Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von buggycity »

Wer aufgibt bringts zu nix :bonk:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von okko »

Hallo,

ich hatte heute früh mal Gelegenheit, mir den Adly bei einem Quadverleih in Siegen anzuschauen. Macht auf den ersten Blick einen recht guten und stabilen Eindruck. Soweit ich das als Laie beurteilen kann! Das Teil steht offensichtlich bei jedem Wetter draußen und trotzdem war kein Rost zu entdecken(außer am Auspuff).
In Natura ist auch das Heck nicht ganz so scheußlich und da läßt sich mit etwas Kreativität optisch noch was machen. Mir würde das Ding jedenfalls zusagen, bei einem entsprechenden Preis natürlich. Vielleicht leihe ich mir das Gerät mal aus :crazy: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Wuerzi

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von Wuerzi »

Oscar hat geschrieben:Gibt es evt. eine Scheibe mit Wischer dafür?
Gruß, Marcell
Ich hatte das Dings mit Scheibe probegefahren, gibts als Eigenbau zu kaufen bei Quad Center Kupferzell. :welcome:
Wuerzi

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von Wuerzi »

Zwischenmeldung nach Inspektion:

Momentan hat das Dingsbums 600 km drauf und ich habe die erste Inspektion hinter mir (Kosten 150 Eus).

Bislang störungsfreier Betrieb und der Spaßfaktor bleibt weiterhin sehr hoch. :thumbup:

Ich musste einzig die Drehzahl im Stand etwas runterschrauben, weil da die Gänge schon sehr schwer reingingen.
Wuerzi

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von Wuerzi »

Aufgrund dessen:
buggycity hat geschrieben:Weitere Berichte über den Bug und vor allem seine Zuverlässigkeit und viel mehr Detailbilder wären nicht schlecht.
Zwischenstand bei 1400 km:
Keinerlei Ausfälle oder Beanstandungen! :thumbup:

Ich musste lediglich eine Schraube beim Auspuffendstück nachziehen, welche sich losvibriert hat. Das schaffte ich sogar ganz allein. :megagrins:

Bewegt wird das Fahrzeug hauptsächlich Stadtverkehr oder Landstraße. Nur sehr selten mal ein Feld- oder Waldweg.
Ölstand etc. wird von mir regelmäßig kontrolliert nur beim Kühlwasser musste ich mal ein bissi nachkippen, obwohl keine Undichtigkeit feststellbar ist.

Der Show und Spaßfaktor bleibt weiterhin sehr groß, ich fahre kaum noch mit dem Motorrad. :wtf:

Mfg dat Wuerzi
Wuerzi

2500 km

Beitrag von Wuerzi »

2500 km geschafft! :megagrins:

Wer wenig schreibt hat wenig Probleme. :oops:

Leider spielt das Wetter in Deutschland nicht immer so mit, so daß ich wirklich kaum zum fahren komme, ausserdem haben wir ja noch Motorrad und Cabrio. :oops:

Rückmeldung nach 2500 km:
Keinerlei Probleme, Störungen, Defekte, Mängel etc.

Scheinbar hat Qualität doch seinen Preis... :D
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von Danny63 »

Nach 2500km Rückschlüsse auf die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis zu ziehen halte ich für falsch. Hier gibt es Leute die fahren das mit ihrem Buggy in nicht einmal einem Monat!

Viele Grüße Frank
markus_internet
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2007 21:51

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von markus_internet »

Hallo ich auch ein adly mini car und fast 8000 kilometer drauf meine defekte bis jetzt schrauben nachziehen eine neue lichtmaschine und neuer gleichrichter auf garantie und zwei auspuff nachschweissen weil streben gebrochen sind und vor kurzen der zug vom schock gerissen aber im grossen und ganzen bin sehr zufrieden ich hatte vor den vorgänger adly 125 der hatte mehr probeme gemacht aber die kinderkrankheiten weg sind läuft super. Ich habe den unterboden mit unterboden wachs eingesprüht. Weil er gerne mal rostet.

Hat jemand schon einstelldaten vom motor. Für das ventilspiel einstellen. Oder eine anleitung dafür wäre schön
Zuletzt geändert von Just4Fun am 4. Nov 2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus 2 mach 1
ununn

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von ununn »

Hallo und guten Tag,

na da hast du dir aber einen netten fahrbaren Untersatz ausgesucht. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen Buggy und fahre vorsichtig :)

Beste Grüße
reinso

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von reinso »

Hallo alle zusammen

also da kann ich mich nur anschließen, wirklich einen netten Buggy hast du dir da gekauft. ich hoffe du wirst viel Spaß damit haben und die Straßen unsicher machen :)

Viele Grüße und viel Spaß
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von okko »

Habe eben mal spaßeshalber auf der deutschen Seite von Adly gestöbert. Der Buggy ist inzwischen nicht mehr im Programm. Adly/Hercules vertickt jetzt noch E-Bikes, Roller und Quads/ATVs. Gebrauchte 320er Buggys sind aber im Netz zu bekommen, genau wie 125er.
Solange man noch Ersatzteile bekommt....
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von buggycity »

Ersatzteile sollten für die nächsten Jahre kein Problem sein, da ist Hercules sehr gut aufgestellt und legt großen Wert auf nachhaltigen Service.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von okko »

Leider liest man recht wenig in den Foren über die Qualität und Zuverlässigkeit der Geräte. Der Neupreis war halt auch recht happig für diese Klasse. Inzwischen sind die Dinger im Netz für 3-4000 Euronen zu haben.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von rainer »

Das wurde den Dummen vor einiger Zeit zum Thema Pgo auch sugariert.

Nichts für ungut aber das Wort sollten sagt schon einiges. :lehrer:
a. die Aufforderung, Anweisung, den Auftrag haben, etwas Bestimmtes zu tun
b. drückt einen Wunsch, eine Absicht, ein Vorhaben aus; mögen
c. drückt Unsicherheit, Zweifel, Ratlosigkeit aus
d. drückt aus, dass ein bestimmtes Verhalten geboten ist oder gewünscht wird
e. drückt aus, dass etwas Bestimmtes eigentlich zu erwarten wäre
f. drückt aus, dass etwas Bestimmtes wünschenswert, richtig, vorteilhaft o. ä. wäre
g. drückt etwas (von einem früheren Zeitpunkt aus gesehen) in der Zukunft Liegendes durch eine Form der Vergangenheit aus; jemandem beschieden sein
h. für den Fall, dass
i. drückt aus, dass der Sprecher sich für die Wahrheit dessen, was er als Nachricht, Information o. Ä. weitergibt, nicht verbürgt
j. dient in Fragen dem Ausdruck des Zweifels, den der Sprecher an etwas Bestimmtem hegt

2.a. tun, machen sollen
b. sich irgendwohin begeben sollen; irgendwohin gebracht, gelegt usw. werden sollen
Ps: Wünschenswert wäre es ja, das man auch nach einigen Jahren noch Ersatzteile bekommt. :thumbup:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von okko »

Der Motor wird zumindest auch in den Quads verbaut und die bekommen allgemein recht gute Kritiken.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von buggycity »

Ah der Troll treibt immer noch sein Unwesen - der böse Händler ist schon wieder weg, keine Sorge, ich spuck Dir schon nicht in die Suppe.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
MauMau

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von MauMau »

Hi ihr
Ich bin neu hier und ich habe mir so ein adly 320 zugelegt

Also ich muss sagen das teil ist klasse
Und das beste ist
Meine frau kann damit auch fahren
Ich habe es günstig gebraucht gekauft mit 3 jahren und 1300 km
Steht noch da wie aus denn laden
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von okko »

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! So ein Adly hat mich auch schon immer interessiert. Da bekomme ich direkt Entzugserscheinungen nach fast einem Jahr ohne Buggy :( . Laß uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben. Ein paar Bilder wären auch nett :thumbup:
:willkommen: im :bc: !
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
MauMau

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von MauMau »

so wie gewünscht ein Bild
Dateianhänge
wie gewünscht ein  Bild
wie gewünscht ein Bild
Bild2.jpg (38.47 KiB) 12120 mal betrachtet
Digger
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2020 20:35
Buggy: Agly 320

Re: Herkules/Adly MiniCar 320 OnRoad

Beitrag von Digger »

Moin, bin jetzt hier aufgenommen, frage mich allerdings ob hier noch jemand ist? Letzter Beitrag 2016. Hoffe trotzdem auf einen interessanten Austausch...
Bin seit vier Wochen auch Besitzer eines 320er und das Ding macht einfach nur Spass.
Antworten