Ich glaub meine Batterie läd nich richtig.

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Ich glaub meine Batterie läd nich richtig.

Beitrag von Henni »

Moin Moin und schönen Samstag.
Hab grad mal meine Batterie gemessen, und meine mal gelesen zu haben, das bei laufendem Motor 14Volt drauf sein sollten.
Bei mir sind es etwa 12.20 müsste es bei laufendem Motor und Licht an weniger werden oder?
Tut es auch,aber ganz langsam.
Hab den E-kasten mal aufgemacht und nachgeschaut.
Die beiden warm gewordenen Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, und nix tut sich.
Kann mir wer sagen, wie ich die Lima messen kann?
Hab von Elektrik voll keine Ahnung.


Das Problem is nich schlimm, da eine Batterieladung ewig hält, aber is ja besser, wenn alles läuft.

Ach ja, wenns licht aus is, liegt sie 12,45 volt.
Dateianhänge
DSC01147.JPG
DSC01147.JPG (108.58 KiB) 2900 mal betrachtet
DSC01148.JPG
DSC01148.JPG (88.88 KiB) 2909 mal betrachtet
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub meine Batterie läd nich richtig.

Beitrag von bartho »

Hallo Henni- also so wie die Stecker aussehen ist da mit Kontaktspray nix mehr zu retten. Weis zwar nicht ob die beim BCB was mit der Ladung zu tun haben, aber da sollte auf alle Fälle was neues dran- was einmal geschmort hat wird dies wieder tun, und nach schmoren kommt brennen. Also abschneiden und was neues dran.

PS- für die Lima prüfung ein sehr ausführlicher Artikel hier- fahrzeug-elektrik-f59/gleichrichter-reg ... t7553.html -
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Ich glaub meine Batterie läd nich richtig.

Beitrag von Ralf »

Moin
genau das ist der Stecker der im BCB abbrennt, Regler-Bordnetz,
dann muß da noch einer sein mit 3 gelben Kabeln, Lima-Regler.


Tipp: Henni lötet Buggy-Club betet.



Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Antworten