Stahlfelgen

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Stahlfelgen

Beitrag von klugi »

Hat schon jemand die 10 Zoll Stahlfelgen auf dem BCB, die bei Shark Buggy angeboten werden? (sind 10x8 und 10x5,5).
Passen die Einpresstiefentechnisch?
Bekommt man die eingetragen?
Sind die materialtechnisch gut oder ham die beim ersten Offroadeinsatz gleich nen Schlag?

Da ich sowieso neue Reifen brauch, hab ich mir überlegt gleich neue Felgen zu kaufen um der beschränkten Reifenauswahl etwas entgegen zu wirken. Vielleicht erleichtert sich damit die Suche.
Mal mit meinem Bruder sprechen, vielleicht kann man sogar rundum die gleiche Felge montieren (10 x 5,5, weils vorn angeblich wichtiger is die Breite beizubehalten) damit man rundum die gleichen Reifen hat (könnte man dann auch mal drüber nachdenken ein Ersatzrad mitzuführen).

Bitte keine Diskussion ala: "Aber es wurde doch bereits ne Kombi ausgetüftelt!"
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Klugi,

wegen Einpresstiefen - würde ich Achim Anrufen . Der muß es ja 1000 % Wissen.

Qualität :nachdenklich: das ist auch so eine Frage , wie will man die Beantworten.

Der eine Buggy Fahrer Bewegt seinen Buggy nur auf normalen Straßen -- der andere Prügelt seinen Buggy durchs Gelände.

Zur Eintragung : da würde ich bei meinem TÜV Vorbei Fahren.
Die Erfahrungen hier zeigen einem - der eine TÜV sagt ja der andere Eventuel oder sogar nein.

Buggyrunner 1

Ps: viel Erfolg
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
klugi

Re: Stahlfelgen

Beitrag von klugi »

Mein Nachricht an Achim mit Antwort (die sehr schnell kam :thumbup:)

Hi!

Hab gesehen, dass ihr Stahlfelgen in der Größe 10x5,5, und 10x8 auf eurer Seite anbietet. Könntet ihr mir dazu folgende Fragen beantworten:

1. Passen die an den BCB (von der Einpresstiefe her)? => JA
2. Wie ist die Einpresstiefe? => identisch mit BCB
3. Bekommt man die bei einem älterne BCB eingetragen? => siehe unten
4. Habt ihr die schon mal Offroad getestet? => jeder Kini hat die Dinger serienmäßig montiert, auch im Gelände
5. Habt ihr schon sonst irgenwelche Erfahrungen mit den Felgen gemacht? => Shark 2150 Pirat und 2250 Imperator haben die schon immer montiert

Antwort:
"Moin moin,

die Felgen passen auf den BCB.
Ich habe die Kombination noch nicht eintragen lassen. Sollte aber kein Problem werden da sich an Größe und Abrollumfang des Reifens nichts ändert. 20x7-8 und 20x7-10 haben die gleichen Aussenmaße und auch gleiches Gewicht!"
klugi

Re: Stahlfelgen

Beitrag von klugi »

Sou,
also das mit den gleichen Reifen+Felgen rundherum wird wohl nix.
Wollt am Wochende mal das vordere Rad hinten drauf bauen. Wegen Einpresstiefe und so.
Hab feststellen müssen, dass vorne und hinten unterschiedlicher Lochkreis is.
Somit wird der Umbauaufwand zu groß.
Scheiße!

Weil ich per Suchfuntktion nix gefunden hab kommen hier demnächst mal meine Reifen- und Felgengrößen.

Wenn die bei anderen dann anderes sein sollten - bitte ich um Handzeichen mit Maßangabe!
klugi

Re: Stahlfelgen

Beitrag von klugi »

Falls es jemand braucht:
BCB 300 Felgen:
vorne: 4 x 110 mm; 8x5,5 ET12
hinten: 4 x 137 mm; 10x8 ET10
BCB Reifen:
vorne: 20x7-8 35J (U=1596 mm bei 1 Zoll = 2,54 cm; pi = 3,14159)
hinten: 22x10-10 (U=1756 mm bei 1 Zoll = 2,54 cm; pi = 3,14159)
Antworten