Vorsicht

Durchsagen und Neuigkeiten zum Forum vom Buggy Club Team.

Moderator: Wolle

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2003
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Vorsicht

Beitrag von Ralf » 27. Feb 2015 20:12

Hi,
Vorsicht bei diesen Beiträgen wie z.B. как заработать на интернете создать интернет казино ,
oder ähnlichen hier im BC. Habe letzte Woche mal schauen wollen was Jimmy geantwortet hat und
prompt fing mein Mailserver an zusenden. Das gleiche Problem hatte ich einige Wochen
vorher, da wurde meine DNS Einträge verändert und ich somit über andere Server umgeleitet
wurde. Der Virenscanner hat es zwar bemerkt, aber die DNS Einträge, im PC und Router war schon umgeschrieben. Prüft eure Netzwerkeinstellungen, besonders ob im PC mehrere
Einträge vorhanden sind. Falls das so ist, fest vergeben und nicht automatisch beziehen. Das Gleiche gilt für die Router.
Ich bin der Meinung das kommt über die als Beispiel genannten Beiträge.

@ BC löscht die Benutzer und nicht nur die Beiträge, dieser dubiosen Anmeldungen

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach

Benutzeravatar
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3696
Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Buggy: Elektrisch? vorher
Secma Fun-Buggy, Eppella/AGM 250III

Re: Vorsicht

Beitrag von okko » 27. Feb 2015 21:43

Geht alles in den Mülleimer.
Die Spammer werden dauerhaft gesperrt, aber nicht gelöscht, sonst können sie sich ja gleich neu anmelden
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?

Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2989
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Vorsicht

Beitrag von Just4Fun » 27. Feb 2015 22:15

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vorgehensweise: siehe Antwort von Jochen.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...

Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 5539
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht

Beitrag von Hermann » 27. Feb 2015 22:27

Hi,

der irgendwas User "WilliamNap" ist gespeeeert.

Ja man sollte nicht alle Links anklicken und hoffen das da nackte Tatsachen zu entdecken sind :lach: .

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.

Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2003
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Vorsicht

Beitrag von Ralf » 28. Feb 2015 11:48

Nein mein lieber Hermann,
keinen Link angeklickt sondern nur den Beitrag geöffnet.
Das reichte schon

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach

Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 4022
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Buggy: Hammerhead Zwergenbuggy
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Vorsicht

Beitrag von mike » 28. Feb 2015 12:18

Moin,
ist das nur unter Windoof so?.

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.

Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2003
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Vorsicht

Beitrag von Ralf » 28. Feb 2015 12:37

Hi Mike,

kann ich nicht sagen, war zweimal in diesen Beiträgen und dann ging das Theater los.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach

Benutzeravatar
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3696
Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Buggy: Elektrisch? vorher
Secma Fun-Buggy, Eppella/AGM 250III

Re: Vorsicht

Beitrag von okko » 28. Feb 2015 18:45

Ich bearbeite und entferne den Dreck die ganze Zeit, hab noch nix gemerkt. :ratlos:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?

Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2003
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Vorsicht

Beitrag von Ralf » 5. Mär 2015 20:43

Moin,
Entwarnung , das Problem hatte ich gestern nochmal, kam nicht vom BC, hat mir einer meiner Familienangehörigen eingeschleppt. Nach mehrstündigen Verhören, paßte alles
wie Arsch auf Eimer. Die haben bei mir über WLAN ihre Spielchen im Netz betrieben und das war immer am gleichen Tag, wenn ich im BC die genannten Beiträge gelesen hatte.
Das Mailserver Programm wurde einfach über meine IP Adresse mißbraucht, nach Autotrennung (DSL neue IP) war wieder Ruhe. Erzieherische Maßnahmen sind eingeleitet.

Ralf :mad:
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach

Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Vorsicht

Beitrag von isminaki » 11. Mär 2015 22:24

Linux hilft da! (duck und wech)
When nothing goes right.... go left!

alex3
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Re: Vorsicht

Beitrag von alex3 » 7. Apr 2019 16:27

... freut mich, dass es auch noch andere Linux betriebene Rechner gibt. Habe/arbeite mit ubuntuMATE, div. MATE's, ein wenig mit ubuntu18. Es gibt auch noch eine Reihe anderer Linuxe, von ganz einfach, Android smartfon), bis Business Ausführungen. Übrigens, am Anfang war das von US-Studenten entwickelte UNIX (vor ganz langer Zeit und vor Bill Gates).

Antworten