Rückwärtsgang

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Benutzeravatar
Kellerdaemon
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jun 2010 15:50
Buggy: BCB 300
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Rückwärtsgang

Beitrag von Kellerdaemon »

Hallo Gemeinde,

fahre einen :bcb: und da liegt schon meine frage wieso bekomm ich so extrem schwer den rückwärtsgang und den low gang rein? hängt das damit zusammen das ich an der feststellbremse was verändert hab?(tat schleifen) wie bekomm ich das Problem weg? :wtf:
Ich weis wenn ich die bremse nicht tret das ich die gänge nicht wechseln kann;)

Nebenbei da gibts eine Schraube oberhalb die sollte eigentlich selbst haltend sein die wird immer locker :kerlchen: aber sonst nach 70km fahren alles noch top ausser das problem mit den gängen.

oberhalb vom Luftfilter habsch vergessen zu schreiben :oops:
Zuletzt geändert von Hermann am 24. Jun 2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus 2 mach 1
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Rückwärtsgang

Beitrag von Wolle »

Die Boardsuche liefert u.a. folgendes zum Suchbegriff "Rückwärtsgang" im Unterforum BCB-300:

shark-bcb-f63/schaltwelle-bcb300-t8123.html
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Rückwärtsgang

Beitrag von isminaki »

Moin, Moin,

ein Blick in die Aufbauanleitung hilft auch:
http://www.bcb-300.de/technik/aufbauanl ... itung.html

Es dauert allerdings eine Weile bis die Gänge halbwegs schalten. Ich hatte den L-Gang zum ersten Mal nach 100 km 'rein bekommen. :roll:

Wenn Du zukünftig ein paar Kommas setzt, dann wirst Du auch schneller Antworten bekommen. :lehrer:

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
Kellerdaemon
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jun 2010 15:50
Buggy: BCB 300
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Rückwärtsgang

Beitrag von Kellerdaemon »

ich, hatte, das , eigentlich, nach, der, anleitung, zusammen, gebastelt :mrgreen: :bonk:
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Rückwärtsgang

Beitrag von isminaki »

Kellerdaemon hat geschrieben:ich, hatte, das , eigentlich, nach, der, anleitung, zusammen, gebastelt :mrgreen: :bonk:
Hättest Du ihn zusammen gebaut und nicht gebastelt :mrgreen: , hätte das nicht passieren dürfen. :wtf:
Vielleicht hast Du ja wirklich einen Gewährleistungsfall. :wink:

Was sagt denn Achim? :?:

<°)))o><
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
Kellerdaemon
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jun 2010 15:50
Buggy: BCB 300
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Rückwärtsgang

Beitrag von Kellerdaemon »

hab bisl was ausprobiert und jetzt flutscht es ein ganzes stück besser ausser manchmal wenn ich die gänge rein tu schlägt das beim schalten, trotz stand und getretener bremse. dachte liegt vielleicht an der drehzahl aber stimmt nicht :bonk:
Antworten