Hi,
schreibe es schon mal im vorraus !
Ich weiß es gibt eine Suchfunktion!
Da bekomme ich auch etliche Infos aber auch ein wildes durcheinander!
Vielleicht wäre ja jemand so Nett und schreibt mir kurz und knapp welches
Öl und welche Menge wo gewechselt wird, sind auch Filter vorhanden?
Soweit hab ich schon gelesen das ich drei Öle wechseln muss!
Motor, Getriebe und Rückwärtsgetriebe, aber wo genau Einfüll und Ablass ist
und welche Mengen und Sorten ??????????
Vielen Dank schon mal!!
Ölwechsel
- buggycity
- Power-User
- Beiträge: 1085
- Registriert: 2. Sep 2005 13:22
- Buggy: PGO Bugracer 500
- Wohnort: 93413 Cham
- Kontaktdaten:
Re: Ölwechsel
Ölfilter ist nur der kleine Fingerhut an der Unterseite des Motors, die dicke Schraube, geht etwas streng weil da eine Feder darunter ist.
Den mit einem guten Reiniger saubermachen und fertig.
Motoröl SAE 15W40
Kapazität 1,1 Liter
Ölwechsel 0,9 Liter
Geriebeöl SAE90
Reduktionsgetriebe
Kapazität0,2 Liter
Ölwechsel 0,18 Liter
Hauptgetriebe
Ölwechsel 0,3 Liter
Hab Dir eine Mail geschickt wegen dem Benutzerhandbuch, die kam leider zurück, hast Du noch eine andere Mailaddy? Kannst mir als PM schicken.
Gruß
Walter
Den mit einem guten Reiniger saubermachen und fertig.
Motoröl SAE 15W40
Kapazität 1,1 Liter
Ölwechsel 0,9 Liter
Geriebeöl SAE90
Reduktionsgetriebe
Kapazität0,2 Liter
Ölwechsel 0,18 Liter
Hauptgetriebe
Ölwechsel 0,3 Liter
Hab Dir eine Mail geschickt wegen dem Benutzerhandbuch, die kam leider zurück, hast Du noch eine andere Mailaddy? Kannst mir als PM schicken.
Gruß
Walter
-
- Alltagsfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 17. Okt 2005 16:11
- Wohnort: Guldental 55452
Re: Ölwechsel
Hi Walter,
vielen Dank für die nützlichen Infos!
Schicke dir meine email per PM!
vielen Dank für die nützlichen Infos!
Schicke dir meine email per PM!
GRUSS UND SCHROTTFREIE FAHRT!
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 19. Mai 2020 10:07
- Buggy: PGO 250DS
Re: Ölwechsel
Hallo,
habe schon was zu den Ölwechseln und Mengen hier im Forum gefunden.
Wir haben den PGO 250 D seit vorgestern. Vorbesitzer hat Motoröl vor kurzem gewechselt.
Im Reduktionsgetriebe ist wohl noch das Fett drin. Dazu habe ich auch Info gefunden wo die Ablassschraube und ist. Befüllung durch die oberste?
Wo sind aber die Ablassschraube und die Befüllschraube für das Hauptgetriebe? Und was soll dort für Öl rein?
Wir würden dies gerne kurzfristig tauschen..
Danke!
habe schon was zu den Ölwechseln und Mengen hier im Forum gefunden.
Wir haben den PGO 250 D seit vorgestern. Vorbesitzer hat Motoröl vor kurzem gewechselt.
Im Reduktionsgetriebe ist wohl noch das Fett drin. Dazu habe ich auch Info gefunden wo die Ablassschraube und ist. Befüllung durch die oberste?
Wo sind aber die Ablassschraube und die Befüllschraube für das Hauptgetriebe? Und was soll dort für Öl rein?
Wir würden dies gerne kurzfristig tauschen..
Danke!
- Dürr
- Premium-Member
- Beiträge: 901
- Registriert: 5. Aug 2007 17:01
- Buggy: Renli 1100 4x4
- Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
- Kontaktdaten:
Re: Ölwechsel
das "reduktionsgetriebe" ist jenes, das eine einheit mit dem "rollermotor" darstellt.
da ist kein fett drinnen, sondern normales getriebeöl (hd90) im normalfall.
als "hauptgetriebe" wird das vertikale teil mit den beiden antriebswellen gemeint sein.
da ist/kann auch das fett drinnen sein, sofern es der vorbesitzer noch nicht getauscht hat.
fahr den buggy ein paar km, damit sich das darin befindliche fett großteils verflüssigt.
ist ungefähr die selbe pampe die normal für antriebswellen verwendet wird.
füll dann etwa einen 1/4 liter motoröl dazu, und beweg das ganze mal ne zeit lang (zwecks spülung)
ablaßschraube öffnen und hoffen, daß die pampe von alleine raus kommt - funktioniert auch in der regel....
ist das getan, in die obere einfüllöffnung auch ein getriebeöl HD90 reinkippen.
es kann und wird auch vorkommen, daß dir nach geraumer zeit etwas öl aus der entlüftung laufen wird.
dazu nimmst du einfach einen schlauch mit einem benzinfilter, befestigst ihn irgendwo am rahmen, und
schon ist es schluß mit der sabberei.
ebenfalls kann dann auch an den beiden simeringen der halbwellen öl austreten. die kannste nur erneuern.
so - damit sollte das dann erledigt sein.
lg dürr
da ist kein fett drinnen, sondern normales getriebeöl (hd90) im normalfall.
als "hauptgetriebe" wird das vertikale teil mit den beiden antriebswellen gemeint sein.
da ist/kann auch das fett drinnen sein, sofern es der vorbesitzer noch nicht getauscht hat.
fahr den buggy ein paar km, damit sich das darin befindliche fett großteils verflüssigt.
ist ungefähr die selbe pampe die normal für antriebswellen verwendet wird.
füll dann etwa einen 1/4 liter motoröl dazu, und beweg das ganze mal ne zeit lang (zwecks spülung)
ablaßschraube öffnen und hoffen, daß die pampe von alleine raus kommt - funktioniert auch in der regel....
ist das getan, in die obere einfüllöffnung auch ein getriebeöl HD90 reinkippen.
es kann und wird auch vorkommen, daß dir nach geraumer zeit etwas öl aus der entlüftung laufen wird.
dazu nimmst du einfach einen schlauch mit einem benzinfilter, befestigst ihn irgendwo am rahmen, und
schon ist es schluß mit der sabberei.
ebenfalls kann dann auch an den beiden simeringen der halbwellen öl austreten. die kannste nur erneuern.
so - damit sollte das dann erledigt sein.
lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen