Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
wfhgad
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 483
Registriert: 1. Feb 2007 17:58
Buggy: ich hatte mal einen BCB 300
Wohnort: 59494 Soest

Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Beitrag von wfhgad »

Hallo,

nach ca. 4000 km sind die Lager des Hinterachsantriebs (Lager links und rechts der Aufnahme für das Kettenblatt) am :bcb: wieder fällig.

Verbaut wurden SKF Lager :nachdenklich:

Da der ganze Antrieb immer schon lärmte, würde ich gern diesen Punkt verbessern :afraid:

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, warum die Lager schrotten und warum das Ganze so einen Krach macht :kratz:

Ich brauche Euren fachlichen Input und freue mich auf Eure Beiträge :welcome:

Selbstverständlich werde ich anschließend die daraus entstandene :idea: hier präsentieren :thumbup:

Mach gut

Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Beitrag von toto »

Moin wfhgad,

wie nach 4000 km sind die wieder fällig :bonk:
Ich fahre immer noch meine ersten .

Da ist bestimmt was anderes nicht OK :wtf:

Gruß Toto
Benutzeravatar
Artist67
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 280
Registriert: 22. Jun 2007 20:44
Buggy: BCB300 / BB1100XR
Wohnort: Ditzingen/Stuttgart

Re: Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Beitrag von Artist67 »

Ich habe gerade, nach 17000km neue SKF-Lager eingebaut. Sie hatte entwas Spiel, krachten in Kurfen und braune Sosse lief unter den Dichrigen der Lager raus.
wfhgad
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 483
Registriert: 1. Feb 2007 17:58
Buggy: ich hatte mal einen BCB 300
Wohnort: 59494 Soest

Re: Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Beitrag von wfhgad »

Hallo,

bin noch an der Sache dran und habe mich heute mit den Gegebenheiten auseinander gesetzt :!:

Habe es erst mal wie bibo gemacht und mit "Sprühöl" nachgeholfen :thumbup:

Jedoch ist das Lärmen des Antriebes für mich nicht hinnehmbar :thumbdown:

Es muss eine andere Lösung her :!:

Aus meiner Sicht sind konstuktiv zwei Festlager verbaut, die auf Dauer schrotten müssen :afraid:

Wie seht Ihr die konstruktive Gegebenheit des Achsantriebes beim :bcb: :?:

Grüße aus Soest

Mach gut

Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Lagerung Hinterachsantrieb verbessern

Beitrag von isminaki »

Hallo Wolfgang,

gute Idee diesen zu verbessern.
Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme. Das kommt aber. :roll:
Habe mir daher den Antrieb noch gar nicht genauer angesehen.

Haben wir dort seitliche Kräfte an den Lagern? Rillenkugellager mögen diese nämlich nicht.

Beste Grüße :cool:
When nothing goes right.... go left!
Antworten