Quadix 1100

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Quadix Andi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2019 09:40
Buggy: Quadix 1100

Quadix 1100

Beitrag von Quadix Andi »

Hallo
Ich besitze ein Quadix 1100, heute war ich zum ersten Mal beim TÜV, leider wurde mir kein TÜV auf Grund der Frontscheinwerfer, diese weisen laut TüV keine Hell-Dunkel-Abgrenzung auf und das Lichtbild ist unzulässig.
Müssen hier andere Frontscheinwerfer montiert werden? Die Glühbirnen entsprechen den üblichen H4 .

Ich habe das Quadix gebraucht erworben und leider keine Unterlagen für die Felgen erhalten. Die Felgen sind Vom Hersteller Borbet mit der KBA 47177, 16 " Felgen. gibt es hierfür bereits Gutachten.
Ich habe diese Felgen beim Händler für Quadix gesehen.
Grüße And.
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 1100

Beitrag von Zicki68 »

Moin Andi.

Der Prüfer hat wohl das erste mal im Leben einen Quadix gesehen. Eigentlich dürfte keins Deiner Probleme zur Verweigerung der Plakette führen. Falls Du einen Quadix Händler in Deiner Nähe hast, lass den TÜV bei ihm machen. Dann gibt es meist keine Probleme mit dem TÜV, denn da haben die Prüfer eben häufiger mit den Fahrzeugen zu tun und kennen sich damit aus. Wenn Dein Buggy alles Serienmäßig ab Importeur Quadix an Bord hat, dann ist alles okay. Etwaige Probleme kann dann die Werkstatt sofort abstellen.

LG Zicki68 (Sandfloh68)
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix 1100

Beitrag von bartho »

Hm..... wenn die Scheinwerfer kein anständiges Leuchtbild haben ist das nun mal ein Durchfaller. Ebenso bei Rädern die nicht eingetragen sind. Ist nun mal so.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten