Moin!
Zuerst:
Was heisst
Madrew hat geschrieben:Ich möchte im Sommer gern paar Touren mit meinem Adly 125 unternehmen
??
Bei aller Liebe, ein Adly im O-Zustand ist ein netter kleiner Stadtflitzer aber ein Tourenfahrzeug.......
Klar, jeder Buggy kann nach 10km (Dreirädig

) liegenbleiben aber das ist ja nicht das Thema hier!
Aber es gibt sie, die unerschrockenen Adlyreiter die auch mal Deutschland komplett "Erfahren" haben!
Zurück zur Frage:
Madrew hat geschrieben:Nun wollte ich wissen was man bei dem buggy vielleicht an Vorsorge machen kann
Z.b. Sachen verstärken oder Serienteile gegen andere, bessere Teile zu ersetzen.
1. Schweissnähte verstärken! Da der Adly zwar Federbeine hat, die aber fast ausschliesslich der Optik dienen nimmt der Buggy jede Unebenheit "Voll" mit!

Da besonders den Motorrahmen, den auf jeden Fall denn da brechen sie Alle irgendwann!
2. Auspuff! Abnehmen, den Flansch abschneiden und "ORDENTLICH" wieder anschweissen! (...nicht fragen, machen!

) Auch die Halterungen am Topf werden brechen, auch die mit Blechen verstärken! Ebenso der Übergang Krümmer-Topf! Verstärken!! Wenn das ordentlich gemacht ist, hält der Auspuff!
3. Kerzenstecker! Den Originalen = In die Tonne und nen vernünftigen von NGK besorgen! (Gibt's für unter 10€ bei 321... oder im Mopedladen!)
4. Kette! Originale runter und eine von Louis/Polo besorgen 58Glieder/530er Teilung! Wenn du ein 23er Kettenrad verbaust musst du die Kette 2 Glieder kürzen! Ach ja, den Kettenspanner dann auch abbauen! Die Kette wird dann mit den beiden Gewindestangen der hinteren Motorhalterung gespannt! ( Hinten Mittig )
Und immer daran denken: Lange Vollgasfahrten mag der Motor wegen der fehlenden Ölkühlung überhaupt nicht!