Quadix Turbo Buggy

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Ja das mit den sinnvollen Extras..., ich würde sofort die größeren und breiteren Kotflügel kaufen, (fast) egal was sie kosten. Da ich mein Bikini Dach derzeit nicht montiert habe und die ersten beiden Fahrten bei Frühlingswetter im Winter absolviert habe, konnte ich mich wieder über auf von oben auf mich herabregnende Modderklumpen freuen. Die Stollenreifen sammeln ja absolut jeden Klumpen Dreck auf und befördern ihn in den Innenraum....! DAS wäre dann hilfreich und eine Verbesserung, statt mehr PS!!!

LG Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von QX44 »

Genau … die breiteren Kotflügel hatte ich in meiner Aufzählung glatt vergessen.

Außerdem müßte James Brown dafür noch nicht mal sein Gehirn anstrengen und die Dinger konstruieren zu lassen.

Einfach mal den Kopf aufmachen und direkt importieren.

Aber ich denke mal, das wäre am Markt vorbei gedacht. Besser wäre es doch einen Kompressor Buggy anzubieten :lach: ….
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
klappspaten
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2015 15:51
Buggy: Quadix Buggy 800
Wohnort: Schönberg

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von klappspaten »

Hallo Jungs,

jetzt nehmt mal Gas weg. Es ist doch keiner von Euch verpflichtet, diesen Turbo Buggy zu kaufen!
Und beim Buggy brauchen wir über einen besonderen Nutzwert auch nicht zu diskutieren. Es ist in erster Linie ein Fahrzeug und kann auch entsprechend als solches genutzt werden. Ich selbst fahre damit nahezu jeden Tag zur Arbeit und habe Spaß dabei. Ein Ferrari ist um ein Vielfaches teurer und kann meiner Meinung nach kaum mehr Spaß bereiten.
Jeder von uns wusste im Voraus, daß es sich um ein Produkt aus chinesischer Herstellung handelt und jeder kannte das verfügbare Zubehör.
Jeder war vor dem Kauf zur Probefahrt und akzeptierte die schlecht funktionierende Handbremse und die schlecht zugänglichen Schmiernippel.
Und trotz alldem gibt's sogar Leute, die bereits den zweiten QUADIX BUGGY ihr Eigen nennen.
Ganz so miserabel kann also weder das Fahrzeug noch das Geschäftsgebaren des Importeurs sein, oder nicht??

:wand:
Buggy fahn iss wie wennze fliechst!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.
Aus aktuellem Anlass hier mal was neues zum Turbo. Ich hatte vor ein paar Wochen ein kleines Statement zum Turbo auf meinem YouTube Kanal als Video abgegeben...
https://www.youtube.com/watch?v=yYAE6m1mzP8
Heute nun gab es darauf dann auch einen Kommentar von Quadix höchst eigens und selbst.
Inzwischen habe ich darauf geantwortet und bin nun sehr gespannt, ob es eine Antwort seitens Quadix gibt.
Wer Lust hat..., lest es gerne selbst... :pfeif:
Liebe Grüße, Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von bartho »

:clap: :thumbup: Ich bin mir ziemlich sicher- sie haben nicht die Eier. Und Testberichte in der " Fachpresse"- es wissen die meisten wie die ablaufen......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Buggy-Joker »

@ klappspaten
Ich finde es einfach schade das bei so "tollen" Verbesserungen/Umbauten nicht wirklich auf die Kundenwüsche eingegangen wird. Und zwar von den Kunden wie Du selber geschrieben hast, die wirklich schon Kunden sind!!
Vielleicht gäbe es dann auch von diesen noch mehr Kaufempfehlungen oder sie würden sich noch ein kaufen.
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
Dieter.wageck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2019 06:50

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Dieter.wageck »

bartho hat geschrieben: 3. Mär 2019 09:03
Zicki68 hat geschrieben: 2. Mär 2019 20:11 Hat die LOF-Zulassung nicht eine Beschränkung auf 90 km/h seit 2018???
Nö- wer behauptet das ?

Ja bei den Atv Quads ab 2018 ist die Höchsgeschwindigkeit auf 105 abgeriegelt habe mir am März dieses Jahres ein Quadix Buggy gekauft 1100 4x4 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 ca. ATV mit Überrollbügel sind ausgeschlossen von der Neuen Verordnung 🤠
klappspaten
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2015 15:51
Buggy: Quadix Buggy 800
Wohnort: Schönberg

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von klappspaten »

Servus,

leider konnte ich keine Stellungnahme seitens Quadix auf Zickis Vorwürfe finden ... bin wahrscheinlich zu blöd.
Aber egal, was die breiteren Kotflügel angeht meine ich, sowas schonmal bei einem Händler gesehen zu haben. Also einfach mal googlen!
Was die Qualität betrifft: Ich selbst fahre auch schon den zweiten Quadix, habe mir zwischenzeitlich mal einen 1100er 4x2 Vorführer gegönnt.
Aber egal wie, ich war bisher nur einmal jährlich im Service und hatte den Rest des Jahres Ruhe. Kein Stress, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, nichts! Und ich nutze den Buggy anstelle eines Motorrads ganzjährig, allerdings mit dem Vorteil, dass ich auf Schutzkleidung gänzlich verzichten kann.
Natürlich fahre ich weder offroad, noch weitere Touren. Irgendwo las ich mal, dass einer ans Nordkapp gefahren war - folglich kann ein Buggy, der eine solche Tour durchsteht, qualitativ doch nicht so schlecht sein.
Andererseits kenne ich jemanden, der jahrelang mit sich mit seinem Jeep aus japanischer Herstellung gerne an den Wochenenden in irgendwelchen Offroad-Parks austobte. Der musste aber nahezu die ganze Woche schrauben, um sein Vehikel für's nächste Wochenende wieder fit zu haben. Was das betrifft, jammern hier doch alle auf ziemlich hohem Niveau...
Auf Facebook wurde ich mal ungefragt von einem Typen kritisiert, der meinte, dass man sich für das Geld, was so ein Buggy kostet, auch einen vollwertigen Neuwagen kaufen könne. Naja, es liegt immer im Auge des Betrachters, was man unter vollwertig versteht...
Fakt ist, dass die meisten ihren Buggy nicht aus Gründen der Sparsamkeit gekauft haben, sondern um Spaß zu haben. Und diesen Zweck erfüllt der kleine Quadix allemal!
Und was den Turbo betrifft kann ich nur sagen, dass der 4x2 aufgrund seiner längeren Übersetzung in manchen Situationen schon etwas mehr Bumms vertragen könnte - also ich persönlich werde ihn auf alle Fälle zu gegebener Zeit mal probefahren ... späterer Kauf nicht ausgeschlossen!
Buggy fahn iss wie wennze fliechst!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

klappspaten hat geschrieben: 17. Mär 2019 10:29 Servus,

leider konnte ich keine Stellungnahme seitens Quadix auf Zickis Vorwürfe finden ... bin wahrscheinlich zu blöd.

Hab eben nachgeschaut, beide Kommentare von Quadix stehen noch da...unter dem Video in den Kommentaren... :thumbup:

Und was den Turbo betrifft kann ich nur sagen, dass der 4x2 aufgrund seiner längeren Übersetzung in manchen Situationen schon etwas mehr Bumms vertragen könnte - also ich persönlich werde ihn auf alle Fälle zu gegebener Zeit mal probefahren ... späterer Kauf nicht ausgeschlossen!
Beim 4x2 macht es durchaus etwas mehr Sinn als beim 4x4, wenn mann es sich leisten kann und so irre viel Geld in einen Quadix investiert... :freu:
Eine überprüfbare Auflistung der Verbesserungen am Turbo ist mir Quadix dann doch schuldig geblieben.
Abgesehen davon, ich liebe meinen 4x4 so wie er ist..., ohne Blinkerrückstellung, ohne Heizung, ohne ABS, ohne Servolenkung, dafür mit purem Fahrspass und ordentlicher Zuverlässigkeit. :respekt:

LG Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von -Sundowner- »

Bis jetzt steht der doch noch gar nicht zum Verkauf!

Also mich würde der Ladeluftkühler stören weil er mir den Platz für das Gepäck raubt!

Also erst mal meckern!
Das ein Buggy als Hobby nicht unbedingt das Günstigste ist sollte doch jeder wissen und sich vorher
darüber Gedanken machen und das je nach Einsatz auch mal was zu Bruch geht. Auch mit einem Geländewagen kann ich nicht unendlich viele Sprünge machen und mit tempo durch das Gelände fahren,
ohne das was zu Bruch geht!
Ich möchte hier ja nicht die Qualität beschönigen aber das man sich da auf ein kleines Abenteuer einlässt
sollte doch jedem klar sein.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Ich kann mir ein breites Grinsen einfach nicht verkneifen... :respekt:
Sehenswert auf jeden Fall!

https://www.youtube.com/watch?v=miiyD1c ... dex=7&t=0s
Der Weg ist das Ziel!
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von jessi »

Zicki68 hat geschrieben: 3. Mär 2019 13:48 Ja das mit den sinnvollen Extras..., ich würde sofort die größeren und breiteren Kotflügel kaufen, (fast) egal was sie kosten.
Die verbreiterten Kotflügel und noch weitere GFK-Teile wie ein Bikinihartop gab es zum Beispiel mal bei Streettools. Die Teile wurden aber aus dem Programm genommen, weil sie niemand gekauft hat.

Passt zwar nicht zum Thema, war aber Teil der Diskussion...
think & ride dirty
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

jessi hat geschrieben: 30. Apr 2019 22:30
Zicki68 hat geschrieben: 3. Mär 2019 13:48 Ja das mit den sinnvollen Extras..., ich würde sofort die größeren und breiteren Kotflügel kaufen, (fast) egal was sie kosten.
Die verbreiterten Kotflügel und noch weitere GFK-Teile wie ein Bikinihartop gab es zum Beispiel mal bei Streettools. Die Teile wurden aber aus dem Programm genommen, weil sie niemand gekauft hat.

Passt zwar nicht zum Thema, war aber Teil der Diskussion...
Danke für die Info jessi... :uuups:
Nur hätte ich sie dann lieber gehabt, als es die Dinger noch zu kaufen gab.... :wand: :lach:
Der Weg ist das Ziel!
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von jessi »

Wenn Du wirklich Interesse an den Dingern gehabt hättest, hättest Du Dich bei Streettools ja nach der Bezugsquelle erkundigen können.
Nur weil die die Dinger aus dem Programm genommen haben ist ja nicht automatisch gesagt, dass es keine mehr gibt!
:wand:
think & ride dirty
klappspaten
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2015 15:51
Buggy: Quadix Buggy 800
Wohnort: Schönberg

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von klappspaten »

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Da ich an dieser TURBO-Geschichte mittlerweile doch schon sehr interessiert bin, kontaktierte ich beide Händler, von denen ich meine bisherigen Buggys gekauft hatte, mit dem Hintergrund, dort weitere Informationen zu ziehen. Beide mussten sich jedoch zuerst durch ihren PC klicken, um mir dann Dinge wie Leistung, Ausstattung und Preis des Turbos nennen zu können. Mehr war da leider nicht zu holen...
Da alle guten Dinge drei sind, und die Firma Streettools in diesem Forum schon mehrfach positiv erwähnt wurde, beschloss ich einen weiteren Versuch zu starten und hatte Glück. Die Jungs waren nämlich bereits in Bamberg und haben den Turbo-Buggy live gesehen und sogar getestet. Es war also ein durchaus interessantes Telefonat, da Streettools selbst einen Turbo-Umbau für das 4x2-Modell realisieren wollten, bevor sie mitbekamen, dass Quadix dies ebenfalls vorhatte. Streettools hatte bereits mit einer chinesischen Firma Kontakt, die für den 1100er Chery-Motor einen Turbo-Satz im Programm hat, der jedoch noch an den Buggy 1100 hätte angepasst werden müssen. Eine Firma zur Optimierung der Software auf dem Leistungsprüfstand sowie der TÜV waren ins Projekt ebenfalls schon eingeweiht. Da bei den Schwaben von der 4x2 Version die fünffache Stückzahl verkauft wird, sollte diese auch bevorzugt behandelt werden.
Was den Verschleiß angeht laufen Motor und Getriebe lt. Fa. Quadix zwischenzeitlich so problemlos, dass die Mehrleistung keinerlei Problem darstellt. Auch Streettools kann an dieser Stelle bestätigen, dass es zumindest in deren Kundschaft seit der Einführung des 1100er Modells keine Probleme mehr mit dem Allradgetriebe gab. Und das 4x2 Getriebe sei, da es ein PKW-Seriengetriebe ist, sowieso problemlos.
Selbstverständlich kann ein Fahrzeughersteller nur so gut sein, wie seine Mitarbeiter. Und schräg angesetzte Simmerringe oder lockere Schrauben gäbe es bei deutschen Herstellern ebenfalls....

Dadurch, dass man im Turbo-Buggy das Ansauggeräusch, den Turbolader sowie den fetten Auspuff direkt im Rücken bzw. im Ohr hat, wird man als Fahrer zwangsläufig dazu animiert, Blödsinn zu treiben. So sei es zum Beispiel problemlos möglich, selbst in den mittleren Gängen einen Donut auf den Asphalt zu brennen oder im Drift durch einen Kreisverkehr zu fahren. Bei dieser Fahrweise würden einem aber auch im BMW früher oder später die Antriebswellen um die Ohren fliegen...
Grundsätzlich sei es auch so, dass selbst bei ATV's und Side by Sides namhafter Hersteller bei extremem Offroad-Einsatz alle 2000 Kilometer die Spurstangenköpfe usw. getauscht werden müssen. Dies wird von den entsprechenden Kunden jedoch größtenteils stillschweigend hingenommen. Bei der selben Reparatur an einem China-Fahrzeug würde jedoch grundsätzlich über die miserable Qualität gemeckert. Dabei gäbe bei den Streettools-Kunden durchaus Quadix Buggys, die weder während der Garantiezeit noch danach über die planmäßigen Serviceintervalle hinaus irgendwelcher außerplanmäßigen Reparaturen bedürfen. Und dies kann ich bis dato selbst ebenfalls bestätigen!

So, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Leider steht ein mögliches Lieferdatum sowie weitere Details für den 4x2 TURBO bislang noch immer nicht fest, aber ich werde in jedem Fall am Ball bleiben...

Sorry für den langen Text, aber das Thema beschäftigt mich derzeit schon sehr!
Buggy fahn iss wie wennze fliechst!
Antworten