Hallo zusammen,
kann man - und falls ja wo - bei nem BCB300 einen Geber für Öldruckanzeige anschrauben
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß
Lupo
Öldruck
- toto
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Re: Öldruck
Hallo Lupo ,
ich glaube nicht , das es möglich ist , einen Öldruckgeber zu verbauen !!
Dieser Aufwand wäre zu groß ! ( und der angezeigte Druck zu klein )
Gruß Toto
ich glaube nicht , das es möglich ist , einen Öldruckgeber zu verbauen !!
Dieser Aufwand wäre zu groß ! ( und der angezeigte Druck zu klein )
Gruß Toto
Re: Öldruck
Schade. Wenn der Öldruck zu kein ist, hats ja keinen Wert. War bei einer alten Yamaha XJ 650 auch so.
Danke trotzdem für die Info, Toto
Gruße
Lupo
Danke trotzdem für die Info, Toto
Gruße
Lupo
- achimhp
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Re: Öldruck
Hallo Lupo,
der Motorseitige Anschluß der Hauptölleitung (direkt unter dem Anlasser) ist geeignet.
Öldruck bei 6000U/Min 4,2 Bar Minimum Öldruck im Leerlauf (1400-1600 U/Min 0,35 Bar).
Du brauchst einen Adapter mit Eingang/Ausgang-Gewinde 12x1,25 und ein Standard 12V Instrument mit passendem Geber.
Grüße aus Essen,
AchimHP
der Motorseitige Anschluß der Hauptölleitung (direkt unter dem Anlasser) ist geeignet.
Öldruck bei 6000U/Min 4,2 Bar Minimum Öldruck im Leerlauf (1400-1600 U/Min 0,35 Bar).
Du brauchst einen Adapter mit Eingang/Ausgang-Gewinde 12x1,25 und ein Standard 12V Instrument mit passendem Geber.
Grüße aus Essen,
AchimHP
Re: Öldruck
danke Achim,
werde dran bleiben. Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich dann im Leerlauf so gut wie keine Anzeige
Gruß
Lupo
werde dran bleiben. Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich dann im Leerlauf so gut wie keine Anzeige
Gruß
Lupo
- bartho
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Re: Öldruck
Eigentlich reicht meiner Meinung nach hauptsächlich eine Anzeige die dir anzeigt wenn gar kein Öldruck da ist- und das möglichst laut oder hell.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Dürr
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Re: Öldruck
ich würde meinen,am öldruckschalter,falls dieses ding einen verbaut hat.
lg - dürr
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lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
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- achimhp
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Re: Öldruck
Moin moin,Lupo hat geschrieben:danke Achim,
werde dran bleiben. Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich dann im Leerlauf so gut wie keine Anzeige
Gruß
Lupo
es kommt letztlich auf die Auflösung des Anzeigeinstrumentes an. Grundsätzlich reicht aber ein einfacher Öldruckschalter aus der (wie beim PKW) eine Kontrolleuchte und/oder einein akustischen Signalgeber ansteuert.
Alles unter 0,35 bar bei ca. 1400U/Min läßt auf einen Defekt oder stark erhöhten Verschleiß an den Lagern und/oder an der Federspannung am Ölkanalübergang zur Kubelwelle schließen.
Grüße aus Essen,
AchimHP