Hab ihn: - Secma Fun Buggy 340

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
sigi

Hab ihn: - Secma Fun Buggy 340

Beitrag von sigi »

Hallo , habe mir jetzt den Secma Fun Buggy 340 geholt .
Kein vergleich zu dem China Schrott den ich vorher hatte (DAZON ,Xinling,Caburo)
Einfach Geil das Ding.Setze mal bei gelegenheit Bilder rein.
Habe 210 Km in zwei Abende gefahren und mir ne Anhängerkupplung gebaut.

Gruß Sigi
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo Sigi,

herzlich :willkommen: im Forum !

Wer sich schon mal vorab etwas informieren möchte:


Bild

Info´s zu: >> SECMA FUN BUGGY 340 <<
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi sigi,

herzlichen Glühwurm zum ersten Secma Fun Buggy 340! :thumbup:

Mal was anderes... sieht auch richtig niedlich aus... da bin ich mal gespannt auf deine Berichte.
Zuletzt geändert von Wolle am 29. Dez 2006 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mjr Tom »

Die Idee mit der Halterung für die 3-Punkt Gurte ist auch nicht schlecht.

Könnte man evtl. für die "normalen" Buggy's adaptieren... :roll:

Gruß

Tom
Expozito

Beitrag von Expozito »

:willkommen: sigi,

sieht gut aus. bin gespannt was du zu berichten hast, schreib mal auch was zur technik bzw. leistung.
sigi

Beitrag von sigi »

.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Die originalen Bilder in voller Größe:

* Bild Nr.: 1

* Bild Nr.: 2

* Bild Nr.: 3

* Bild Nr.: 4

* Bild Nr.: 5

* Bild Nr.: 6

[ Edit von Hermann: img-Tags eingefügt! ]


[ Edit von agility: - Bilder etwas verkleiner, bessere Ladezeiten und für kleine Bildschirme nun geeignet. :wink: ]

.
sigi

Beitrag von sigi »

Hallo , wer hat den mein kenzeichen ubergesprüht ?Und aus welchem Grund?

Hier mal zwei Bilder mit einem Fahrradträger:
http://1mb.hp-vorlagen.eu/uploads/28.12 ... 5_funbuggy fahradträger01.jpg
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von www.power-buggy.de »

Das mit den Nummernschildern war wohl einer der Mods (agility?). Das Veröffentlichen von Kennzeichen ist in den meisten Foren verboten, die ich kenne.
So ein Auftragsdiebstahl ist ja schnell arrangiert, und man sollte es den Leuten nicht soooo einfach machen.
Zuletzt geändert von www.power-buggy.de am 6. Feb 2007 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
sigi

Beitrag von sigi »

Kann mir einer sagen wieso die bilder nicht funktionieren ?
Chris

Beitrag von Chris »

Dein Link scheitert an der Leerstelle. So geht's:

Code: Alles auswählen

[url=http://1mb.hp-vorlagen.eu/uploads/28.12.2006_17:20:25_funbuggy%20fahradtr%E4ger01.jpg]Bild mit Fahrradträger[/url]
Und so sieht's dann aus:

Bild mit Fahrradträger

Direktes Anzeigen geht auch mit dem Img-Tag. Dann möchtest Du aber vielleicht dem Beispiel von agility folgen und das Bild vorher etwas verkleinern.

Keep :D,

Chris
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Chris hat geschrieben:Dein Link scheitert an der Leerstelle. So geht's:

Code: Alles auswählen

[url=http://1mb.hp-vorlagen.eu/uploads/28.12.2006_17:20:25_funbuggy%20fahradtr%E4ger01.jpg]Bild mit Fahrradträger[/url]
Einfacher wird's noch, wenn man gänzlich auf Leerstellen, Umlaute und Sonderzeichen bei URL's und Dateinamen verzichtet :wink:
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo sigi,
sigi hat geschrieben:Hallo , wer hat den mein kenzeichen ubergesprüht ?Und aus welchem Grund?
www.power-buggy.de hat geschrieben:Das mit den Nummernschildern war wohl einer der Mods (agility?).
Korrekt, das mit den Kennzeichen war ich, da ich die Bilder bearbeitet und neu hochgeladen habe.
www.power-buggy.de hat geschrieben:...Das Veröffentlichen von Kennzeichen ist in den meisten Foren verboten, die ich kenne....
Nein, mir persönlich ist das egal. Jeder muss selber wissen, was er macht.
Aber man sollte sich dann auch über die möglichen Folgen und Konsequenzen im klaren sein.


Nur mal so ein Beispiel zum Nachdenken:
sigi hat geschrieben:....
Habe 210 Km in zwei Abende gefahren und mir ne Anhängerkupplung gebaut.

Gruß Sigi
Aha, nett!
Hast du die AHK auch eintragen lassen?
Glaube ich kaum, den dafür fehlen noch einige Anbauteile auf deinen Bildern. :wink:
Ist dir klar, dass sich dadurch die Zulassung deines Fahrzeuges ändern würde?
Du hast dann kein Klasse L7e Fahrzeug mehr (4-rädrig zur Personenbeförderung, bis 400 kg Leermasse und bis 15 kW),
sondern eine Zugmaschine.
Folglich müsstest du noch einige weitere Veränderungen am Fahrzeug ausführen.
Das du zur Zeit folglich ohne Zulassung und Versicherungsschutz ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr betreibst,
dürfte dir doch klar sein, oder?

Da dies ein öffentliches Forum ist und jeder hier lesen kann,
würde ich persönlich es den Ordnungshüter und Denunzianten nicht so einfach machen.
Neider und Missgünstlinge gibt es ja genug.
Daher habe ich die Kennzeichen etwas unkenntlicher gestaltet. :wink:
Auf den Bilder in den Links sind sie ja noch vorhanden.

Wie gesagt, mir persönlich egal, war nur ein Beispiel zum Nachdenken.
www.power-buggy.de hat geschrieben:....
So ein Auftragsdiebstahl ist ja schnell arrangiert, und man sollte es den Leuten nicht soooo einfach machen.
Klar, das wäre auch eine Möglichkeit.
Es treiben sich genug merkwürdige Karaktere im Internet herum. :D


Zum Bilder einstellen noch einige Tipps:

* 640x400 Pixel reicht für ein Forum in der Regel völlig aus.
(es gibt noch Surfer mit 15 Zoll Bildschirmen)

* Dateigrößen von 30kb-40kb werden auch schneller geladen.
(es gibt noch Analog und ISDN Surfer)

* Erlaubte Formate: jpg,gif,png,bmp,jpeg

* Keine Sonderzeichen, Leerstellen oder Umlaute (ä, ö, ü) im Dateinamen benutzen.

* EXIF Daten in jpg-Bilder sind auch unnütz und verraten nur ungewollt Infos.

Beispiel aus deinen letzten Bild:
File: - 28.12.2006_17:20:25_funbuggy%20fahradtr%E4ger01.jpg

Make - Canon
Model - Canon DIGITAL IXUS II
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2006:12:28 14:00:24
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 278
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 1.00 x
SceneCaptureType - Standard
ExposureTime - 1/30 seconds
FNumber - 3.50
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2006:12:28 14:00:24
DateTimeDigitized - 2006:12:28 14:00:24
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 5 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/30 seconds
ApertureValue - F 3.51
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.51
MeteringMode - Center weighted average
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 7.94 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1024
ExifImageHeight - 768
FocalPlaneXResolution - 4923.08
FocalPlaneYResolution - 4923.08
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other

Maker Note (Vendor): -
Macro mode - Off
Self timer - Off
Quality - Normal
Flash mode - Not fired
Sequence mode - Single or Timer
Focus mode - One-Shot
Image size - Large
Easy shooting mode - Full Auto
Digital zoom - None
Contrast - Low , -44982
Saturation - Low , -47291
Sharpness - Normal
ISO Value -
Metering mode - Center weighted averaging
Focus type - Manual
AF point selected -
Exposure mode -
Focal length - 29285 - 22048 mm (26995 mm)
Flash activity -
Flash details - FP sync enabled
Focus mode 2 - Single
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 10.00 EV
Subject Distance - 1055
Image Type -
Firmware Version -
Image Number - 1101044
Owner Name - ***
Wenn dir das alles zu schwierig sein sollte, lade die Bilder doch hier hoch:

fotos/uploads/upload.php

Sind zwar nicht direkt online, aber unser prima Foto-Admin Hermann kümmert sich dann um den Rest.
Für Unbedarfte sicher die bequemste Lösung.


Nichts für Ungut, sind nur allgemeine Tipps.


Deine Bilder sind toll und für Interessierte auch sehr informativ.
Finde es prima, dass du sie online gestellt hast und sie den Lesern zur Verfügung stellst.
Vom Secma Fun Buggy 340 findet man im Netz recht wenig auf deutschsprachigen Seiten.
Wäre nett, wenn du weiter machst.
Auch über ein kurzes Statement zum Fahrverhalten, Ausstattung und Verarbeitung würden wir uns freuen. :D


So, wenn es machbar ist, jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Beitrages:

Secma Fun Buggy 340
Black-Shark

Beitrag von Black-Shark »

Beitrag gelöscht
sigi

Beitrag von sigi »

Hallo,mit der AHK eintragen sehe ich genauso wie Black-Shark.

Es ist heute ganz normal das eine AHK nicht mehr eingetragen wird auch bei PKW, und die Steckdose kommt auch noch dran.


Mit den Bilder hochladen ist sone sache bei mir da bin ich nämlich nicht der schlauste , ich bin froh das ich das überhaupt irgendwie hiengekriegt habe.

Zum fahrverhalten:Ich habe einen Dazon 150 er gehabt und habe hier noch einen Caburo und Xinling stehen aber was ich jetzt habe ist kein vergleich gegen die . Ich habe jetzt 500 km runter und zweimal getank und sonst gar nichts gemacht keine schraube verlohren kein Auspuff geschweißt , nichts ist ab viebrirt oder sonst noch was,

Er hat eine Anhängelast von 100 Kg schon eingetragen gehabt. 8 Kw und 79 Kmh eingetragen läuft laut Tacho 85 Kmh und zieht sehr gut durch und hat Drehmoment geht den Berg einfach so hoch obwohl er ein Diferential hat.Die Lenkung ist sehr direkt wie beim gokart,Das Getriebe hat vorwärts neutral und rückwärts er lässt sich sehr leicht schieben so wie ein Roller.Der Radstand ist kleiner als bei den anderen Buggys . um die Kurven wen es nass ist kann man nicht ganz so schön driften wie mit den Dazon ( auf der Straße). Aber im Gelände ist er richtig geil berge und so.
Die Staßenlage und das fahrverhalten ist viel besser als bei den anderen drei Buggys.Leiser ist er auch um Welten, Das einzige was ich zu bemängeln habe ich finde ihn ein bischen zuhart gefedert.
Expozito

Beitrag von Expozito »

Moin, ui hier ist ja viel geschrieben worden!!
zu deinen Daempfern, die lassen sich doch einstellen??? kenn ich eigentlich nicht anders. jedes fahrzeug dieser kat. hat einstellbare daempfer. guck dir das mal genau an, geht sicher.
malcadon

Beitrag von malcadon »

Hi

Interessantes Teil. Hast du einen Vergleich zum AXR ? Scheint mir ziemlich baugleich vom Konzept zu sein. (Sitze in der Plastikwanne Sitzposition etc )

Rumpelt das Ding auch so?
sigi

Beitrag von sigi »

Nee , rumpelt überhaupt ziemlich leise finde ich.

zum axr habe ich leider keinen vergleich


Gruß Sigi
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hab ihn: - Secma Fun Buggy 340

Beitrag von Blackshark »

Zur Info. der gelöschte Beitrag, von "Black-Shark", hat mit mir nix zu tun :!: :pfeif: :nono: :wink: da gab es mich im Forum noch nicht.
Grüße Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
CleverundSmart

Re: Hab ihn: - Secma Fun Buggy 340

Beitrag von CleverundSmart »

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß damit !!!!! :thumbup:

Gruß Markus
Antworten