Zulassung L7e und zulässiges Gesamtgewicht?

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
heikoj46
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2017 21:28
Buggy: Dongfang DF600GK

Zulassung L7e und zulässiges Gesamtgewicht?

Beitrag von heikoj46 »

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit den Zulassungen aus? In meinem Fahrzeugschein steht L7e und "4Rädr. FZ. B. 400 O. 550 KG" und unter F.1 steht ein zulässiges Gesmatgewicht von 655 kg. Das hat der TÜV jetzt beanstandet! Kann mir jemand helfen?
Gruß
Heiko
stefan39
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 274
Registriert: 18. Aug 2009 01:49
Buggy: 5xNess, 3xQuadix, 2xKinroad, suzuki Samurai
Wohnort: Naunhof/Fuchshain
Kontaktdaten:

Re: Zulassung L7e und zulässiges Gesamtgewicht?

Beitrag von stefan39 »

Hi nach meiner Kenntnis sind die 550kg das zulässige Leergewicht und das gesammt Gewicht ist das mit Fahrer und Zuladung. Wenn das der TÜV Männel nicht weiß 🤔🤔... Würde ich den mal wechseln... Der muss das doch am ehesten wissen 😜
Antworten