Seite 1 von 1

Motor bockt dauernd

Verfasst: 29. Jun 2019 13:29
von smopas
Wollte heute mal eine Tour mit dem Räbbelchen machen und musste die unfreiwillig abbrechen.
Die kiste strtet prima, fährt dann auch super aber nach ein paar hundert Meter fängt die an zu bocken und
ich kann nur noch mit ganz wenig Gas dahinschleichen. Nach einigen Metern ist dann alles wieder ok. Dies wiederholt sich andauernd.
Ist so als wenn der Tank leergefahren ist; und ja, Sprit ist drinne!
Unterdruckschläuche sind auch alle dran.

Re: Motor bockt dauernd

Verfasst: 29. Jun 2019 19:37
von Dürr
lass mal den Tankdeckel locker, damit luft dazu kommt - oder nimm diese dämlichen
kugeln im verschluss raus - da wird er auch gleich wesentlich leiser.

wenns das nicht war, dann wird die vergasermembrane einen riss haben, bzw.
die nadel wird nicht mit angehoben, da die halterung abgerappelt ist.

Re: Motor bockt dauernd

Verfasst: 30. Jun 2019 22:43
von smopas
Die Kugel hab ich schon von Anfang an raus. Hab heute entdeckt das der Spritschlsuch zwichen
Vergaser und Filter einen Riss hatte. Eventuell zog er dort Luft. Nuss noch eine Probefahrt machen.

Re: Motor bockt dauernd

Verfasst: 6. Aug 2019 17:19
von Knoffel
smopas hat geschrieben: 30. Jun 2019 22:43 Die Kugel hab ich schon von Anfang an raus. Hab heute entdeckt das der Spritschlsuch zwichen
Vergaser und Filter einen Riss hatte. Eventuell zog er dort Luft. Nuss noch eine Probefahrt machen.
Typisches Zeichen dafür, dass die Vergaserkammer leer läuft.

Gründe...
Unterdruck Benzinhahn Filter im Tank versüfft. => Ausbauen säubern und wieder rein.
Schläuche nicht dicht / ziehen Luft => Schläuche tauschen
Benzinfilter zu lang verwendet und Feinfilter zugesetzt => neuer Benzinfilter

Oder was echt fies ist... Kanal im Vergaser zugesetzt... => Vergaser ausbauen, zerlegen und Kanäle mit Druckluft bzw. feinem Stahldraht (eine Litze von einem Stahl Bowdenzug) reinigen.

Was noch fieser ist... Benzin Hahn an sich defekt.

Also berichte mal. Läuft er wieder und an was lag es? :welcome:

Re: Motor bockt dauernd

Verfasst: 6. Aug 2019 18:25
von smopas
bin momentan im urlaub und hab mich noch nicht drum gekümmert

Re: Motor bockt dauernd

Verfasst: 7. Aug 2019 18:09
von Hermann
Hi,
smopas hat geschrieben: 29. Jun 2019 13:29 ich kann nur noch mit ganz wenig Gas dahinschleichen. Nach einigen Metern ist dann alles wieder ok. Dies wiederholt sich andauernd...
das kann auch die Hauptdüsennadel sein, war bei mir so.

Der Beitrag ist hier!

Grüßle