Dorton Walker übrhitzt

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Stoffel »

Hallo und guten Tag miteinander ich bin neu hier und komme aus der Schweiz ich und meine Frau haben einen Dorton Walker 800 2WD Gekauft (Quadix 800 2 WD ) Jahrgang Dezember 2016
nun zu meinem Problem seit einiger Zeit meldet das Kombiinstrument das der Motor überhitzt sei und schon nach wenigen Metern Motor lauwarm habe den Sensor in der Wasserpumpe gewechselt und die Kühlflüssigkeit gewechselt Originales der Verkäufer Walker Dorton meint das fast alle das gleiche Prob-lem haben er hat sie dazumal in die Schweiz importiert sind seit Januar 17 verboten und auch die alten Modelle hatten diese Probleme könnt ihr mir sonnst weiterhelfen oder ist das so ?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von bartho »

Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 19. Feb 2017 23:47
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000
Wohnort: 67549 Worms

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von quickmik71 »

Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang an meinem Quadix 1100 2WD. Anruf in Bamberg, Hinweis auf einen Massefehler. Also zu erst den Masseanschluss zur Karosse blank gemacht, wasp als Fehlerursache vermutet wurde... Kein Erfolg. Dann ein neues Thermostat eingebaut... kein Erfolg. Danach mal die Pohlklemmen an der Batterie gelöst und wieder ordentlich aufgesetzt und befestigt...
Problem wie von Zauberhand weg.... :freu:
Jedem so, wie er es verdient hat....
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Buggy-Joker »

Was auf jeden Fall zu kontrollieren ist (egal ob es das Problem löst oder nicht) sind die Leitungen. Bei meinem war auch der Maßeanschluß lose und z.B. auch das Pluskabel an der Lichtmaschine usw...
Normal kann jeder......
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Stoffel »

wo ist das Massekabel bein quadix ?
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Stoffel »

Hallo quickmik 71 habe alles versucht Entlüften neuer Thermostat neue Kühlflüssigkeit und zu Letzt habe ich die Pohlklemmen an der Batterie gelöst und ganz bis zum Anschlag auf die Batterie gesetzt (vor einem Jahr neue Batterie verbaut seither dieses Problem)
Ich habe nicht daran Geglaubt aber siehe da es hat funktioniert bin etliche Kilometer gefahren und alles IO Danke nochmals für den TIP
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Buggy-Joker »

Stoffel hat geschrieben: 9. Aug 2021 15:09 wo ist das Massekabel bein quadix ?
Das Massekabel welches bei mir lose war, ist von Minuspol der Batterie auf den Rohrrahmen (Fahrerseitig).
Normal kann jeder......
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: Dorton Walker übrhitzt

Beitrag von Stoffel »

Danke schaue heute nach
Antworten