Karosserie vibriert sehr stark

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
ugur efe

Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von ugur efe »

Hallo,

ich habe folgendes problem. und zwar beim losfahren vibriert der ganze karoserie ich weis auch nicht warum! achspindel wurden ausgetauscht, alles ist fest angezogen? ins spiegel schauen ist beim fahrt nicht möglich :|. ist das bei euch auch so? ein freund von mir hat den shark buggy 150 ccm und er läuft ganz leise ohne karoserie vibrationen! Wollte fragen ob es normal ist oder nicht und woran es liegen könnte? übertragung der vibrationen an den karoserie über den motor??????

bitte um hilfeee :toast:
meinbcblebt

Re: karoserie vibriert sehr stark :S

Beitrag von meinbcblebt »

Ich würde nicht alles festtrümmern, vor allem nicht die Verbindung zwischen Motor und Gestänge. Löse mal die Mutter zwischen den Sitzen ein wenig.

Aber ein BCB bebt eigentlich in jeder Lebenslage. Deswegen ist die Montage von Sicherheitsglas und Kameras auch grenzwertig.
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von isminaki »

Moin, Moin,

:willkommen: im :bc: und viel Spaß hier.

Stell' Dich doch einmal vor und schreibe ein paar Zeilen zu Deiner Person. hier!

Zu Deinem Problem: kontrolliere als erstes die Kettenspannung. Ist diese OK, dann verändere sie etwas.
Ganz vibrationsfrei wirst Du den Buggy aber nie bekommen.

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
ugur efe

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von ugur efe »

danke für die schnellen antworten. ich werde es mal ausprobieren. kette klingt gut da es ziehmlich locker aussieht! mal schauen was dann passiert. ich werde mich in kürze wieder melden! :toast:
BigT.

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von BigT. »

:?: :?: :?:
Ich versteh nur 'Bockmist' ... :ratlos:

Wie kommt Dein BCB an eine Karosserie??
:kratz:
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von isminaki »

BigT. hat geschrieben::?: :?: :?:
Ich versteh nur 'Bockmist' ... :ratlos:

Wie kommt Dein BCB an eine Karosserie??
:kratz:
Links und rechts gibt es doch Spritzbleche. Und es gibt ein Bodenblech. :lehrer:
Reicht das nicht für eine Karosserie? :happy:
When nothing goes right.... go left!
ugur efe

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von ugur efe »

genau so siehts aus :cool:. habe vieles versucht doch die vibrationen sind immernoch da:D naja mann muss damit leben... fahren macht trotzdem spaß...
BigT.

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von BigT. »

Ah, jetzt ja ...

folgendes mal checken:
- Reifen auf Höhenschlag (wenn's noch die originalen SUN-F sind => wegschmeißen und MAXXIS draufmachen)
- Radlager checken => am besten gleich Markenlager (SKF, FAG ...) einbauen
- Variomatik und Fliehkraftkupplung checken
Wenn das nur beim Anfahren auftritt, tippe ich mal auf die Kupplung.
Benutzeravatar
bpeeck
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 21. Sep 2009 15:20
Buggy: Quadix 800
Wohnort: Hamburg

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von bpeeck »

Hatte es bei meinem BCB auch , aber nur im stand . Hab dann einfach das Standgas ein wenig höher gedreht und die vibrationen waren fast wech .

Einfach mal ausprobieren .

Gruß aus Hamburg !!!
Wer bremst kommt später an !!!
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Karosserie vibriert sehr stark

Beitrag von Henni »

Ich liebe diese 1Zylinder Vibromassage, grad wenn ich an der Ampel stehe is es wie bei meinem Rückenarzt auf der Rüttelliege.
Und so bekommt man auch schnell mit, wenn irgendwas nich richtig fest is:-)
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Antworten