Handbremse zieht nicht

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
steven

Handbremse zieht nicht

Beitrag von steven »

hallo habe das problem das meine handbremse nicht richtig anzieht
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: handbremse zieht nicht

Beitrag von ophox »

Die kannste hinten einstellen. Wenn die Beläge abgefahren sind, muß man die mal nachziehen. Einfach die Kontermutter lösen, die Schraube ein wenig reindrehen und die Kontermutter festziehen. Ausprobieren und ggf. die Prozedur wiederholen, bis das Ergebnis Deinen Anforderungen entspricht.
the pain is one part of the reality .....
BigT.

Re: Handbremse zieht nicht

Beitrag von BigT. »

Yo, oder auch einfach mal die 'Suchfunktion' quälen ... dafür isse ja da! :!:

Soll heißen: :lehrer: Es gibt reichlich Beiträge, die das detailiert beschreiben.

Und immer dran denken:
Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wer daran arbeitet, sollte auch wissen, WAS er da tut!
steven

Re: Handbremse zieht nicht

Beitrag von steven »

alles klar ich danke euch :D
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Handbremse zieht nicht

Beitrag von schraubermichel »

Moin
BigT. hat geschrieben: Und immer dran denken:
Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wer daran arbeitet, sollte auch wissen, WAS er da tut!
Ob die Chinesen das auch wissen :nachdenklich:

@Steven
Bevor du nachstellst ,schau dir mal die Bremsklötzchen genau an .Es könnte sein das diese so weit verschlissen ,das die Beläge am äußerem Rand gegeneinander liegen .

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Handbremse zieht nicht

Beitrag von isminaki »

schraubermichel hat geschrieben: @Steven
Bevor du nachstellst ,schau dir mal die Bremsklötzchen genau an .Es könnte sein das diese so weit verschlissen ,das die Beläge am äußerem Rand gegeneinander liegen .
Ja, ganz wichtig!
Wenn die Bremsbelege zusammenstoßen kannst Du sie entweder wechseln oder den Bereich vorsichtig in den Bereich bearbeiten. Ich hatte es mit einer Flex gemacht. :roll:

Aber was immer Du an den Bremsen machst verantwortest Du selbst!

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Handbremse zieht nicht

Beitrag von achimhp »

Hi Steven,

komm morgen einfach bei uns vorbei, da gibt es zum Bremse einstellen auch noch Bier und Wurst :mrgreen:

Das sind noch nicht mal 290 Km, das schaffst Du :wink:
Antworten