Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

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rainer
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von rainer »

Sag mal Dürr ist der Bock gebraucht oder neu???.
Wenn ich mir den Rost da so ansehe. :nachdenklich:
Mal eine andere Frage.
Schaut man sich so Fahrzeuge seitens des Verkäufers oder Käufers nicht vorher an,
bevor die ausgeliefert werden????. :kratz:
Wenn das meiner wäre hätte Achim heute wieder ein Fahrzeug mehr auf dem Hof stehen. :roll:
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Dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

hallo rainer:
unsere pgo-standards können wir hier vergessen.

es ist ein austellerstück,d.h. er war bereits bei auslieferung zusammengebaut,das was ich jetzt noch mache,ist
die routinemäßige überarbeitung,damit ich ihn den eigentlichen besitzer übergeben kann.

ich sag mal so - für die chinesenqualität kann achim nicht unbedingt was dafür,wir wissen ja alle,welch "hightech-qualität" die gelbmännchen zusammenpanschen :wtf:
solange nichts ernsthaftes zu bruch geht,oder es keine schlimmeren mängel sind,kann mans ertragen.

um die buggys zu achim in den garten/hof retourzustellen trennen uns ca.1100 km :shock:
= klarer vorteil für achim :wand:

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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von rainer »

Aber auch hier gilt wieder,
für den gelernten Schrauber alles kein Thema. :abwink:
Darum ist deren Denkweise natürlich auch ganz anders als die eines nichtschraubers.
:roll:
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von okko »

Moin,

Ein bissi ernüchternd ist das schon.
Der Bug hat bei der Überführung wahrscheinlich ordentlich Regen abbekommen.
Von den Chinks sind halt keine Wunder zu erwarten.
Vielleicht klappts ja mit der Zuverlässigkeit...

Gruß

Jochen
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Jochen

Und?
Wat nu?
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Dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

okko hat geschrieben:Der Bug hat bei der Überführung wahrscheinlich ordentlich Regen abbekommen.
und wie - so wie er aufgeladen war,hat er das ganze spritzwasser vom zugfahrzeug abbekommen,das
bedingt durch den vorangegangenen winter noch immer restsalz enthielt

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buggycity
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von buggycity »

Lass man bei Gelegenheit Infos zur Leistung rüberkommen, es gehen Gerüchte um daß er dem PGO das Wasser reichen kann, das würd mich mal interessieren.

Gruß
Walter
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von rainer »

Lass man bei Gelegenheit Infos zur Leistung rüberkommen, es gehen Gerüchte um daß er dem PGO das Wasser reichen kann, das würd mich mal interessieren.
Das soll wohl auch kein grosses Thema sein,
mit gerade mal 5kmh Unterschied.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Maulwurf »

buggycity hat geschrieben:Lass man bei Gelegenheit Infos zur Leistung rüberkommen, es gehen Gerüchte um daß er dem PGO das Wasser reichen kann, das würd mich mal interessieren.
Würde mich auch interessieren! Ich habe bei dem Tag der offenen Tür leider vergebens auf das Erscheinen eines PGOs gewartet.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Hermann »

buggycity hat geschrieben:...es gehen Gerüchte um daß er dem PGO das Wasser reichen kann...
Hi Leutz,

auch wenn der Bugrider mir einiges an Nerven und Arbeit gekostet hat, weil außer dem Motor und der Elektrik der gesamte Rest auch nur China-Kram ist und dementsprechend genauso anfällig :evil: .

So war der Motor einfach nur das helle Licht in der Geschichte, der brachte den Bugrider in jeder Situation auf ca. 80km/h. Egal ob bergauf, bergab, Gegenwind, Rückenwind, Polizei im Nacken... es waren immer ca. 80km/h.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von buggycity »

Mir gehts darum daß der Bug auch seine 80 Sachen schaffen sollte, da der 250er PGO dieses Jahr nicht mehr gebaut wird und die stattdessen den 200er wieder nachschieben muß ich mich nach Alternativen umsehen - hab aber ehrlich gesagt noch ein paar leichte Bauchschmerzen. :kratz:

Gruß
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

inzwischen hab ich mal begonnen,den verpackten bug ins trockene zu bringen:
auspack1.JPG
auspack1.JPG (62.65 KiB) 8821 mal betrachtet
ich hatte noch nie so viel müll bei nur einer lieferung....
ich hatte noch nie so viel müll bei nur einer lieferung....
auspack2.JPG (61.55 KiB) 8821 mal betrachtet
müllentsorgung auf chinesisch
müllentsorgung auf chinesisch
rädermont.JPG (72.84 KiB) 8821 mal betrachtet
endlich frei von pappmaschee
bewegbar.JPG
bewegbar.JPG (74.53 KiB) 8821 mal betrachtet
tja,und dann gings los mit den überraschungen :?
preßpassung ???
preßpassung ???
heckablage4.JPG (63.16 KiB) 8821 mal betrachtet
um bei späteren demontagen nicht ewig herumfingerln zu müssen
da die 2.lasche überhaupt nicht passte,hab ich es so gelöst
da die 2.lasche überhaupt nicht passte,hab ich es so gelöst
heckablage3.JPG (45.72 KiB) 8821 mal betrachtet
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

fortsetzung leider nicht mehr möglich,da ich keine bilder mehr hochladen kann :(

hiermit wird die aufbaudoku in bildern leider beendet

in der blackbox war natürlich wieder das massekabel ein thema.
den tank hab ich gleich nach oben versetzt,um in späterer folge mir nicht die finger brechen zui müssen,
sollte mal der vergaser was haben.
die obere gurtenbefestigung hab ich fixiert,damit sie nicht mehr scheppert.
auf der heckablage gibts re. ein halteblech,wo keiner weis,wofür...
li hi heckleuchtensteckerei bleibt 1 stecker frei - für was ??
bei der getriebeentlüftung habe ich den schlauch verkürzt,da durch die überlänge ein knick entstand.
beide heckleuchten sind bei der kabeleinführung undicht (!!!) habe hier eine "pg-verschraubung" gegeben.
(da wären bilder vorteilhaft)

so,das wars fürs erste mal.

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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von buggycity »

Ist die silberne Nase nur Folie? Oder haben die das tatsächlich so gelackt?

Gruß
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

hallo walter:

die ist wirklich silber.... :roll:

es ist sogar ein extra teil,wer also möchte,kann es umlackieren.


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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von achimhp »

Nun mal ein bisschen was zur Ehrenrettung:

Alle BCB die an Sharkbuggy verlassen werden bis Ende April auch von uns aufgebaut, - kostenlos -.

Wir machen das nicht weil wir zu wenig zu zun haben, sondern um eben solche Fälle von chinesischer Ingenieurskunst vorn herein vom Kunden fern zu halten.

Auf diese Art und Weise können wir zumindest auch feststellen in wieweit unsere Reklamationen und Änderungen ausgeführt wurden.

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

achimhp hat geschrieben:..... sondern um eben solche Fälle von chinesischer Ingenieurskunst vorn herein vom Kunden fern zu halten.
Auf diese Art und Weise können wir zumindest auch feststellen in wieweit unsere Reklamationen und Änderungen ausgeführt wurden.
genau aus diesem grund mache ich eine schonungslose,aber faire dokumentation des aufbaues.
auch posetive aspekte werden natürlich berichtet.
als beispiel:
carnys andeutung zum batteriekasten - bei meinem noch rechts,bei seriennr.5 bereits auf linker seite :thumbup:
viele bekannte mängel kann man schon während des aufbaues verbessern (zb.tank,leuchten,...)

aber jeder,der sich so ein chinateil zulegt,muss mit solchen "kunstfehlern" rechnen.


@achim: ich schick dir demnächst mal einen haufen bilder.


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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von jimmy »

Dürr hat geschrieben:
genau aus diesem grund mache ich eine schonungslose,aber faire dokumentation des aufbaues.
auch posetive aspekte werden natürlich berichtet.
Und dafür mal ein Dickes Lob! :thumbup:

Sowas hilft den nächsten Besitzern ungemein, und verdient grossen Respekt! :respekt:
Gruß:
Jimmy
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von rainer »

achimhp » 21 Mär 2011 10:35

Alle BCB die an Sharkbuggy verlassen werden bis Ende April auch von uns aufgebaut, - kostenlos -.

Wir machen das nicht weil wir zu wenig zu zun haben, sondern um eben solche Fälle von chinesischer Ingenieurskunst vorn herein vom Kunden fern zu halten.
Moin Achim
Mal ein Lob in deine Richtung,
du verfällst hier wenigstens nicht zum Marktschreier. :thumbup:

Was ist mit den Buggys die im Mai ausgeliefert werden?.
Wäre es nicht möglich allen SB Kunden und Händlern eine Aufbau Doku mittels Video mitzugeben?.
Wo haarscharf auf alles hingewiesen wird,
wo der Kunde evtl mit rechnen kann nach euren Erfahrungen,
die ihr bei beim Zusammenbau gemacht habt.
Die Bilder vom ollen Dürr könntest du doch bestimmt auch gut dazu nutzen. :nachdenklich:

Wenn mein Händler mir im Vorfeld erklärt das es beim Zusammenbau zu diesen und jenen Probs kommen könnte, wüsste ich auch gleich wo ich dran bin.
Desweiteren gäbs dann auch keinen Grund mehr sich aufzuregen.
Ich finde mehr kann man als Händler der Wert auf seine Arbeit legt nicht mehr tun.
Ps: Verbesserungen die ja eigentlich aus China kommen sollten,
könnte man auch schön da einfliessen lassen.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von Dürr »

der aufbau stockt jetzt ein bisschen,da wenig zeit...

ein noch sehr wichtiger schritt ist das extra verschraubte frontblech (silber).als ich es abnahm,
waren gleich 50% der vibrationslautstärke weg.es wird jetzt mit einem kantenschutz versehen,
und dann sollte aus sein mit der "rasselei".
weiter je nach änderungsausführung scheppert auch das wasserrohr,das vom frontkühler zum motor geht.
es ist mit einem angeschweissten schlauchbinder befestigt(hinter beifahrerlehne),der zb.bei meinem nicht
gehalten hat,entweder schaumgummi oder teppichresterl drunterlegen und mit kabelbinder festmachen.
leider kann ich keine bilder mehr einstellen,wäre einfacher (kann admin/mod die anzahl erhöhen???)
das nächste ist gleich ein motorölwechsel,ggf.auch bremsöl.
sehr zum nachteil musste ich feststellen,keiner der verbindungsstecker ist wasserdicht.
die undichten rückleuchten habe ich gleich mit einer ledprint versehen (danke ralf!!! :schmusen: )und abgedichtet.
für alle,denen die aufkleber nicht gefallen - lasst sie oben,oder ihr müsst den tank neu lackieren....
abschmieren nicht vergessen !!

nachdem wäre der buggy mal soweit "betriebsfertig",jede weitere verbesserung beruht auf rein persönlicher basis,
jeder wie er es haben möchte.

ich sag mal so:die üblichen leidchen werden halt bleiben,und müssen wie bei allen anderen buggys auch,erst
mühsam durch "europäisches" material ausgetauscht werden (lager,gummis,....)


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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich

Beitrag von okko »

Mein lieber Dürr!

Ganz herzlichen Dank für Deine hervorragende Schilderung der Situation. Nach Achims Berichten über den "Neuen" hatte ich doch tatsächlich einen Augenblick den Gedanken, die Chinks wären lernfähig. Aber offensichtlich sind es immer nur wirklich die Sachen ,die explizit von Achim angemahnt werden, die dann auch mal modifiziert sind. Die allgemeine Qualität scheint dem China-Standard zu entsprechen.

@ Achim: Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was für eine Sisyphusarbeit hinter Deiner Geschäftsbeziehung zu den Chinesen steckt! :respekt:


Gruß

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