sondern das ganze Zeug drum herum, vor allen Dingen die Luftdüsen.
Die hätten Dir bestimmt auch die Heizung einzeln verkauft...
think & ride dirty
Antworten