Reifen hinten: Innova IA-8002

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Reifen hinten: Innova IA-8002

Beitrag von klugi »

Meine Suche nach einem geländegängigen Reifen (wel ich viel dort fahr) hat folgendes ergeben:

Innova IA-8002 22x10-10 55N, mit E-Zeichen, Gummimischung mittel, ca 70 Euro/Stk.

Hat da wer Erfahrung mit? Oder Kritik?
klugi

Re: Reifen hinten: Innova IA-8002

Beitrag von klugi »

So. Hab sie mir gekauft. Zwei Stück ham mit Versand soviel gekostet wie ein Maxxis für vorne!
Am Wochenende mal bei trockenem Wetter den ersten Test gemacht.

Abriebmäßig hab ich net viel gemerkt. Grip auf losem trockenem Dreck is gut und auch auf der Straße. Ab 40km/h wirds dann etwas lauter, aber da der BCB ohnehin röhrt wie sau fällt des net weiter auf. Das Kurvenverhalten war mit vollem Reifen ok.

Laut meinem Reifenaufzieher sins Niederdruckreifen. Er hat erst aml n bisschen mehr Luft rein, damit sich die Reifen ordentlich anpassen. Hat aber auch gemeint ich soll wenn sie drauf sin Luft raus lassen, so auf 0,4 bar ca.. Er fährt seine aufm Quad mit 0,2. Hab ich dann auch gemacht. Das Kurvenverhalten war dann doch wesentlich schlechter und auch der Zug.

Drauf stehn tut max 15 PSI bei 400irgendwas kg Last - is ja so ca. 1 bar nach meinen kürzlichen Recherechen.
Das werd ich mal reinfüllen und mich dann nach der ersten Schlammschlacht nochmal melden.
Benutzeravatar
Klahof
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 496
Registriert: 11. Nov 2006 15:42
Buggy: Ness 1300
Wohnort: Laatzen

Re: Reifen hinten: Innova IA-8002

Beitrag von Klahof »

Hi

Die 15 PSI Max ist schon das was zum Aufziehen drauf darf.(Laut Hersteller)
Im Gelände ist schon 0,2-0,4 OK. Dann kann der Reifen unebenheiten mit ausgleichen.

Für die Straße, beachte bitte das es Ballon Reifen sind. Je mehr Druck , je weniger
aufstandsfläche.

Heißt im Klartext : Probieren geht über studieren !! :megagrins:

Gruß
KlaHof
Ness 1300
__________________________________
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Reifen hinten: Innova IA-8002

Beitrag von Huppi »

ich hab sie auch auf dem BCB und bin in Peckfitz immer so ca. 0,5 Bar Druck gefahren - kam ich gut mit zurecht...
Auf der Straße ist der Verschleiß allerdings erheblich, was aber auch logisch ist bei Stollenreifen!
klugi

Re: Reifen hinten: Innova IA-8002

Beitrag von klugi »

Am Wochenende konnte ich die Reifen jetzt auch mal auf feuchten und matschigem Untergrund testen und kann sagen die sind recht gut. Der Verschleiß is bei mir net so wichtig, da ich sowieso kein großen Touren oder viel km im Jahr fahre und dann ständig neu Reifen bräuchte. Der Preis war für zwei Reifen mit ca 110,00 Euro auch ok. Mit 0,5 bar sind die auch ganz gut fahrbar würd ich mal sagen. Und des bissle Mehrgeräusch is beim Buggy sowieso egal.
Antworten