Adly Upgrade auf 150ccm
Verfasst: 16. Mai 2019 17:48
Hallo liebe Buggy Community :)
In der Hoffnung, das hier noch einige User online sind, hätte ich einige Fragen zum Umbau auf 150ccm beim Adly ATK 125.
Der Grund für mein geplantes Upgrade ist hauptsächlich, das mein Adly sehr viel Öl verbraucht und der Motor scheinbar undicht ist. Der Bereich unten am Zylinderkopfdeckel ist sehr mit Öl verschmiert und im ganzen unteren Motorbereich hat sich eine Schicht Öl abgesetzt. Natürlich könnte ich auch erstmal so den Motor auseinandernehmen, begutachten und die Dichtungen erneuern und so das Problem lösen. Da die Zylinderkits aber wirklich nicht teuer sind (von 30 bis 60€ auf Ebay), habe ich mir überlegt, dass ein bisschen mehr Leistung schön wäre und zu diesem Anlass ein neuer Zylinder und Kolben sowieso sinnvoll wären, weil sie evtl. schon Schaden genommen haben.
Nun zu meinen Fragen:
In der Hoffnung, das hier noch einige User online sind, hätte ich einige Fragen zum Umbau auf 150ccm beim Adly ATK 125.
Der Grund für mein geplantes Upgrade ist hauptsächlich, das mein Adly sehr viel Öl verbraucht und der Motor scheinbar undicht ist. Der Bereich unten am Zylinderkopfdeckel ist sehr mit Öl verschmiert und im ganzen unteren Motorbereich hat sich eine Schicht Öl abgesetzt. Natürlich könnte ich auch erstmal so den Motor auseinandernehmen, begutachten und die Dichtungen erneuern und so das Problem lösen. Da die Zylinderkits aber wirklich nicht teuer sind (von 30 bis 60€ auf Ebay), habe ich mir überlegt, dass ein bisschen mehr Leistung schön wäre und zu diesem Anlass ein neuer Zylinder und Kolben sowieso sinnvoll wären, weil sie evtl. schon Schaden genommen haben.
Nun zu meinen Fragen:
- Falls ihr Erfahrungen mit so etwas habt, würdet ihr das billigere NoName Produkt für etwa 30€ nehmen: https://www.ebay.de/itm/GY27396-Zylinde ... %7Ciid%3A1
oder zu dem doppelt so teuren Markenprodukt von Naraku greifen? https://www.ebay.de/itm/NK60052-Zylinde ... %7Ciid%3A1 - Weiterhin habe ich gelesen, das man den Standard Zylinderkopf auch mit dem neuen Zylinder verwenden kann. Könnt ihr dies Bestätigen?
- Oder ist ein Upgrade zu dem 150er Zylinderkopf hier auch gleich sinnvoll und macht es sich in der Leistung bemerkbar?
- Wenn ja, muss man bei dem größeren Zylinderkopf noch andere Sachen am Motor anpassen (Lufteinlass, Auspuff,...) ?
- Außerdem weiß ich nicht was SLS bedeutet und ob man dies für den Adly benötigt. Würde diesen Zylinderkopf in Betracht ziehen: https://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf-mi ... %7Ciid%3A1