Einfache Vario/Kupplungs Kontrolle/Reparatur ohne Deckel
Verfasst: 15. Okt 2007 14:05
Hi Leutz,
für eine Kontrolle/Reparatur muß man den Bugrider hinten anheben und den Stoßdämpfer links unten abschrauben, das Ganze nur weil dieser blöde Plastik-Deckel sonst nicht zu entfernen ist.
Also habe ich mich entschieden auf dieses Teil zu verzichten.
Die erhöhten Geräusche ohne den Plastik-Deckel kann man (glaube ich) ignorieren, was dann noch bleibt ist das Sieb um Schmutzpartikel abzuhalten, wenn man aber nicht durch Schlammlöcher fährt dann kann man auch das ignorieren.
<< Hier sind alle Fotos >> mit Zeichnungen und Maßen.
Mit dieser offenen Vario-Belüftung fahre ich nun seit ca. 8.000km ohne Probleme.
Gebraucht wird ein wenig ALU-Blech ca. 2mm dick:
1* 100mm * 100mm --- Abdeckung mit Löchern
1* 300m * 20mm --- der Ring für den Spalt
2* 25mm * 20mm --- die Winkel für den Ring
Maße für die Bohrungen:
Und so sieht es fertig aus:
Text nach bestem Wissen & Gewissen verfasst, Abweichungen sind möglich und es ist auf eigene Gefahr so zu verfahren!
Gruß, Hermann
für eine Kontrolle/Reparatur muß man den Bugrider hinten anheben und den Stoßdämpfer links unten abschrauben, das Ganze nur weil dieser blöde Plastik-Deckel sonst nicht zu entfernen ist.
Also habe ich mich entschieden auf dieses Teil zu verzichten.
Die erhöhten Geräusche ohne den Plastik-Deckel kann man (glaube ich) ignorieren, was dann noch bleibt ist das Sieb um Schmutzpartikel abzuhalten, wenn man aber nicht durch Schlammlöcher fährt dann kann man auch das ignorieren.
<< Hier sind alle Fotos >> mit Zeichnungen und Maßen.
Mit dieser offenen Vario-Belüftung fahre ich nun seit ca. 8.000km ohne Probleme.
Gebraucht wird ein wenig ALU-Blech ca. 2mm dick:
1* 100mm * 100mm --- Abdeckung mit Löchern
1* 300m * 20mm --- der Ring für den Spalt
2* 25mm * 20mm --- die Winkel für den Ring
Maße für die Bohrungen:
Und so sieht es fertig aus:
Text nach bestem Wissen & Gewissen verfasst, Abweichungen sind möglich und es ist auf eigene Gefahr so zu verfahren!
Gruß, Hermann