Muß ich einen Ölwechsel machen ?

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
steven

Muß ich einen Ölwechsel machen ?

Beitrag von steven »

Hallo, also ich bin der, der das Buggy von `Diddy-Bug` gekauft hat! :buggyfahrer:
Und Diddy hat das ja nagelneu gekauft (Erstzulassung 2009). Nun müsste ich mal wissen, ob ich da jetzt noch einen Öl-Wechsel machen müsste? Wegen dem China-Öl, was da standardmäßig drin is...
Mfg Steven


Achso, der Kilometerstand ist bei 280...



(In den richtigen Bereich verschoben by Siggi)
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: öl wechsel

Beitrag von jimmy »

Unten Links, unter jedem Beitrag ist ein "Antworten" Button!

Dann Zitierst du nicht ständig!

Hast du den Vorbesitzer gefragt, ob er das Öl viel. schon gewechselt hat? Viele schmeissen die Chinabrühe sofort raus!

Ansonnsten kannst du ruhig die 500km voll machen und dann wechseln!
Hier im BCB-Bereich wirst du aber auch "fast" alle Antworten finden, einfach ruhig mal die "Suche" Funktion nutzen!
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: öl wechsel

Beitrag von achimhp »

Hi steven,

wenn Du nicht weist ob das Öl schon gewechselt wurde dann solltest Du das machen. Nimm 10W40 oder 10W50 und alles wird gut :thumbup:
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: öl wechsel

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,
achte bitte darauf, das Dein Beitrag im richtigen Bereich geschrieben wird.
Dieser steht bei VORSTELLUNG.
Richtig wäre Er im BCB BEREICH :wink:
Du brauchst nicht immer zitieren, einfach auf ANTWORT gehen :thumbup:

Zum Thema...
Öl solltest Du auf jeden Fall wechseln, wenn Du nicht weisst, was da so genau drin ist.
Kann auf gar keinen Fall schaden :lehrer:
Wenn Du die "SUchfunktion" hier benutzt, findest Du einiges zum Bcb.
:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
steven

Re: öl wechsel

Beitrag von steven »

ja es ist etwas schwierig mit bereichen und themen usw da muss ich erstmal durchsteigen :crazy:
steven

Re: öl wechsel

Beitrag von steven »

ne jimmy das öl ist noch die china brühe also mach ich die brühe runter :wink:
steven

Re: öl wechsel

Beitrag von steven »

danke achim :wink:
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: öl wechsel

Beitrag von jimmy »

steven hat geschrieben: also mach ich die brühe runter :wink:
Richtige Entscheidung! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
BigT.

Re: öl wechsel

Beitrag von BigT. »

... und mein (regelmäßiger) Tipp dazu:

Momentan is beim Praktiker wieder 20%-Aktion. Die haben das 10W-40 mit MoS2 von LiquiMoly.
Lohnt immer!
:thumbup:
Antworten