Seite 1 von 3

Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 10:02
von TTC
Hallo zusammen,
nach über einem Jahr ohne Buggy musste endlich ein neuer her, noch ein Sommer ohne halte ich nicht aus ;-)

Nach langer Suche bin ich letztendlich beim Dazon 1100 gelandet.

Allerdings muss ich noch ein paar Sachen ändern, wie z.B Verkleidung, Suchscheinwerfer, Sitze, etc.
Als erstes wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, Motoröl, Getriebeöl, Benzin, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, etc. und da das Wetter derzeit eh nicht so passt, nutze ich die Zeit, hier mal ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Timo

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 10:27
von Just4Fun
Hmm, der kommt mir bekannt vor....

Wenn ich mir die Werkstatt betrachte, hast Du ja einige Möglichkeiten.
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Spaß beim :buggyfahrer: ... wenn das Wetter mal endlich passt... :curse:

Gruß
Olaf

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 10:46
von TTC
mache ich, denke mal in ner Woche wird er fertig sein

so, zugelassen ist er jetzt auch

Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 11:03
von Just4Fun
Ist diese Position beim Fahren nicht sehr unbequem :?: :kratz: :unschuldig:

Gruß
Olaf

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 12:35
von cappu45
Hallo Timo,
willkommen für einen neuen DAZON - :buggyfahrer: . Würde mich freuen mal zusammen zu vergleichen.
Möchte meine Seiten auch mit festem Material verkleiden. Viele Grüße aus Haan / Rhld ( neben Olaf ).
Gerd

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 14:23
von Dingo77
Ja mein Glückwunsch .wie hast du die seitenteile befestigt und mach mal bitte fotos von der auspuffanlage

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 16:05
von TTC
Die Seitenteile sind genietet, werden aber noch lackiert.
Vom Auspuff mache ich noch ein paar Bilder.

Gerade ist per Post mein neues Lenkrad und die Sitze gekommen, wenn ich dazu komme mache ich die heute noch rein.

Schalter für die Zusatzscheinwerfer ist jetzt auch drin, zudem noch ein Knopf zum starten des Motors.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 17:58
von Buggyrunner1
Genietet ?

Im Hauptrahmen , na also das hätte ich als Laie nicht Gemacht.
Ich werde bei mir Extra Laschen Verschweißen dafür.

Buggyrunner 1

Ps: Ach so : viel Spaß mit Deinem Neuen Buggy :buggyfahrer:

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 18:54
von bartho
Scheibenkleber :wink:
Übrigens gab es beim Goka auch mal ne Zeit lang genietete Bleche....

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 19:27
von Buggyrunner1
Ich halte nicht"s vom Rumnieten an dem China Müll.

Ich Greife die Rohre Unnötig an und so Rostet das noch mehr.
Wenn dieser Scheibenkleber (den Du Angesprochen hast ) die Erforderliche Haltbarkeit her bekommt, dann doch Lieber das.

Beim Komplettumbau - Haltelaschen Anschweißen.

Buggyrunner 1

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 20:49
von Hans-Martin
bartho hat geschrieben:Scheibenkleber :wink:
Übrigens gab es beim Goka auch mal ne Zeit lang genietete Bleche....
Wieso "gab"???? Bei meinem halten die noch immer bestens. Flugzeuge werden auch genietet. Nix mit Haltelaschen, Klaus! :ironie:

:back2topic:

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 21:03
von buggyfandieter
TTC hat geschrieben:mache ich, denke mal in ner Woche wird er fertig sein

so, zugelassen ist er jetzt auch

Hi Timo

Glückwunsch zum Buggy !!!

Aus welcher Ecke von SHA kommst du denn ??

Gruss Dieter

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 19. Mär 2013 23:50
von TTC
aus Sulzdorf, und du?

Bin heute leider nicht viel weiter gekommen als die alten Sitze raus zu machen und das Seitenteil zu lackieren, für die neuen Sitze muss ich mir erst was basteln, die passen leider nicht so wie ich es gerne hätte :-)


Bild
Bild
Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 21. Mär 2013 11:00
von TTC
so, Sitze sind drin, war gar nicht so einfach, morgen gehts mit dem Rest weiter was ich noch vor habe.


Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 21. Mär 2013 16:13
von Buggyrunner1
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

GUTER MANN !!! So muss das , bei einem Umbau -Aufbau müssen die Funken Fliegen. :mrgreen:

Bin mal auf Deine Fahrberichte Gespannt. Schön weiter Bildchen machen :pfeif:

Buggyrunner 1

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 28. Mär 2013 10:56
von TTC
zu Befehl :cool:

Und weiter geht es, diesmal standen folgende Sachen an:

Zuerst mal wurden elektrische Schroth Gurte verbaut, Problem hierbei war, dass diese nicht an den original Halter befestigt werden konnten, da sonst für Leute wie mich die etwas mehr auf die Waage bringen zu wenig Gurt da gewesen wäre :roll:
Also mussten die weiter unten befestigt werden, Problem hierbei, der Gurt für die Fahrerseite war recht nah am Auspuff, das wäre nicht lange gut gegangen, also musste ich hierfür ein Hitzeschutzblech machen.

Dann noch schnell den Benzinfilter getauscht und mal den alten aufgesägt um zu schauen was und wieviel sich darin angesammelt hatte.

Dann noch ein Top Case montiert um etwas stauraum zu haben.

Und die Radabdeckung für hinten wurde noch befestigt, da ich keine original Halterungen hatte musste ich mir auch wieder was basteln und entsprechend lackieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




So langsam nimmt er Formen an :D
Heute werde ich mal noch die Ventile einstellen und die Kompression prüfen, dann lasse ich noch schnell ne Plane anfertigen und fertig ist er. (Fürs erste)

Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 28. Mär 2013 11:31
von okko
Der Spritfilter sieht ja lecker aus.
Muß das so?

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 29. Mär 2013 09:06
von TTC
ein neuer Filter schadet mit Sicherheit nicht :wink:


Kompression geprüft
10,4
10,2
10,2
10,2


Ventilspiel neu eingestellt,
alt
EV 0,10
AV 0,13

jetzt
EV 0,15
AV 0,20

Bild



Gestern stand noch der Wechsel der Kühlflüssigkeit an, da wurde es höchste Zeit. :afraid:

Bild

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 29. Mär 2013 18:19
von Raikie
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spassmobil-
da steckt ja schon viel Arbeit drin,aber dir machts Spass und das ist die Hauptsache :thumbup:
Allzeit gute Fahrt :buggyfahrer:
Gruß Rainer

Re: Mein neuer Dazon 1100

Verfasst: 30. Mär 2013 09:48
von TTC
Danke :D

Habe gestern meine Plane abgeholt die ich hab anfertigen lassen, natürlich auch gleich dran gebaut. :cool:

Bild


Aber irgendwie gefällt er mir ohne fast besser :kratz: :kratz: :kratz: