Schubsender Buggy

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
BugsBuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jul 2017 15:22
Buggy: BR-250D
BJ 2005

Schubsender Buggy

Beitrag von BugsBuggy »

Hallo.

Da der Vorstellbeitrag ja eigentlich zum vorstellen ist, wollte ich nun kurz einen neuen aufmachen.
Dieser große schwarze Umlenkhebel hatte rechts wo der Kopf der langen Schraube ist, schon etwas spiel.
Da ich heute nicht die passenden Teile gefunden habe, habe ich das ganze erst mal provisorisch spielfrei gemacht.
Ich habe alles demontiert und Klebeband rechts aufgewickelt, dann wieder alles zusammen gebaut.
Wie gesagt, nur zum testen.
Der Umlenkhebel ist nun spielfrei.
Danach habe ich die Positionen der Schaltung überprüft. Ich musste das ganze etwas verstellen, 1/4 Umdrehung der Gewindestange.
Ich denke ich habe die richtigen Positionen heraus gefunden (wobei beim Rückwärtsgang diese kleine Schaltstange sich nach dem Rückwärtsschalten noch mal ca. 5mm weiter rein drücken lässt...)

Richtig viel Spiel hat dagegen dieser kleine Umlenkarm,der direkt am Getriebe ist.
Aber ich denke das ist normal so...kann mir nicht vorstellen, das dieses kleine Bauteil irgend was ausrichten kann, auch bei starken Vibrationen.
Bei einer kleinen Probefahrt kam dann wieder dieses "schubsen".
Der Gang ist aber noch nie raus gesprungen, auch vorher nicht.
Erwähnenswert wäre noch zu sagen, das es eher bei Belastung des Motors auftritt, wie beim bergauf fahren.

Vom Verständnis her, wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht, was im Getriebe passieren soll, um so was zu verursachen.
Selbst wenn doch dieses Schaltgestänge etwas spiel hat und wackelt, es könnte doch niemals genug Kraft aufbringen um irgend was im Getriebe zu bewirken ?
Und selbst wenn ich während der Fahrt schalten würde, so käme doch erst mal der Leerlauf, dadurch würde der Buggy aber nicht dieses Verhalten zeigen. :nachdenklich:
Also nicht das ich es nicht glaube, aber würde das gerne etwas besser verstehen.
Im Moment fühlt es sich eher an, als ob der Motor einen Satz nach vorne macht...wie Schluckauf in die andere Richtung :D
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von buggycity »

Das dürfte beginnender Verschleiß an den Getriebezahnrädern sein.
Hier mal ein Bild vom Verursacher. Der kleine Zahnradkranz auf dem Zahnrad ist wohl verschlissen, da greift der Schaltschieber ein, erst schubst er, später fällt der Gang raus.
Zahnrad Nr.24-640.jpg
Zahnrad Nr.24-640.jpg (35.15 KiB) 8531 mal betrachtet
Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
BugsBuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jul 2017 15:22
Buggy: BR-250D
BJ 2005

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von BugsBuggy »

Na gut.
Konnte mir das nur nicht wirklich vorstellen was da in dem Moment passiert.
War ein Versuch Wert mit dem Schaltgestänge.
Dann bleibt nichts anderes übrig.
Aber erst nach dem Urlaub!
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Nur mal so....

Beitrag von Knoffel »

Im worst case kann auch schon mal das Getriebegehäuse reißen!
Das sieht dann in etwa so aus... :afraid:
retour_k.jpg
retour_k.jpg (145.91 KiB) 8482 mal betrachtet
Im Prinzip kannst Du dann den Bug verschrotten, denn das Gehäuse ist faktisch nicht mehr zu bekommen. Also mach Dich mal an die Arbeit! :welcome:
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Hermann »

BugsBuggy hat geschrieben:...War ein Versuch Wert mit dem Schaltgestänge...
Hi, Du hast das Prinzip anscheinend nicht verstanden, wenn die Klauen von dem Zahnrad noch nicht ganz Fraze sind muss das Gestänge und der Umlenkhebel Spielfrei gemacht werden!!! Dann schubst da nix mehr!!!

Es gibt 2 Positionen die die Endstellung erreichen müssen: "vorwärts und rückwärts", wenn nicht möglich (warum auch immer) sollte der Vorwärtsgang die Endstellung erreichen. Also ran ans Werk und gut ist.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Thehammer66 »

Also habe ja auch seit einiger Zeit dieses "Schubsen". Und da beim Einbau des langen Getriebes von Knoffel gerade der richtige Moment war - schwupp - alles zerlegt. Die Zähne des Rückwärtsganggetriebes sind zwar ganz leicht oben angerundet, aber der verschiebbare Ring, der die Zahnräder für vorwärts oder rückwärts greift, kann dort unmöglich durchrutschen !!! Da müßten die Zähne schon fast ganz weg sein, um das zu gewährleisten :shock:
Habe nun ALLES erneuert vom langen Getriebe über Riemen und Malossi Vario und das Schaltgestänge eingestellt -> Fazit: Bugrider läuft so leise und ruhig, wie niemals zuvor, ABER: das Schubsen ist noch da ! Ich verzweifle langsam. Außerdem ist der Bug nach dem ganzen Umbau super bis ca. 105 km/h gelaufen und plötzlich kommt nix mehr. Hoppelt sich bis ca. 40-50 km/h langsam hoch und feierabend :wand: Vergaser gereinigt usw. brachte nix. Ich verzweifle noch mit dem sch....ding :curse:
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

Thehammer66 hat geschrieben:Also habe ja auch seit einiger Zeit dieses "Schubsen". Und da beim Einbau des langen Getriebes von Knoffel gerade der richtige Moment war - schwupp - alles zerlegt. Die Zähne des Rückwärtsganggetriebes sind zwar ganz leicht oben angerundet, aber der verschiebbare Ring, der die Zahnräder für vorwärts oder rückwärts greift, kann dort unmöglich durchrutschen !!! Da müßten die Zähne schon fast ganz weg sein, um das zu gewährleisten :shock:
Habe nun ALLES erneuert vom langen Getriebe über Riemen und Malossi Vario und das Schaltgestänge eingestellt -> Fazit: Bugrider läuft so leise und ruhig, wie niemals zuvor, ABER: das Schubsen ist noch da ! Ich verzweifle langsam. Außerdem ist der Bug nach dem ganzen Umbau super bis ca. 105 km/h gelaufen und plötzlich kommt nix mehr. Hoppelt sich bis ca. 40-50 km/h langsam hoch und feierabend :wand: Vergaser gereinigt usw. brachte nix. Ich verzweifle noch mit dem sch....ding :curse:
Das sind 2 unterschiedliche Sachen... Das "Schubsen" kommt definitiv vom Retourgang Getriebe. Das Du nicht mehr auf Drehzahl und Geschwindigkeit kommst, kann eigentlich nur an der Vario liegen. Vorrausgesetzt den Zylinder / Kompession ist in Ordnung. Hatte das auch mal. Ich habe "günstige" :pfeif: Vario Rollen verwendet. Leider waren das dann ganz schnell Würfelbecher und die haben sich immer verkeilt. Fazit... Der Riemen ist nicht weiter nach außen gedrückt wurden. Merkt man aber ganz schnell... Einfach mal nen langen steilen Berg suchen und runter fahren. Wenn es fehlende Leistung ist, bekommst den Buggy bis zum Drehzalbegrenzer bei 105 km/h. Wenn der Drehzahlbegrenzer früher kommt, liegt es an der Vario.

Jetzt zum Schubsen. Überlege schon lange, ob man die Sache nicht iwie "umkonstuieren" kann. So mit einer selbsthemmenden Schrägverzahnung die sich unter Last immer selbst zum Zahnrad zieht. Wird wenn aber ein richtiges Spielzeug werden. Ist nicht viel Platz. Doch einen mm MEHR in der Breite würde das Getriebe für die Zahnräder sogar noch her geben.
Doch das wird vermutlich recht kostenintensiv.
Trotzdem... Meiner fängt gerade auch wieder an zu Schubsen. Im Winter werde ich dann auf jeden Fall meinen gepimten Motor einbauen und in diesem Zuge auch das Retourganggetriebe neu machen. Alle Lager Simmerringe und Zahnräder TAUSCHEN und /oder überlegen, wie ich die beiden Schieber Räder neu machen kann.

Knoffel
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Dürr »

stell das schaltgestänge nochmals ein und ruh ist.... :wink:
wie das geht, davon gibts gerade hier mehr als genug "lesematerial" :mrgreen:
denn: je öfter er schupst, desto runder die zähne.


nachtrag: der schalthebel lääst sich nur bewegen, wenn du auf der bremse stehst ???? -> wenn nicht, dann haste schon den fehler gefunden.

maik: ich habe mir schon überlegt, überhaupt ein neues getriebe zu konstruieren....wie, erkläre ich dir beim treffen :unschuldig:
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

Dürr hat geschrieben: maik: ich habe mir schon überlegt, überhaupt ein neues getriebe zu konstruieren....wie, erkläre ich dir beim treffen :unschuldig:
Na da bin ich schon mal gespannt. Im Prinzip ist alles machbar. Eine Sandgußform könnte ich fräsen lassen. Und einen Gießer dafür würde ich auch finden. Besser als die Chinesen sollte man das alle Mal hin bekommen!

Meiner läßt sich nur bei betätigter Bremse betätigen. Allerdings habe ich noch den ganz alten Schalthebel. Vielleicht tausch ich den ja mal bei Gelegenheit... :pfeif:
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Thehammer66 »

Hmm, hatte die Malossi ja verbaut um alle Fehler zu beheben :-) Hatte erst nur das schöne, lange Getriebe drin. Neue Vorderreifen, Lichtmaschine und Auspuff drauf und zum TÜV gefahren. Alles super ! Bin dann paar Tage gefahren (wie gesagt ca. 105 km/h Spitze bergab) bis dann plötzlich der Motor anfing bei Vollgas abzusaufen. Hatte ich mich unter Halbgas auf Geschwindigkeit hochgehoppelt lief das Teil bergab immer noch schön 100. Dann Benzinfilter und Luftfilter kontrolliert und gereinigt / erneuert. Gleiches Spiel. Im Stand + Leerlauf alles super, Gang rein und los -> Absaufen, keine Leistung, nur noch 30 km/h. Vergaser runter, vom Bekannten in Werkstatt reinigen, montieren und einstellen lassen -> Absaufen ist zwar weg, aber trotzdem nur noch 30-40 km/h Speed. Also neue Malossi, Riemen, orig. neue Malossi 18gr Gewichte usw. rein (alles, was du geschrieben hast Maik) und Getriebe zerlegt, gereinigt und alles wieder rein. -> Fazit: Super leiser Lauf, absolut fantastisch, aber keine Leistung mehr. Vor dem Umbau-Trara war auch 1-2 mal der Gang rausgesprungen, wenn´s bergauf ging. Nun, nach Einstellen, bleibt er drin, lässt sich super schalten, aber der Bug kommt kaum über die 30 km/h raus. Überlege noch ganzen Vergaser und Luftfilter usw. gegen Racingvergaser mit offenem Luftfilter zu tauschen und im Winter den Big Bore Kit und die Racing Nockenwelle zu verbauen. Dann zu nem Fachmann zum Einstellen. Was meint ihr ? Basteln kann ich alles (mit bisserl Hilfe) aber Motorexperte bin ich (noch) nicht :-) Obwohl ich an dem Bugrider fast alles schon mehrfach zerlegt hatte. Und viel ist ja nun nicht dran, zum Glück !
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

Thehammer66 hat geschrieben:Überlege noch ganzen Vergaser und Luftfilter usw. gegen Racingvergaser mit offenem Luftfilter zu tauschen und im Winter den Big Bore Kit und die Racing Nockenwelle zu verbauen. Dann zu nem Fachmann zum Einstellen. Was meint ihr ? Basteln kann ich alles (mit bisserl Hilfe) aber Motorexperte bin ich (noch) nicht :-)
Lass dass. Könnte fast meinen Arsch dafür verwetten, dass es einfach nur ein Vergaser Problem ist. Manches sieht man es einfach nicht. Habe an meinem mal ein ähnliches Problem gehabt... 2 Mal den Vergaser runter, trotzdem ist die Kiste gelaufen wie nen Sack Schrauben. Dann vom Kymco Roller den Vergaser drauf gemacht... Lief sauber und rund. Vielleicht nicht die volle Leistung. Vermutlich hat der etwas kleinere Hauptdüsen verbaut. Trotzdem war ich zufrieden. Dann irgendwann später habe ich festgestellt, dass die Membran vom Vergaser einen klitze kleinen Riß hatte...
So was bringt einem zur Verzweiflung!!!
Racing Nockenwelle ist OK. 300cc Zylinder würde ich unbedingt abraten. Das gibt nur Ärger bis hin zum Motortod!!!
Du bekommst echt mehr Leistung, wenn Du die Kanäle vom Kopf inclusive Ansaugkrümmer ausschleifst und vielleicht noch nen Sportluftfilter verbaust. Dann kannst du sogar noch 2, 3 Nummern größere Hauptdüsen verbauen.

Miss als erstes mal die Kompression. Manchmal verabschiedet sich so ein Kolbenring auch recht plötzlich. Dann kannst Du machen, was Du willst, es wird nicht mehr besser...

Ansonsten... gibt es eigentlich nur noch 3 Haupt Fehlerquellen... CDI, PickUp und Vergaser. Alles Dreis habe ich immer bei mir liegen, einfach um zu testen, woran es liegt... Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest ja einfach mal vorbei kommen!

Knoffel
BugsBuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jul 2017 15:22
Buggy: BR-250D
BJ 2005

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von BugsBuggy »

Knoffel hat geschrieben:
Na da bin ich schon mal gespannt. Im Prinzip ist alles machbar. Eine Sandgußform könnte ich fräsen lassen. Und einen Gießer dafür würde ich auch finden. Besser als die Chinesen sollte man das alle Mal hin bekommen!
Oder du schickst mir das 3D Modell und ich Fräse das aus einem Stück... ok 2, sonst ist das doof mit den Zahnrädern :-D

Eigentlich wollte ich mir dieses Zahnrad bestellen und dann mal das Getriebe öffnen.
Aber wenn hier ja schon welche sind die das Problem noch immer haben, weiß ich nicht ob ich das nun machen soll.
Das Schaltgestänge habe ich heute noch mal etwas nachgestellt, im Vorwärtsgang ist es nun leicht auf Spannung. Schubsen kam heute trotzdem...nur ein Mal merkbar auf 20km.
Bin ja auch nur langsam gefahren...warum schreibe ich im Beitrag mit dem Ölverbrauch ;-)
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

OK, das Getriebe solltest Du wirklich einmal öffnen und überarbeiten. Doch wenn Du Glück hast, kannst damit noch diese Session lang fahren.

Zahnräder solltest Du über Achim und / oder über Walter beziehen können. Inclusive Gehäusedichtung.

Simmerringe sind Standard Ware. Kugellager ist nen Scheiß. Da sind 2 Lager mit Absatz drin. Sind Teuer, fast nicht zu bekommen und taugen nicht sonderlich viel. China Lager halt. Wenn da eines hin ist, wird es problematisch.

Mach aber erst mal auf und schaue was Du wirklich brauchst! :toast:
BugsBuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jul 2017 15:22
Buggy: BR-250D
BJ 2005

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von BugsBuggy »

Hallo Leute !

Habe das Getriebe nun offen.
Das Öl war voll mit Metallabrieb !
Alle Kugellager waren voll damit. Woher das genau kommt weiß ich noch nicht.
Allgemein sahen die Zähne gut aus (wurde aber schon dunkel gestern) nur das untere Zahnrad (das größere) hat die 14 Zähne auf die diese Schiebemuffe greift etwas gratig. Nicht rund eher spitz.

Den Deckel habe ich mal gereinigt, alle Kugellager ausgewaschen und ausgeblasen.
Das große dreht sich wieder fast normal, die kleinen fühlen sich an wie Schrittmotoren !
Ansich sehen diese aber ok, aus, keine Beschädigungen und auch kein spiel.
Beim großen war es zuerst auch so, nach der Reinigung wie gesagt besser. Ich denke die Späne haben sich auf die Kugeln fest gewalzt.
Ein kleines Kugellager hat einen Absatz ! Ist es das was man nicht mehr bekommt ???

Diesen Absatz versuche ich rein zu fräsen. Mal sehen ob das funktioniert.
Hat jemand eine Liste mit den Bezeichnungen der Zahnräder ?
Ich denke die müssen alle erneuert werden.
BugsBuggy
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jul 2017 15:22
Buggy: BR-250D
BJ 2005

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von BugsBuggy »

Ursache für den Metallabrieb habe ich denke ich gefunden.
Am großen Antriebszahnrad ist ein Stück Metall. Sieht aus wie eine Schweißnacht die sich gelöst hat.
Aber ich bin jetzt schon schlauer und weiß das es eine Distanzscheibe ist.
Ist nicht mehr viel übrig davon !

Wenn ich mir die 14 Zähne so anschaue, ist eigentlich nicht viel Unterschied von alt zu neu. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser kleine Verschleiß dafür sogt das der Vorwärtsgang raus geschmissen wird. Die Schiebemuffe (die ja die ganze Kraft vom Antrieb überträgt, die 14 Zähne also auch) sitzt doch so weit auf den Zähnen, wo soll das denn hin ?

Das Zahnrad vom Vorwärtsgang (das kleinere) bekomme ich nicht auf die Welle die von der Variomatik kommt.
Das ist aber so raus gekommen (also das ganze Getriebe), mit ganz leichtem klopfen. Das Zahnrad vom Rückwertsgang (größeres Zahnrad) lässt sich aufschieben.
Hätte das neue Zahnrad keine Macken in der Messing Buchse, würde es auch drauf passen. Lässt sich so nur in einer Richtung aufschieben.
Ich denke aber mal, das es sich auf der Welle drehen lassen muss ? Dafür sind ja sicherlich auch die Schmiernuten in der Messing Buchse ?

Ja das wars eigentlich...warum schreib ich eigentlich so viel :ratlos:

Jetzt noch paar Bilder.

(Hilfe ... immer dieses Problem mit der Größe und der ...ja Größe :-)
(640 Pixel...das ist zu wenig. Dateigröße bekommt man auch mit 800 Pixel runter :( )
IMG_20170822_183157.jpg
IMG_20170822_183157.jpg (137.99 KiB) 8282 mal betrachtet
IMG_20170822_180214.jpg
IMG_20170822_180214.jpg (127.36 KiB) 8282 mal betrachtet
IMG_20170822_180135.jpg
IMG_20170822_180135.jpg (126.29 KiB) 8282 mal betrachtet
IMG_20170822_174721.jpg
IMG_20170822_174721.jpg (126.34 KiB) 8282 mal betrachtet
IMG_20170822_173432.jpg
IMG_20170822_173432.jpg (100.95 KiB) 8282 mal betrachtet
IMG_20170822_173343.jpg
IMG_20170822_173343.jpg (96.71 KiB) 8282 mal betrachtet
Was ist das ???
Was ist das ???
IMG_20170821_205539.jpg (182.5 KiB) 8282 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

Die nächsten 2 Wochen werde ich auch 3 Retourgang Getriebe zerlegen. Werde dann mal einen neuen Tread aufmachen und ein paar Bilder Posten.
Immer wieder interessant, wie es in den Dingern aussieht. Und JEDES birgt Überraschungen! :D
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von buggycity »

Die Lager mit der Nut gibt es aktuell wieder:
https://www.buggycity.eu/product_info.p ... 250ds.html

Du solltest alle Lager wechseln, irgendwo sind immer noch ein paar Späne, die schrotten die Lager und Du darfst den ganzen Gerödel nochmal aufmachen.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Schubsender Buggy

Beitrag von Knoffel »

Hallo Walter,
Danke für den Hinweis.
Sobald ich mein Getriebe zerlegt habe, werde ich mich bei Dir melden.
Die anderen beiden Getriebe die ich noch zerlegen werde haben bloß mit der Schaltmuffe / Vorwärtsgang Probleme. Die sollten also eigentlich noch keine "Späne" produziert haben.

LG
Antworten