Werkstatt im Raum 76xxx

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
ro-stefan

Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von ro-stefan »

Hallo,
ich hatte mein BCB 300 nun in einer Werkstatt mußte aber ca. 30 Km fahren.
Die Hinfahrt war ok. aber die Rückfahrt nach der Werkstatt o je
Es wurde gemacht nach meinen Angaben. Ventile einstellen,-Bremsflüssigkeit erneuern,-Antriebskette überprüfen ggf. spannen,-Getriebe Oel wechsel(mit Zusatz) wegen Rückwertsgang der sich schlecht einlegen läßt.
Die Arbeiten wurden alle gemacht: Aber die Rückfahrt war ein gehoppel, denn beim fahren hatte ich starke Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen was vorher nicht so war,ich vermute durch das spannen der Kette !?? Hat jemand so etwas auch!

Grüsse aus Wörth
Roland
meinbcblebt

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von meinbcblebt »

Warst Du beim Kettenspannen dabei? Was hat er gemacht?
Benutzeravatar
Jägermeister
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 168
Registriert: 10. Sep 2009 17:10
Buggy: Kinroad 650 GK
Wohnort: Arnstadt(Tor zum Thüringer Wald)

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von Jägermeister »

Hi ro-stefan :welcome:
Geht das mit dem Rückwertsgang jetzt besser und wenn was haben sie gemacht :ratlos:
Mfg Jägermeister :welcome:
Man sollte immer was Grünes im Eisschrank haben.
ro-stefan

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von ro-stefan »

Hallo,
nein ich war beim Kettenspannen nicht dabei, denn ich gehe davon aus, dass eine Werkstatt die Quat - Motorroller - usw repariert schon ok. ist, zudem hatte er auch noch die Betriebsanleitung von meinem BCB 300 leider nur in englisch.
Grüsse aus dem heißen Wörth
Roland

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jägermeister,
der Rückwertsgang lässt sich jetzt leichter eilegen!

Gemacht wurde: Oelwechsel Getriebe mit Zusatz
Kette gespannt und natürlich Schaltgestänge eingestellt
Standgas eingestelt

Was ich noch mache, vor dem einlegen von Rückwertsgang kurz in den"H" schalten ein bischen Gas und dann "R", so habe ich keine Probleme.
Übrigens das ist nicht mein BCB 300 das war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau vor einem Jahr.

Grüsse aus Wörth
Roland
Zuletzt geändert von Rübe am 12. Jul 2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelpostings! Editfunktion nutzen! Danke !
ro-stefan

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von ro-stefan »

ro-stefan hat geschrieben:Hallo,
nein ich war beim Kettenspannen nicht dabei, denn ich gehe davon aus, dass eine Werkstatt die Quad - Motorroller - usw repariert schon ok. ist, zudem hatte er auch noch die Betriebsanleitung von meinem BCB 300 leider nur in englisch.
Grüsse aus dem heißen Wörth
Roland

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jägermeister,
der Rückwertsgang lässt sich jetzt leichter eilegen!

Gemacht wurde: Oelwechsel Getriebe mit Zusatz
Kette gespannt und natürlich Schaltgestänge eingestellt
Standgas eingestelt

Was ich noch mache, vor dem einlegen von Rückwertsgang kurz in den"H" schalten ein bischen Gas und dann "R", so habe ich keine Probleme.
Übrigens das ist nicht mein BCB 300 das war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau vor einem Jahr.

Grüsse aus Wörth :welcome:
Roland
ro-stefan

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von ro-stefan »

ro-stefan hat geschrieben:Hallo,
nein ich war beim Kettenspannen nicht dabei, denn ich gehe davon aus, dass eine Werkstatt die Quad - Motorroller - usw repariert schon ok. ist, zudem hatte er auch noch die Betriebsanleitung von meinem BCB 300 leider nur in englisch.
Grüsse aus dem heißen Wörth :wink:
Roland

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jägermeister,
der Rückwertsgang lässt sich jetzt leichter eilegen!

Gemacht wurde: Oelwechsel Getriebe mit Zusatz
Kette gespannt und natürlich Schaltgestänge eingestellt
Standgas eingestelt

Was ich noch mache, vor dem einlegen von Rückwertsgang kurz in den"H" schalten ein bischen Gas und dann "R", so habe ich keine Probleme.
Übrigens das ist nicht mein BCB 300 das war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau vor einem Jahr.

Grüsse aus Wörth
Roland
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Werkstatt im Raum 76xxx

Beitrag von mike »

Hallo Ro-Stefan,
drücke mal auf den Löschknopf. :wink:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten