BCB300-II die 2te

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

BCB300-II die 2te

Beitrag von achimhp »

Ich geb ja zu das ich zwischenzeitlich schon nicht mehr so recht daran geglaubt habe das der neue :bcb: 300-II noch mal kommt. :kratz:

Nachdem die Schwierigkeiten mit der unzureichenden Motorhalterung erledigt waren mußten wir uns nur noch um ein hochwertigeres Material für den Öl- und Wasserpumpenantrieb kümmern und den Schalldämpfer verändern, soweit, so gut. :thumbup:

Der neue Motor hat so viel Qualm, der Schalldämfer verlor nicht nur den hinteren Deckel, nein, er schmolz bei längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn einfach ab. :afraid:

Aber, nun ist es so weit, seit Freitag dem 10.09.2010 schwimmt die erste Ladung :bcb: 300-II Richtung Rotterdam. :freu:

Ich bin fest davon überzeugt das der neue BCB300-II ein standfester und mängelarmer Geselle wird.
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Pit »

achimhp hat geschrieben:

Ich bin fest davon überzeugt das der neue BCB300-II ein standfester und mängelarmer Geselle wird.

Ich hab schon Chinesen :kotz: sehen...........................und das genau vor einer Apotheke :wink: :mrgreen:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von rainer »

achimhp
Ich bin fest davon überzeugt das der neue BCB300-II ein standfester und mängelarmer Geselle wird.
Moin Achim
Dann mach mal so ein Teil für etwa 4 Wochen für mich klar. :thumbup:
Mal sehen was der Chinabuggy Kritiker so alles zum besten gibt in schriftlicher Form. :unschuldig: :mrgreen:
Sprit geht natürlich auf meine Kappe. :lehrer:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von okko »

Uiiiiii.... Achim,

Man wird Dich an Deinen Worten messen :wink:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von toto »

@ rainer ,

lass uns dann mal das Teil testen :roll:

Gruß Toto
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Henni »

Einer unserer Firmenschlosser sagte mal zu mir: OHHHH WIE HAST'N DAS NU WIDER KAPUTT BEKOMMEN? WENN ICH MAL EIN ATOM SPALTEN MUSS, DANN BRING ICH ES ZU DIR, UND SAG DIR " NICH KAPUTT MACHEN"


Spaß bei Seite, mein Optimissmurks sacht mir, das es ein Traum BCB wird.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von toto »

@ Henni,

mein BCB läuft !!! Habe nichts zu meckern :thumbup:

Aber , was habe ich auch damit gemacht ........ :cool:
Ich sag mal so : Von der Pallette nen Buggy kaufen und nur fahren ??? Iss nicht !

Gruß Toto
Maulwurf

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Maulwurf »

rainer hat geschrieben: Moin Achim
Dann mach mal so ein Teil für etwa 4 Wochen für mich klar. :thumbup:
Mal sehen was der Chinabuggy Kritiker so alles zum besten gibt in schriftlicher Form. :unschuldig: :mrgreen:
Sprit geht natürlich auf meine Kappe. :lehrer:
Gute Idee! :zustimm: Als potentieller Neueinsteiger kann ich sagen, dass ich den Buggy nicht kaufen würde, ohne dass die Spezialisten hier im BC ihn mal auf Herz und Nieren geprüft haben. Ein paar Fotos wären übrigens auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von achimhp »

rainer hat geschrieben:-schnipp-

Moin Achim
Dann mach mal so ein Teil für etwa 4 Wochen für mich klar.

-schnapp-
Das hättest Du in Peckfitz haben können :wink:

Auf eigener Achse 450Km vollgas Autobahhn und dann 4 Tage ohne Einschränkung mit wirklich jedem der wollte (und das waren viele) durchs Gelände.

Defekte: der besagte Schalldämpfer und der rechte vordere Stoßdämpfer war nach Peckfitz (und insgesammt 4900 Km seit September 2009) und ein paar Sprung/Flugeinlagen nicht mehr der beste.

Es brachen weder Räder noch Achsaufhängungen ab :wink: , die Kotflügel und deren Halter sind noch immer da wo sie sein sollen, wir fahren immer noch mit dem ersten Riemen, die Lenkung ist auch noch ohne nenneswertes Spiel und die Bremsscheiben sind immer noch ohne Risse. Alle Gummiteile erfreuen sich bester Konsistenz, Lager (wie schon über ein Jahr) von Koyo.

Dazu haben wir nachgewiesenerweise ein ganz ordentliches Garantie/GW Konzept.

Auf der Straße bekommst Du den neuen BCB300-II jedenfalls kaum noch kaputt. :thumbup:

Du kannst aber trotzdem gerne kommen und eine ausgedehnte Tour unternehmen :thumbup:
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von rainer »

Auf der Straße bekommst Du den neuen BCB300-II jedenfalls kaum noch kaputt.
Würde dich ja am liebsten fastnageln,
und mir so ein Teil ordern. :mrgreen:
Oha in deine Haut möchte ich nicht stecken wenn dann doch so einiges Fratze geht.
:lach:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von okko »

Hoffentlich geben sich die gelben Männer nicht nur beim Vorführer Mühe.

Wenn es sich allerdings mit der Zuverlässigkeit bewahrheiten würde, wäre das schon ne feine Sache :thumbup:

Bin mal sehr gespannt.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von rainer »

jo okko
Das wäre nicht nur eine feine Sache,
das wäre nebenher auch noch ein Verkaufsschlager.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
7 Jahre ck, hat es gebraucht bis mal wirklich was vernünftiges von der Stange ohne umzubauen auf den Markt kommt. :D
Ps: Und Achim wäre hier der gesalbte,
oder der Erlöser, Blödsinn der Messias. :lach:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von okko »

Wenn es anläßlich der offiziellen Einführung des Modells nen Tag der offenen Tür oder sowas in Essen gäbe, würde ich mich glatt mal ins Auto setzen, wenn´s passt :mrgreen:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Wolle »

Naja, man wird sehen was das wird.

Ist aber auch nicht erstaunlich, dass jetzt ein neuer Motor kommt.

Schließlich ist es ziemlich genau zwei Jahre her, dass ich hier darum gekämpft habe, dass da was passieren muss.

Jede Erkenntnis im Buggy-Sektor braucht diese zwei Jahre um in den Schädeln anzukommen. Egal was es ist, egal wer es ist ... ganz schön lange Leitung :D


Oh Mann... mir wird heute noch schlecht, wenn ich an die sinnfreien Worthülsen vom Groovy denke. Das war auch so ein Mann der großen Worte.

Und wenn ich erst an die ganzen applaudierenden Trottel denke, die gläubig an seinem Rockzipfel hingen und ihm seine Reden auch noch abgekauft haben ... war das ein lachhafter Haufen :roll:


Aber irgendwie sind die ja aus Scham alle von der Bildfläche verschwunden. Läuft fast immer so!


Wie gesagt: Die Wahrheit siegt immer... auch wenn's lange dauert!

Und im Buggy-Sektor dauert es halt ungefähr zwei Jahre




Eins wollte ich mal mit Genugtuung erwähnen: Bisher ist jeder Dschihad gescheitert, den irgendwelche fanatischen Buggy-Besitzer-Gemeinschaften für ihre Marke und ihre Händler-Gurus geführt haben. Ausnahmslos Jeder. Die Davidianer-Sekte :wink: ist aktuell auch am Ende... das war aber auch lediglich eine Frage der Zeit! Sind ja auch schon zwei Jahre um, seit diese Glaubensgemeinschaft ins Leben gerufen wurde :idea:

Terrorismus siegt am Ende nie :finger:




Soweit die Abschweifung... und beim BCB II wünsche ich dem Achim viel Glück für die Zukunft :toast: :toast:

Mit ein bischen Glück wird ja jetzt vielleicht das Ziel erreicht, das wir ursprünglich angestrebt haben, wer weiß. Die Zeit wird es zeigen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von achimhp »

@ Wolle
... jepp, ziemlich genau 2 Jahre!

@ rainer
Übertreib mal nicht...

Die erste Ankündigung war im September letzten Jahres :wink: , kurz davor kam das erste Muster. Sah im ersten Moment auch prima aus aber.... Ölpumpenantrieb, Motorhalterung/ Kettenpanner war nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe., soll heissen hätte nicht lange gehalten und hätte als Folge viel Ärger erzeugt.

... und es ist ziemlich egal ob der Ärger durch Riemen oder Motorhalter entsteht...

Es hat dann wirklich noch einmal ein ganzes Jahr gedauert bis der motorhersteller seine Änderungen fertig, und TBM merkte das ich mit der Motorhalterung recht hatte.

Diesmal sind wir wirklich alleine, die TJ-Leute behalten die alte Ausführung! D.h. den BCB300-II gibt es zumindest jetzt nur bei uns!

Das Muster wurde immer (bis auf die Kettenspannvorrichtung und den Kühler) wieder nachgerüstet undwurde im Gefühl auch immer besser.

Sicher, er fährt immer noch keine 100KM/H :mrgreen: aber der Weg zum bisherigen Klassenbesten ist ganz schön kurz geworden :thumbup: Platzmäßig waren wir ja von Anfang an besser, jetzt kommen die anderen Disziplinen... :mrgreen:

@ Okko
Den Tag der offenen Tür habe ich fest im Blick, sobald ich das absehen kann melde ich mich dazu!

Was lange währt.... :bcb: -II
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben: Sicher, er fährt immer noch keine 100KM/H :mrgreen: aber der Weg zum bisherigen Klassenbesten ist ganz schön kurz geworden :thumbup: Platzmäßig waren wir ja von Anfang an besser, jetzt kommen die anderen Disziplinen... :mrgreen:

Brauchst nur Bescheid zu sagen... dann machen wir kurz ein Beschleunigungsrennen.

Mein PGO gegen deinen BCB II

Wenn das durch ist, lassen wir die beiden noch schnell in Punkto Höchstgeschwindigkeit gegeneinander antreten.


Danach wissen wir mehr, was die einzelnen Disziplinen im Viertelliter-Zweisitzer-Bereich anbelangt.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Sven2411

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von Sven2411 »

darf man dann zugucken kommen oder wird das heimlich gemacht ^^ :lach:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von achimhp »

... das machen wir ganz offiziell am Tag der offenen Tür, nix heimlich :thumbup:

@Wolle
wie das bei der Endgeschwindigkeit gegen Deinen oder Hermanns ex PGO aussieht brauchen wir doch nicht zu testen oder, das steht doch vorher schon fest. :wink:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von achimhp »

Hallo Gemeinde,

nachdem jetzt auch die Papiere auf dem Weg sind, kann der BCB300-II ab heute in blau- oder schwarz-metallic über den Sharkbuggyshop bestellt werden. :clap:


Die erste Lieferung kann nur fertig montiert bezogen werden.

Nennt es Qualitätssicherung oder gesundes Mistrauen gegenüber den Zusagen chinesischer Teilelieferanten :nachdenklich: , aber Ich möchte einfach wissen ob sich ein Jahr warten auf die gewünschten Änderungen tatsächlich gelohnt haben! :wink:

Die Montage ist in diesen Fällen natürlich kostenfrei! :thumbup:

Der Tag der offenen Tür bei Sharkbuggy wird noch bekannt gegeben.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: BCB300-II die 2te

Beitrag von jimmy »

Sehr schön, ich hoffe der Termin passt und ich kann auch vorbeischauen! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
Antworten