Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
ugur efe

Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von ugur efe »

hallo,
ich habe folgendes problem. ich will mein bcb 300 schneller machen aber wie? es kann ja nicht sein das 250 ccm nur gerade mal 80 km/h fährt oder? muss ich da was am cdi machen?

danke... :buggyfahrer:
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1210
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von Ralf »

Moin,

das kann nicht nur so sein, das ist so, mehr geht nicht auf legalem Weg.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von bartho »

Maximal 15kw, den CW- Wert einer Schrankwand, super breite Reifen mit imensen Rollwiederstand, dazu noch das Gewicht- was willst du aus dem kleinen Rollermotor denn mehr rausholen? Und 80 ist doch ganz OK.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von Henni »

Is 80 denn nich schnell genug in dem Ding? Bekomm dann immer schon etwas Muffe. Habe bei mir das Umrüstkit 2 drin, und meine, das ich damit die Beschleunigung verbessern konnte, aber wie schon erwähnt, der Windwiderstand is halt gravierend. Im Windschatten bekomm ich ihn auf knapp 90, was mir noch mehr Muffe macht. Also der einzige Weg den Hobel schneller zu machen, is wohl den Abstand zum Vorderman zu reduzieren.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

bei den 250ern solltest Du die Priorität auf die Zuverlääsigkeit legen, nicht auf die Geschwindigkeit.
Sei froh, wenn das Ding überhaupt "echte" 80 km/h läuft.
Was meinst Du, wie schnell z.B. die 650er sind?

Wenn Du Geschwindigkeit haben willst, steig lieber auf nen Roadster um :wink:

Abgesehen davon, haste Dir schon mal die Bremsen angesehen? Was meinst Du, wie die bei höheren Geschwindigkeiten reagieren :!:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
wfhgad
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 483
Registriert: 1. Feb 2007 17:58
Buggy: ich hatte mal einen BCB 300
Wohnort: 59494 Soest

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von wfhgad »

Hallo,

:bcb: und 80 km/h :?:

Ich sag dazu: :freu:

Und dazu: Sei froh, dass diese :mrgreen: -Kracher nicht schneller sind :clap:

Ich bleib dabei: SCHROTT für viel Geld :thumbdown:

Meiner bringt V max. 75 km/h :welcome: , am liebsten fahr ich 50 km/h, dann passt Geschwindigkeit zum Fahrgeräuch :nachdenklich:

Mach mal Deinen :bcb: schneller und erzähl uns, wie Du es gemacht hast :schmusen:

Grüße aus Soest und

mach gut

Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!
Benutzeravatar
Kellerdaemon
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jun 2010 15:50
Buggy: BCB 300
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von Kellerdaemon »

Also ich wohne im Erzgebirge da gibts viele Berge und Täler, da bekommt man den BCB auf eine stattliche Geschwindigkeit nur bin ich nicht :bonk: genug das bis zum letzten aus zu reizen weil irgendwann kommen auch Kurven auf der Strasse und ich wollte gern die Kurven auch normal am ende der Kurve verlassen.
Mein Leben is mir lieber als die Geschwindigkeit.
Rasen kann ich mit meinem BMW, cruisen will ich mit dem BCB.

Ausserdem normal fahren zieht mehr Schaulustige an als Leute die dich sehen wie du unterm LKW liegst weil du es nicht erbremsen konntest.

Wenn du es auf illegalen weg schneller machst hat dann auch die :stop: was dagegen ;)
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Shark Buggy 250 ccm schneller machen?

Beitrag von Henni »

Wie sach ich immer, REPARIER NIX, WAS NICH HINN IS. Wenn dein BCB grad zuverlässig is ( so wie meiner momentan ) schließ bloß das Werkzeug für ne weile weit weg.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Antworten