Import Buggy Karmann GF bj. 64

Interessantes - Dubioses - Günstiges - Teures - welches Fahrzeug kaufen - Empfehlungen - was sollte man beachten - Testberichte von Usern
Antworten
chrisu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2021 17:17
Buggy: Buggy Karmann gf

Import Buggy Karmann GF bj. 64

Beitrag von chrisu »

Guten Tag zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.
Ich beabsichtige einen Vw Karmann Buggy Baujahr 1964 aus der Schweiz zu importieren, er hat Schweizer zulassung. Vollabnahme ist notwendig sowie H-Abnahme, wie bekommt man das zugelassen muss ich mir da ein Datenblatt besorgen, wo? Oder würde es reichen wenn man den selben Typ findet eine schein Kopie?
Gruß Chrisu :willkommen:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Import Buggy Karmann GF bj. 64

Beitrag von bartho »

Ganz ehrlich- frag die, die im Endeffekt damit zu tun haben. Also deine Zulassungsstelle und deinen TÜV-ler. Wenn du Glück hast bekommst du hier Antworten von 5 Leuten und die sind mit ziemlicher Sicherheit auch 5 Mal unterschiedlich. Was in Bayern geht ist in Hessen z.B. schon wieder ganz anders. Und bevor ich ein paar 1000 € versenke, würde ich mich niemalsnie auf irgend eine Aussage aus einem Forum verlassen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten