Vergasser Saiting ST 650 F

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
dicker schwede

Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von dicker schwede »

Hallo und guten Morgen von D.S.

wer kann und würde mir erklären :ratlos: :ratlos: :ratlos: wie man den Vergasser von Saiting 650 entdrosselt :erinnerung:

Besten Gruß D.S.
BigT.

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von BigT. »

dicker schwede hat geschrieben:Hallo und guten Morgen von D.S.

wer kann und würde mir erklären :ratlos: :ratlos: :ratlos: wie man den Vergasser von Saiting 650 entdrosselt :erinnerung:

Besten Gruß D.S.
:sonicht: Ich nicht!

Aaaber ...
poste die Frage doch im korrekten Bereich (Saiting 650), dann werden wohl auch qualifizierte Antworten kommen ...
:lehrer:
Hier geht es um 'Technische Grundlagen' und allgemeine Technik
Nockenwelle

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von Nockenwelle »

Hallo,
wenn du den Ansaugschlauch abnimmst und in den Vergaser schaust wirst du sehen, dass die Drosselklappe bei Vollgas nicht voll aufmacht.

Wenn du den Anschlag änderst, wird das Gemisch zu mager.
Es wird eine größe Düse notwendig.
Meine stammt von einem Vespa-Händler.

Mit der Abstimmung hatte ich auf Anhieb Glück, sauberer Leerlauf, zieht ohne Ruckeln voll hoch, springt warm und kalt sofort an.

Wenn sich dann die Endgeschwindigkeit nicht erhöht und die voraus fahrenden Fahrzeuge nicht die zulässige Geschwindigkeit ausnutzen liegt es am Tacho.

Gruß
Nockenwelle
dicker schwede

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von dicker schwede »

Hallo Nockenwelle,
Danke für die Antwort. :astrein: Aber welche Düsen gröse muß ich einsetzen???? :kratz:

Gruß aus der Eifel vom D.S.
Nockenwelle

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von Nockenwelle »

Hallo,

ich habe eine 110 er Dellorto Düse drin.
Bei der stimmt die Bezeichnung mit der Bohrung tatsächlich überein.

Wie schon geschrieben, muss das nicht die richtige Düse sein. Am besten tastet man sich an den richtigen Wert heran.

Wenn er vor der Änderung schon Schwierigkeiten macht ( Ruckeln, Auspuffknallen usw.)
würde ich zunächst die Ursache suchen.

Ist der Saiting neu oder kann schon jemand herumgeschraubt haben?

Gruß
Nockenwelle
dicker schwede

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von dicker schwede »

Hallo,
Nein er ist ganz neu! :thumbup: also unverbastelt :crazy: .

Aber noch eine frage zur Drossael klappe die geht bei mir aber ganz auf :kratz: :kratz:

aber noch mal Danke :respekt: :astrein:

besten Gruß
D.S.
Nockenwelle

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von Nockenwelle »

Die Klappe steht also bei Vollgas waagrecht.
Bleibt sie da oder geht sie über den Punkt hinaus?

Hast du am Zylinderkopfdeckel auch einen grünen Aufkleber mit der Angabe 20 KW ?

Ohne dich zum Rasen zu animieren ( Lenkung!!!), hast du schon mal probiert was der geht?
Nicht nach Tacho, der hört bei 80 km/h auf.
Gruß
Nockenwelle
buggytobi

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von buggytobi »

Hi Leute.
Lohnt sich denn der Aufwand?
Also ist die Leistung danach spürbar besser oder nur geringfügig?

Ich bin mit der Ebgeschwindigkeit zufrieden aber hätte gern etwas mehr Drehmoment.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von bartho »

Welcher Aufwand ? Ne größere Düse rein schrauben ist eine Sache von Minuten....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
buggytobi

Re: Vergasser Saiting ST 650 F

Beitrag von buggytobi »

Ok, ich werd es mal mit einer 110 Düse versuchen. :thumbup:
Antworten