Beim Schreiben von neuen Themen bitte beachten!

Ein paar Infos zum Forum

Moderator: Wolle

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beim Schreiben von neuen Themen bitte beachten!

Beitrag von Wolle »

Hallo Leute,

wäre schön, wenn Ihr für eine neue Thematik auch ein neues Thema aufmachen würdet. Im Moment läuft das hier so, dass jeder einfach irgendetwas an einen bestehenden Thread unten dran hängt. Das ist aber in einem Forum nicht gerade der Hit.

Neue Mitglieder oder auch Gäste, die gerade mal vorbeischauen, suchen nach Infos und die werden sie nicht finden können, wenn Endlos-Threads gebildet werden, in denen sich nur noch Info-Brei befindet. Überlegt euch in welches Forum euer Thema am besten passt. Als Nächstes wählt bitte eine aussagekräftige Überschrift. So etwas wie "will auch haben" usw. sagt überhaupt nichts über den Inhalt des Beitrags aus :wink:
Zuletzt geändert von Wolle am 28. Mär 2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Nach oben schieb!

Hi Leutz, eine Überschrift sollte Schlüsselwörter enthalten die Usern signalisiert worum es geht, ein Beispiel:

so nicht:
HILFE ich suche Ersatzteile!!! <-- hilft nicht viel, Wer hat schon soviel Zeit alles zu lesen und es ist fast selbstverständlich das Jemand der ein Thema eröffnet auch ein Anliegen hat oder HILFE braucht

besser so:
Suche Stoßdämpfer für Xinling XL 250. <-- Wer das nicht versteht kann auch nicht helfen

in dem Beitrag selber sollte dann noch eine genaue Beschreibung stehen die Missverständnisse verhindert.

Versucht bitte nicht vom Thema abzuschweifen, der Nächste wird Euch dankbar sein wenn Er beim Suchen fündig wird.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Gesperrt