Seite 3 von 6
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 2. Aug 2010 16:37
von bibo
Hallo Ralf,
Plakette drauf , 78,60€ bezahlt und 2 Jahre Spaß gesichert.
Scheiß auf den Rest !!!!!!
Viel Spaß weiterhin !!!!!
Gruß
bibo
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 2. Aug 2010 19:10
von wfhgad
Hallo Ralf,
jetzt bin ich an der Reihe
Danke für den Tipp
Ich melde mich,
mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 2. Aug 2010 19:29
von bartho
Übrigens kriegt man auch mit nem 250er Saiting nach 3 Jahren problemlos TÜV
Der Prüfer meines Vertrauens war nur knapp 20 min. mit meinem Baby verschwunden, dann noch Hebebühne, Bremsenprüfstand (nur vorne wegen der Starrachse), Licht durchschalten (ein Blinker und ein Stoplicht def.) und das wars.
Auspuff fand er etwas suspekt- aber mit dem schönen E-Zeichen war das auch OK- vor allem weil er ja deutlich leiser ist wie die original Cola Dose.
Hatte ja auch erst 63km weg- lt.Tacho- der war nämlich neu
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 2. Aug 2010 20:00
von Ralf
Ach ja,
die Bremswerte mit dem neuen Hauptbremszylinder.
Achse 1 = 50,50
Achse 2 = 100,100
Feststellbremse 70,70 nach Einstellung vor Ort.
Beim Betätigen der Feststellbremse wurde die Blockiergrenze erreicht.
Ralf
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 4. Aug 2010 21:40
von wfhgad
Hallo,
gestern war ich da :wayne:
Prüfung:
Also mit dem Ding auf die Autobahn
LKW XX to
Keine Chance
Beim PKW vom Feinsten und dann: Hintertür auf -> diese Buggy´s :bonk:
Geguckt und geschaut und Rüssel in den Auspuff
Jetzt war Schluss mit lustig :finger:
Co über 9 .. wo 4,5 .. erlaubt
Versuch mal zu richten
Ging nicht
Nach Hause, ohne Tüv, jedoch brauchte ich auch nichts bezahlen
Mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 5. Aug 2010 20:26
von wfhgad
Hallo,
bitte löschen :peinlich:
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 5. Aug 2010 20:28
von wfhgad
Hallo,
nun ist der
ohne Mängel durch den Tüv
Fehlerbehebung:
Die Kaltstartvorrichtung war ohne Funktion. Zur Abhilfe wurde die Spannungsversorgung der Kaltstarteinrichtung von Generator auf geschaltetes Plus verlegt.
Ablauf Prüfung:
- Überprüfung der Fahrgestellnummer
- Notieren des Kilometerstandes
- Überprüfung Elektrische Anlage
- Probefahrt mit Bremsprobe
- Abgastest
- Abkratzen alter Stempel
- Kleben des neuen Stempels
- Prüfergebnis eingeben, drucken
- 58 € kassieren
Grüße aus Soest und
mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 12. Aug 2010 16:52
von isminaki
Moin, Moin,
komme grade von der Dekra: HU und AUK neu!
Bin zu einer ein-Mann Prüfstation gefahren und habe den Prüfer gefragt, ob er mir den
überhaupt abnimmt.
Nachdem er das bejaht hat, hat er zwei Runden über den Hof gedreht.
Am grinsen im Gesicht wusste ich schon, dass ich bestanden habe (wenn keine großen Mängel dran sind).
Dann lief es in etwa ab wie bei Wolfgang. Nach ein paar Minuten war alles erledigt.
Eine Roststelle am Unterboden hat er mir noch gezeigt um die ich mich kümmern sollte.
Ich wünsche mir an dieser Stelle noch einige TÜV-Berichte. Vor 3 Jahren sind ca. 90
verkauft und zugelassen worden. Die meisten hatten 3 Jahre TÜV bekommen und sind jetzt "fällig".
Beste Grüße
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 12. Aug 2010 17:07
von bibo
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 13. Aug 2010 12:32
von damage
Ja,
mein BCB muss auch diesen Monat noch zum Tüv, bin nur noch nicht dazu gekommen..
Ich werde berichten
Gruß
Marco
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 14. Aug 2010 11:13
von toto
Moin moin ,
ich war gerade bei der DEKRA ..........
Alles vorher noch mal nach gesehen ( Licht , u.s.w.) Alles OK
Dann zur Dekra
, Toll , es waren einige Fahrzeuge vor mir dran
Also warten .........................
Dann war mein Buggy an der Reihe
Bitte Licht durchschalten , Blinker , Bremse .......
Ein Bremslicht def.
Fängt ja toll an , dachte ich
Dann hat er sich alles andere angesehen , Lagerspiel , Lenkung , Kettenspannung ,
Auspuff und seitlichen Rammschutz ......Alles OK
Dann machte er eine Probefahrt um Bremsen und Lenkung zu testen ......Alles OK
Jetzt die Abgasmessung :
Laufleistung : 11394 Km
Leerlaufdrehzahl max 1000 1/min ist700 1/min und
CO max 4,5 und ist 0,3
Supi , jetzt bekam mein Buggy die Plakette ( hatte auch nichts anderes erwartet )
und der Spass hat mich 58€ gekostet !
Nu kann ich erst mal wieder zwei Jahre fahren
Gruß Toto
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 14. Aug 2010 11:54
von damage
Ich komme jetzt auch gerade von der Dekra.
Ziemlich junger und sehr netter Prüfer,
erstmal licht bremse lagerspiel, lenkungsspiel kontrolliert.
Dann testrunde gefahren, ab inne Halle.
Co Wert Soll: 4,5 Ist: 0,4
Keine Beanstandung ausser das alle 4 Reifenventile porös sind und ic hdie mal in nächster Zeit austauschen soll.
Also 58€ bezahlt und dann gabs die Plakette
Ach ja, Laufleistung sind erst 1700km...ich weiss sehr wenig für 3 Jahre
aber ich hab wenig Zeit gehabt und alleine ne nHalbes Jahr musste er stehen wegen Riemenriss....und das ist immernoch nicht vernünftig...
Aber egal, immerhin Plakette
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 17. Aug 2010 22:02
von Mentos77
wfhgad hat geschrieben:
Fehlerbehebung:
Die Kaltstartvorrichtung war ohne Funktion. Zur Abhilfe wurde die Spannungsversorgung der Kaltstarteinrichtung von Generator auf geschaltetes Plus verlegt.
Hallo,
wie hoch war denn der Spritverbrauch in der Zeit davor gewesen? Und wie sah die Zündkerze aus ?
Als meiner die Mucken hatte, war das nicht zum aushalten und quasi unfahrbar.
Gruß
Mentos77
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 20. Aug 2010 18:59
von wfhgad
Hallo,
Mentos77 hat geschrieben: ......wie hoch war denn der Spritverbrauch in der Zeit davor gewesen? Und wie sah die Zündkerze aus ?
Als meiner die Mucken hatte, war das nicht zum aushalten und quasi unfahrbar.
Gruß
Mentos77
Der
lief im Leerlauf wie ein Sack Muscheln, Verbrauch knapp unter 5 l/100 km, Kerzenbild jedoch i.O., zu dem aber Russbildung im Auspuffendrohr
Mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 20. Aug 2010 19:15
von bartho
5 Liter bei offenem Kaltstarter
Wie hat der dann so extreme CO-Werte gebracht- oder braucht er jetzt nur 3
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 21. Aug 2010 08:20
von wfhgad
Hallo bartho,
So war es
Das Ventil ist stromlos immer auf - mehr Benzin. Wenn der Leerlauf zu langsam eingestellt ist oder die strombringende Phase vom Generator bei gegebener Drehzahl zu wenig Strom bringt bleibt es offen.
Benzinverbrauch messe und teile ich noch mit
Mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 22. Aug 2010 20:09
von Mentos77
So,
Freitag war auch mein BCB zum TÜV. Hat mit leichten Mängeln bestanden. Er hat etwas Lenkspiel. Das oberer Kreuzgelenk ist etwas wackelig. Mal sehen wie ich das hin bekomme.
CO Wert war zuerst mit 5,8 auch zu hoch. Jedoch hatte ich eine vil zu Hohe Leerlaufdrehzahl. Habe dieses dann herunter gedreht und dann hatte er 1,78.
Funktion der Bremsen wurden in einer Probefahrt gebrüft, alles in Ordnung.
In zwei Jahren gehts in die nächste Runde.
Mentos77
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 8. Sep 2010 16:15
von Klahof
So war gerade mit meinem BCB bei TÜV !!
OHNE Mängel
Ich sach ja was Peckfitz aushält braucht
kein TÜV. Dat ist OK.
Gruß
KlaHof
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 15. Okt 2010 20:51
von wfhgad
Hallo,
schulde Euch noch eine Info
Verbrauch:
Es bleibt dabei, ca. 5 l / 100 km
Hauptdüse gewechselt von 120 auf 110 (für Tüv)
Benötigt mehr Zeit, um auf 75 km/h zu kommen
Verbrauch ist nicht weniger geworden
Warum auch
Trete den Pinn ja immer voll durch
Grüße aus Soest
Mach gut
Wolfgang
Re: Mein BCB bei der HU
Verfasst: 3. Nov 2010 19:39
von Starkon
Hallo
war gestern auch endlich beim Tüv (wollte eigentlich schon im August hin , aber jetzt erst Zeit dafür gehabt),
und habe die neue Plakette fast anstandslos bekommen .
Nummerschildbeleuchtung defekt
-Leuchtmittel schnell ausgetauscht 58Euros bezahlt und fertig wars.
Nun darf ich auch wieder bis 08/2012 fahren .
Gruß Starkon