Herkules Adly 125r

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
TüffTüff

Herkules Adly 125r

Beitrag von TüffTüff »

Gute Abend allerseits'

Ich habe meinen Buggy mal wieder abgestaubt und angelassen. Soweit sogut. Lief prima, bisschen warm gefahren und sobald ich jetzt Gas geben will kommt keine Leistung mehr. Alle 20 Bus 30 Sekunden kann ich wieder 20 Meter Gas geben danach ist er wie tot. Wenn ich Gas geben will würge ich ihn ab. Habe schon den Luftfilter sauber gemacht und sämtliche Leitungen überprüft. Sobald es nach einem Erfolg aussieht würge ich ihn wieder ab.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke schonmal.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von okko »

Hört sich für mich nach zuwenig Spritzufluß an.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
TüffTüff

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von TüffTüff »

Alles Durchgeschaut, Leitungen sauber gemacht, Zündkerze geprüft und nichts gefunden.

aber Danke schonmal.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von okko »

Tankdeckelentlüftung funktioniert auch?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
TüffTüff

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von TüffTüff »

Das muss ich nochmal ausprobieren.
Danke schonmal. :D
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von okko »

Bei den Chinadingern gibt es nichts, was es nicht gibt. :wink:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
TüffTüff

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von TüffTüff »

Lag Tatsächlich an der Zündkerze, bzw. dem Zündkerzenstecker. Die Standartzündkerze hat nur Teilweise den Kontakt zum Stecker hergestellt, ich habe die Zündkerze mit einer Aderendhülse verlängert und zack.... läuft wieder. Den Stecker habe ich mit Hilfe von Panzertape ein bisschen dicker gemacht, somit rutscht sie auch nicht mehr vom Fleck.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Mir fehlt jetzt nurnoch der "Boardcomputer". Mir persönlich geht es nur um die Geschwindigkeit, da ich sowieso Blinker Nummernschild etc. nach einem Überschlag abmontiert habe. Mir kam die Idee die Geschwindigkeit mit einem einfachen Fahrradtacho mir anzeigen zu lassen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie viel Kostet der Original "Boardcomputer" und woher bekomme ich ihn her, bzw. funktioniert die Idee mit dem Fahrradtacho?

Außerdem würde ich gerne (falls möglich) noch ein paar kmh mehr rausholen, Tipps/Tricks?

Im Vorraus schonmal vielen Dank an euch

MFG
Matti
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von toto »

Hi ,
das mit den Fahrradtacho funst ,
hatte ich am 150 und habe es am BCB300/1 auch !

Bild

( rechts im Bild )

Gruß Toto
TüffTüff

Re: Herkules Adly 125r

Beitrag von TüffTüff »

Soweit sogut, läuft wieder und macht Spaß. Dann mache ich einen Fehler :peinlich: :wand: und lasse einen Kollegen fahren. Er steigt voll aufs Gas und wirft den Gang ein, ein Schlag und die Kette macht einen Abflug.... Naja lange Rede kurzer Sinn, ich brauche entweder eine neue Kette (auf Buggy City ziemlich teuer) oder ein Kettenschloss, hat jemand eine Idee was Sinnvoller ist? Bei der Gelegenheit habe ich auch die Batterie (die ich aus dem Roller meiner Schwester gemopst habe :bonk: ) wieder zurück gebaut, hat jemand für mich mal die Bezeichnung bzw. die Maße von der Original Batterie?

Freundliche Grüße

TüffTüff
Antworten