Tacho Verliert Werte und setzt sich zurück

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
Roerich
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2022 00:59
Buggy: Eppella 250

Tacho Verliert Werte und setzt sich zurück

Beitrag von Roerich »

Hallo Buggy begeisterte.

Ich habe mir vor kurzem einen Eppella 250ccm zugelegt.

Leider zeigt das Tacho eine falsche Geschwindigkeit an und verliert alle Werte beim ausschalten der Zündung.
Gesamtzähler, Tageszähler einfach alles...

Der Magnet ist in Ordnung. Die falsche Geschwindigkeit liegt an dem Kalibrierwert des Radurchmessers.
Da steht was von 1277 und wenn ich das verändere ist das nach Zündung aus/an wieder auf dem standard Wert.

Habe einen Kollegen der mir das speicher EEPROM des Tachos getauscht hat.
Hat aber nichts gebracht.

Die Kabel sind auch noch alle dran.

Habe jetzt keine lust mir ein Ali tacho da dran zu nageln und ein schwarzes loch in der amatur zu haben.

Gibt es ein Rundes Tacho das dort Hinein passt oder weiß jemand wie ich den fehler beheben kann?


Gruß Roerich
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tacho Verliert Werte und setzt sich zurück

Beitrag von bartho »

Schmeiß die China Rotze raus, und bau was vernünftiges ein. Koso hat Tachos in verschiedenen Grössen- da findest du sicher was passendes. Allerdings funktionieren die neueren chinesische GPS Tachos auch recht gut. Hab ich aktuell in 80mm im Buggy und 60mm im Boot. In 2 Jahren ist noch keiner verreckt
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten