Mein 250er
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Mein 250er
Hallo,
ich habe schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich meinen 250er total vernachlässigt habe – aber ich gelobe Besserung!
Folgendes:
250er Bugrider, Tüv seit 2016 abgelaufen, steht in der Garage...
... Big Bore und langes Getriebe sind verbaut! Testfahrt war auch ganz angenehm. Was jetzt gemacht werden müsste:
– Hinterachse ist nicht komplett/richtig eingebaut
– Schaltgestänge ist nicht richtig eingebaut
– Bremse hinten müsste gemacht werden
– Motor springt nicht mehr an
– Batterie fehlt (bekomme ich alleine hin)
– Vergaser müsste wahrscheinlich eingestellt werden
– Vario müsste abgestimmt werden (bekomme ich zur Not alleine hin)
– Auspuff muss erneuert werden (dieser Street Triple, den einige fahren, liegt hier)
– Beleuchtung müsste getauscht werden (bekomme ich alleine hin)
– Neuer Tacho müsste verbaut werden (bekomme ich alleine hin)
– ... was muss noch?
– Tüv müsste neu gemacht werden...
Ich habe weder nen Hänger, noch den passenden Führerschein, um den Buggy irgendwo hin zu fahren... Werkzeug wäre hier (abgesehen vom Schweißgerät).
Tja, gibt es eine realistische Chance die Kiste günstig wieder flott zu bekommen?
Gibt's ggf. jemand aus dem Forum, der (oder die?) Lust darauf hat? Natürlich gegen ein paar Euro
Oder meint ihr, es wäre besser, den Rummel zu verkaufen und was größeres/anderes zu holen?
ich habe schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich meinen 250er total vernachlässigt habe – aber ich gelobe Besserung!
Folgendes:
250er Bugrider, Tüv seit 2016 abgelaufen, steht in der Garage...
... Big Bore und langes Getriebe sind verbaut! Testfahrt war auch ganz angenehm. Was jetzt gemacht werden müsste:
– Hinterachse ist nicht komplett/richtig eingebaut
– Schaltgestänge ist nicht richtig eingebaut
– Bremse hinten müsste gemacht werden
– Motor springt nicht mehr an
– Batterie fehlt (bekomme ich alleine hin)
– Vergaser müsste wahrscheinlich eingestellt werden
– Vario müsste abgestimmt werden (bekomme ich zur Not alleine hin)
– Auspuff muss erneuert werden (dieser Street Triple, den einige fahren, liegt hier)
– Beleuchtung müsste getauscht werden (bekomme ich alleine hin)
– Neuer Tacho müsste verbaut werden (bekomme ich alleine hin)
– ... was muss noch?
– Tüv müsste neu gemacht werden...
Ich habe weder nen Hänger, noch den passenden Führerschein, um den Buggy irgendwo hin zu fahren... Werkzeug wäre hier (abgesehen vom Schweißgerät).
Tja, gibt es eine realistische Chance die Kiste günstig wieder flott zu bekommen?
Gibt's ggf. jemand aus dem Forum, der (oder die?) Lust darauf hat? Natürlich gegen ein paar Euro
Oder meint ihr, es wäre besser, den Rummel zu verkaufen und was größeres/anderes zu holen?
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Re: Mein 250er
immer eine frage des preises.
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lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
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Re: Mein 250er
Naja, das ist halt die Frage, was man bekommt... 2 Motoren, 1 davon mit Big Bore und langem Getriebe (original-Zylinder vorhanden), paar Ersatzteile (Riemen, Digitaltacho, ...) – wahrscheinlich ist das "Bonusmaterial" genausoviel wert, wie der eigentliche Buggy
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Re: Mein 250er
mit den big bore hat es schon mehrere probleme gegeben, schrotteten angeblich die motoren.
ein grund, weshalb ich sie mir nie zugelegt habe.
das wertvollste zubehör ist und bleibt der lange getriebesatz - ich hab noch einen
ich an deiner stelle würde den pgo herrichten, ich hatte schon einen kini, bcb 1,bcb 2, explorer,
aber der pgo war noch immer der zuverlässigste und da spielst du damit in einer weit oberen liga, als der rest der 250er.
ich habe jetzt noch immer pgo, aber den 500er.
weiters tut sich die frage auf, "was" bekommste um "zuviel" kohle angeboten ??
entweder bastelbuden, oder einen fertig optimierten 650/800er um ne schweinekohle....
im endeffekt, liegt die entscheidung bei dir, deiner geldbörse, aber für das, daß du ihn dann wieder jahrelang nur in einer ecke stehen hast, wäre der andere/neue buggy sinnlos.
lg dürr
ein grund, weshalb ich sie mir nie zugelegt habe.
das wertvollste zubehör ist und bleibt der lange getriebesatz - ich hab noch einen
ich an deiner stelle würde den pgo herrichten, ich hatte schon einen kini, bcb 1,bcb 2, explorer,
aber der pgo war noch immer der zuverlässigste und da spielst du damit in einer weit oberen liga, als der rest der 250er.
ich habe jetzt noch immer pgo, aber den 500er.
weiters tut sich die frage auf, "was" bekommste um "zuviel" kohle angeboten ??
entweder bastelbuden, oder einen fertig optimierten 650/800er um ne schweinekohle....
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Re: Mein 250er
Hi,
Budget wäre nicht das Problem, die Frage ist, was ich ausgeben möchte – bin jetzt eigentlich niemand, der dafür bekannt ist, mit Geld um sich zu werfen; aber wenn mal ein Schnäppchen vorbei kommt (...)
Falls der Big Bore wirklich Probleme machen sollte: es gibt ja noch einen 2. Motor und noch die originale Garnitur. Aber vermutlich braucht's die richige Vergasereinstellung ;-)
Das Problem mit dem Herrichten ist: ich hab leider 2 linke Hände
Budget wäre nicht das Problem, die Frage ist, was ich ausgeben möchte – bin jetzt eigentlich niemand, der dafür bekannt ist, mit Geld um sich zu werfen; aber wenn mal ein Schnäppchen vorbei kommt (...)
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Re: Mein 250er
guck mal in der bucht, vielleicht braucht im austausch einer eine linke, dafür bekommste dann die rechte....
was machste mit dem 2. motor... ???
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Re: Mein 250er
Vielleicht ja demjenigen schenken, der mir meinen ersten wieder fit macht?
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Re: Mein 250er
DAZU bin ich leider zu weit wech....
aber mit dem etwas geld, das ich dir dafür geben könnte,
kannst du vielleicht jemanden dazu überreden, die sache in die hand zu nehmen.
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Re: Mein 250er
Wie gesagt: Geld wäre vorhanden (...) aber ob sich jemand findet?
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Re: Mein 250er
tjoa, finden würde ich mich ja lassen, aber der weg.... ?????
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Re: Mein 250er
Ja, das ist echt ne Strecke... beim F-Kart sind es bis zum Guru 60km, das war kein Problem
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Re: Mein 250er
Hallo,
Eigentlich kann ich Dir nur raten, das Teil nach Essen zum Achim zu schleppen. Dazu müsste natürlich die Achse wieder rein. Ich helfe natürlich auch immer wieder gerne. Aber Neuss liegt ncht gerade auf meinem Weg.
Eigentlich kann ich Dir nur raten, das Teil nach Essen zum Achim zu schleppen. Dazu müsste natürlich die Achse wieder rein. Ich helfe natürlich auch immer wieder gerne. Aber Neuss liegt ncht gerade auf meinem Weg.