Es fängt ja schon damit an das es EIN OFFROAD Fahrzeug ist, bei dem die Lichtmaschine und das Anlasserritzel so sitzen, das dort Wasser und Dreck zu 1000% der Killpunkt ist sobald der Unterboden mal mit dreck voll ist.
Ein Offroadfahrzeug muss das für mich abkönnen^^ Aber auch so wird die Lichtmaschine nicht lange heben
Siehe Bilder:
https://picload.org/image/rprcrlii/lichtmaschine.jpg
https://picload.org/image/rprcrliw/anlasserritzel.jpg
Dann sollte man vllt noch wirklich testen was die Seilwinde kann auf der 3000 lbs (ca. 1500kg) steht.
Die stellt ja schon fast ab wenn du den Buggy den Anhänger hoch ziehst (so hört sie sich auf jedenfall an, hahaha)
Dann sollte man beachten, wenn man das Regenverdreck drauf hat, das die Reisverschlusshalter nicht dauerhaft gegen den Lack klopfen (an den Stellen geht der Lack seehr schnell weg)
Der Verschluss der hinteren Klappe (schwarzes Gitter, auf das die Box normalerweise kommt) ist am Buggy mit 3 Nieten befestigt, da ist mir auch schon eine flöten gegangen und jetzt wackelt das wie ein Kuhschwanz.
Dann sind die mitgelieferten Fußmatten Müll, das is wie wenn man sich ne Tupperdose über die Theke zieht(Plastik auf Plastik ohne Gummi).
Der Luftfilter ist ja der schlechteste ever, der bekommt nicht mal ne Zulassung, der ist bei dem 1100 4x4 nur drin weil das nicht geprüft wird.
Da MUSS ein besserer rein, sonst kann man den Motor gleich den Hasen geben. Der ist nach 100 km staubigem Feldweg zu.
Der rechte Aussenspiegel dreht sich andauernd weg und man sieht ihn mit Regenverdreck gar nicht.
Auch in die Abblendbirnen sollte man investieren, gerade bei Regen mit dunkelheit, fährt man da blind(so fühl ich mich da immer).
Auch ein Steinschlagschutzblech für den Kühler wäre sinnvoll, wenn man denn die 4x4 Version hat.
Siehe Bild:
(Link zum Foto wurde wegen Urheberrechtsansprüchen entfernt)
Auf der Quadixseite hat der Buggy oben im Banner ein:), da sieht man ihn im übrigen auch fliegen.
Das Radio ist im übrigen nur Optik :) Was es da zu verbesseren gibt? Alles.
Auch in die Scheibenwischer sollte man investieren wenn man ihn dauerhaft benutzt.
Sonnenschutz gibt es nicht, ausser du hast das Verdeck drauf oder nimmst eine Sonnenbrille.
Naja und bei der Offroad Version sollte man dann eben noch ein Blech hin machen das den Krümmer abschirmt um die Welle zu schützen.
Die Handbremse muss man auch öfter nachstellen, wie beim Quad.
Wenns regnet bringt das Regenverdreck eig. nichts ausser nicht nass zu werden. Dadurch beschlägt die Scheibe aber so schnell das man nichts mehr sieht, sobald man 20 Sekunden steht.
Achso der Buggy ist ja eig. nicht für die Straße
Im ersten Gang zu stark beschleunigen killt relative schnell dein Getriebe und Antriebswelle (Kostenpunkt 1000-1500 + €) (Das heißt am besten nicht über 3000 Umdrehungen versuchen im ersten Gang auf Asphalt los zu fahren, nur um zu versuchen ob die Räder durchdrehen. Ach stimmt es geht ganz kurz, man sieht zumindest eine 50 mm Beschleunigungsspur auf dem Asphalt bevor deine Antriebswelle etc. zerbröselt).
Aber wie sagt da so schön der Importeur "Die Antriebswelle und Getriebe wurden mutwillig zerstört, aber wir wollen das Faß jetzt nicht mehr aufmachen, wir zahlen es ja schon"
So viel dazu
in meinem Thread.
Mein Video Thread im Quadix 800 Thread ist für den Quadix ja auch schon zu viel. Wenn die das gesehen hätten, hätten se wohl gemeint das es daran gelegen hat (Sie waren wohl zu sehr im Gelände, hätten se bestimmt gesagt)
Das sind aber jetzt nur meine Vermutungen hahaha^^
Der witz war ja als ich meinen Buggy abgeholt habe, war die Aussage, den hast du aber richtig ran genommen was.
Als wär bei denen noch nie einer gewesen, der mit seinem Buggy ins Gelände geht.
So jetzt aber genug von mir und meinen Einschätzungen und gefundenen Sachen.
Ne stimmt da gibts ja noch was.
Wenn du dir einen Quadix kaufst, schau ob alle Bremsleitungen in den vorgesehen Halterungen sind.
Achte darauf ob nach mehreren Fahrten die Lüfterschraube raus fliegen oder lose sind.
Schmiere den Motorhaubenseilzug, der klemmt bei jedem Tanken.
Schau auch im Motorraum ob sich Schrauben gelöst haben, wie bei mir, da war bei einer Halterung schon eine Imbussenkkopfschraube raus geflogen.
Auch hatten schon welche, das der Sturz der Räder nicht gestimmt hat.
Schau auch gleich ob bei der Hinteren Klappe alle Nieten noch am Quadix dran sind und ob es schon wackelt.
Wenn de dann noch Lust hast, kannste auch noch schauen ob der Kurbelentlüftungschlauch am Luftfilter noch richtig sitzt (bei mir war er ca. 1 mm drauf von 15 mm, das merkst du direkt wenn du leicht an ihm ziehst)
Achte beim auf machen der Fronthaube, das du sie nicht zu weit auf drückst. Dadurch verbiegen sich sonst die Scharniere und sie schließt nicht mehr richtig.
Optional könnte man den Überlaufdeckel des Tanks mit einem Schlauch in einen Behälter legen. So würde man auch den dauernden Benzingeruch im Gelände weg bekommen oder wenn man in zu schnell in die Kurve fährt.
Naja das wars jetzt aber wirklich. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Sachen ändern^^