geplanter BCB300-Kauf

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
DocDoolittle

geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von DocDoolittle »

Servus zusammen,
ich heiße Christian, bin 33, komme aus Bad Homburg und versuche dem Club der Verrückten beizutreten :freu: , sprich, ich werde mir in 2 Tagen einen gebrauchten :bcb: anschauen und möglichst auch gleich kaufen. Das gute Stück ist Jahr alt, hat 2000km runter und soll lt. Vorbesitzer top in Schuß sein.
Da das mein erster Buggy wäre meine Frage an Euch: auf welche "Schwachstellen" muß ich beim :bcb: besonders achten, wo könnten böse Überraschungen lauern?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LG
Christian
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von Hermann »

DocDoolittle hat geschrieben:...auf welche "Schwachstellen" muß ich beim :bcb: besonders achten...
Hi Christian,

und :willkommen: im Club der :crazy: .

Beim BCB-300 gab es Probleme mit der Variomatik welche im Laufe der Zeit durch verschiedene Versionen berichtigt bzw. gemindert wurden, da der Buggy erst ein Jahr alt ist sollte er schon eine Modifikation haben.

Ansonsten hört man wenig von Problemen beim BCB-300.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Artist67
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 280
Registriert: 22. Jun 2007 20:44
Buggy: BCB300 / BB1100XR
Wohnort: Ditzingen/Stuttgart

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von Artist67 »

Im nachhinein muss man sagen, dass der BCB reicht robust ist. Meiner hat jetzt 17000km und schon viel erlebt. Und er rennt immernoch. Das müssen andere Buggys erstmal nachmachen.

Viel Spass mit Deinem BCB, falls DU ihn kaufen solltest.
meinbcblebt

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von meinbcblebt »

Mein BCB rollt auch. Er hatte ein paar selbst verursachte Probleme durch Umbauten und den normalen Verschleiß. Ich hab jetzt in knapp zwei Jahren 11.000km erfahren. D.h. Dein Wunsch-BCB war wenig unterwegs.

Frag mal den Besitzer, was er umgebaut hat. Umbauten im Antrieb, sprich, Vario, Riemen, Kupplung und Reifen können manchmal zu Problemen führen.

Kennt man den Besitzer hier aus dem Forum?
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von isminaki »

Hallo Christian,

:willkommen: im :bc: und viel Spaß hier.

Stöber Dich durch das BCB Forum.
Du wirst viel finden.

- Die größte Schwachstelle ist die Variomatik. Frage den Verkäufer ob er Riemenrisse hatte und ob er eine bereits modifizierte Vario fährt. :!:
- Wenn die Reifen noch die SUN F sind untersuche diese ob sie rund sind. Viele haben einen Höhenschlag.
- Der Auspuff geht gerne mal kaputt. In den meisten Fällen ist der einfach zu reparieren: mit zwei Gewindestangen und ein paar Muttern.
- Dann schau auf den Tacho. Einige :bcb: wurden mit Meilentacho ausgeliefert.
- Und schau Dir die Größe des Ritzels an. Einige :bcb: wurden mit großen Ritzel ausgeliefert. Sollte die Reparatur der riemenfressenden Vario sein. :afraid:

Ich fahre :bcb: und bin außer einem Riemenriss und wegen Benzinmangel noch nicht liegen geblieben. Etliche Kleinigkeiten hatte ich allerdings. Habe jetzt ca. 6000 km drauf.

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
Heinz
Power-User
Power-User
Beiträge: 759
Registriert: 17. Okt 2005 15:37
Buggy: ich hatte mal:
PGO 150.
BCB300,
Kinroad XT1100GK schwarz
Wohnort: 45711 Datteln

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von Heinz »

Hallo,

das ist eigentlich die perfekte Anleitung für:

So kauft man einen gebrauchten BCB :thumbup:

Heinz
.......Buggyfahren war schon toll ;o)
DocDoolittle

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von DocDoolittle »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. :clap:
Ich habe zugeschlagen und hab den BCB gekauft, werde mich also sicher demnächst öfter hier im Forum melden, wenn die ersten technischen Probleme beseitigt werden müssen :cool:

Ciao Christian
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von achimhp »

:willkommen: im BC und viel Spass mit Deinem BCB :thumbup:
Benutzeravatar
Truckys Lady
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 262
Registriert: 13. Jul 2008 12:52
Buggy: Kinroad 800 Cyclone
Wohnort: Schwalmtal

Re: geplanter BCB300-Kauf

Beitrag von Truckys Lady »

Hallo Christian

Mein erster eigener Buggy war auch ein bcb300 und es macht Spaß den zu fahren.

Nun fahre ich einen Kini und es macht noch mehr Spaß.

Ich wünsche dir recht viel Spaß mit deinen BCB.

Gruß Christa
Antworten