BCB-300, der erste Frust!?

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Frechdachsmicha

BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Frechdachsmicha »

Hallo Leute!
Ich bin ein Riesen Rindvieh!!
Vor ein paar Stunden hat mir Gerd seinen blauen BCB 300 verkauft und freundlicherweise sogar noch bis vor die Türe gefahren - und ich mache ihm keinerlei Vorwürfe aus dem Verkauf heraus und bedanke mich nochmal für seine Freundlichkeit!!!!!!!!!!!! - und schon kurz danach bin ich stinksauer auf m i c h und wie ich auf so eine Scheisshaus Idee kommen konnte, einen Buggy ohne Besichtigung und Probefahrt wie die Katze im Sack zu kaufen??
Ich hatte mich einfach auf die wohlklingenden Worte hier im Forum verlassen, als ich einen fast neuwertigen Buggy suchte, mit dem ich einfach erstmal keinen Ärger habe....und genau das habe ich leider nicht bekommen!
Das gute Stück hat 2000 km runter - und so sieht er halt eben aus, und nicht besser und nicht schlechter eben. Die Sitze, der Fußraum - halt das ganze Teil: nicht wie Neu, sondern halt mit den üblichen Gebrauchsspuren von 3 Jahren und 2000km....alles Andere waren Wunsch-Träume von mir!
Da ich nicht selbst schrauben kann, muss ich leider den nicht funktionierenden Rückwärtsgang von einer Werkstatt reparieren lassen - toll, so sieht es aus, wenn ich einfach - erstmal - keinen Ärger gesucht habe....!!!
Ab Heute Abend findet Ihr den BCB in Ebay und wer ihn direkt möchte - ich habe vor ein paar Stunden 2750 Euro plus Sprit bezahlt und wer sich die Gangschaltung selbst einstellen kann und das Teil für 2500 Euronen haben möchte: ich hab die Schnauze voll, weil ich ein Rindvieh bin und zu gutgläubig war und der Verlust wird mir hoffentlich eine Lehre sein....
Liebe Grüße aus Manderscheid
Micha

Ps. In Ebay werde ich als Grund für den Verkauf "Rückenprobleme" angeben, ansonsten würde ich bei der Nennung des wahren Sachverhaltes und des resultierenden niedrigeren Preises den Buggy lieber in der Mosel versenken...
Zuletzt geändert von Hermann am 16. Jun 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben & Titel geändert
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von ophox »

Ich denke, die Gebrauchsspuren sind eher von den drei Jahren, als von den 2.000km. Meiner hatte mit der Hälfte des Alters schon 11.000km. Ich konnte auch nicht schrauben, aber wenn man sich mal die Mechanik der Schaltung angeschaut hat, ist das recht flott justiert. Außerdem findest Du hier immer einen Tipp oder einen guten Ratschlag. Daß man das Bremspedal treten muß, um beim BCB zu schalten, weißt Du, oder?

Ein BCB ist ein guter Einstieg, auch wenn Du nicht schrauben kannst.

Trotzdem viel Erfolg.
the pain is one part of the reality .....
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Polle »

Was verlangst du eigentlich für diesen Preis ?

Ich hab Gerd´s BCB noch Anfang Juni gesehen, der war wie geleckt !!!
Gerd hat im Verkaufangebot detailliert das Zulassungsjahr, die Laufleistung usw. aufgeführt.
Das er Gebrauchsspuren bei 2000 km hat liegt doch auf der Hand, oder meinst du das er in Pantoffeln gefahren ist.

Und übrigens, Vorstellen lohnt jetzt auch nicht mehr, Verkauf Ihn, und ab vom Hof. Das kann ich dir echt nur ans Herz legen, denn DU wärst auch nicht mit einem neuen Buggy glücklich gewesen !!!

Die kriegen nämlich schneller Flugrost und Macken als du gucken kannst. So wie ich dich nach deinem Beitrag einschätze ist das Hobby nix für dich.

Oh man eh, was hier die letzte Zeit manchmal ab geht.

Gruß Polle
-------------------------------
man steckt permanent in der Sch.... nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von schraubermichel »

Moin

Na ich würden mir das mit dem Verkaufen nochmal überlegen .
Was die Qualität angeht, gibt es zum BCB kaum eine Alternative .

Ich denke auch nicht ,dass dein Getriebe einen defekt hat .
Beim BCB kann es schon vorkommen ,dass durch das spannen der Antriebskette der Winkel vom Schaltgestänge einen so ungünstigen Winkel bekommt ,dass die Schaltung nicht mehr geschmeidig Funktioniert .

Ich glaube dir fehlt nur Jemand der dich an die Hand nimmt und dir die Tücken von deinem Fahrzeug mal erklärt :wink:
Ein bisschen Handwerkliches Geschick dazu und schon läuft der kleine .

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Mentos77 »

Frechdachsmicha hat geschrieben:Da ich nicht selbst schrauben kann, muss ich leider den nicht funktionierenden Rückwärtsgang von einer Werkstatt reparieren lassen - toll, so sieht es aus, wenn ich einfach - erstmal - keinen Ärger gesucht habe....!!!
Hi,
Gruß aus der Vordereifel in die Eifel,
schau dir mal diesen Beitrag "Schalthebel - Fotos vom Aufbau weil Schraube locker" von mir an. Wenn bei dir auch die Schraube locker ist und entsprechenden in der Verzahnung hängt kann der Gang deshalb vielleicht nicht rein gehen.

Falls du es dir mit dem Verkauf doch noch überlegst lass es mich wissen, dann komm ich mal vorbei und wir schauen uns gemeinsam den Schaltstock und/oder das Schaltgestänge an. Die 25km sollte mein BCB schaffen :D

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Polle »

Hi Mentos 77,

das ist super nett von dir :thumbup:

nur - jetzt muß du Ihn nur noch vom Buggy fahren überzeugen und wegen Kratzter, Flugrost usw. usw. - Viel Glück ! :D

Gruß Polle
------------------------
man steckt permanent in der Sch.... nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Hermann »

Hi Frechdachsmicha,

nu werf die Flinte mal nicht direkt ins Korn, sehe es wie schraubermichel, so ein BCB ist schon einer der zuverlässigsten Buggys im 250er Bereich.
Mentos77 hat geschrieben:
Frechdachsmicha hat geschrieben:Da ich nicht selbst schrauben kann, muss ich leider den nicht funktionierenden Rückwärtsgang von einer Werkstatt reparieren lassen...
...dann komm ich mal vorbei und wir schauen uns gemeinsam den Schaltstock und/oder das Schaltgestänge an...
Dieses Angebot solltest Du annehmen, und nach dem instandsetzen macht Ihr eine schöne Buggy-Tour mit anschließendem Grillen :toast: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Frechdachsmicha

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Frechdachsmicha »

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal entschuldigen - ich habe überreagiert, kam halt alles auf einmal...Stress mit der Gangschaltung und dann auch noch Stress mit Kunden...das hat der Buggy nicht verdient und Ihr Lieben hier auch nicht!!! Besonderen Dank hier an Hermann, Schraubermichel und Mentos77, die mich mit ihrem versöhnlichen Ton wieder "runter geholt" haben :thumbup:
Bitte also nochmal um Nachsicht für einen Newcomer - mein Ehrgeiz hat mich gepackt und ich werde den Buggy nicht verkaufen und die Einstellung an der Gangschaltung doch erst mal selber versuchen, vielleicht wachse ich da rein in die Schrauberei :cool:

Liebe Grüße aus Manderscheid
Micha
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BCB-300 ab sofort zu verkaufen!!

Beitrag von Hermann »

Frechdachsmicha hat geschrieben:...mein Ehrgeiz hat mich gepackt und ich werde den Buggy nicht verkaufen und die Einstellung an der Gangschaltung doch erst mal selber versuchen...
Hi Micha,

habe den Fred verschoben und den Titel angepasst.

Das Angebot von Mentos77 solltest Du dennoch annehmen, zu zweit geht das ganze besser von der Hand. Hinzu kommt das Mentos77 Dir wahrscheinlich noch andere Dinge erzählen/erklären kann, nicht zu vergessen die Probefahrt und das Grillen :mrgreen: :toast: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Der.Walder

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Der.Walder »

Hi Micha,
schön das du wieder "gut drauf" bist, Ärgern bringt eh nix.

Mein BCB hat jetzt in zwei Jahren erst 1400 km auf der Uhr, vom Zustand her würde ich ihn genau wie Gerd seinen als fast neuwertig bezeichnen, bei mir kann man fast nur an den Reifen sehen das er mal draußen war, naß war er erst einmal (nicht aufgepasst) :kopfklatsch:

Mit dem Rückwärtsgang habe ich auch so meine Problemchen, freiwillig geht er eher selten rein, ich halte den Hebel etwas auf Spannung, gebe kurz Gas und wenn der Motor mit der Drehzahl wieder fast unten ist, schwupps ist und bleibt er drin.
Ist zwar lästig aber für mich tolerierbar.

Gruß aus Solingen, Udo

P.S. Falls dir die Kiste hinten drauf zu häßlich ist, ich suche eine :thumbup:
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Polle »

Ja wenn du die Sache so siehst nehm ich meine Aussage wieder zurück und entschuldige mich dafür. :schmusen:

Wenn dich das Fieber und der Ehrgeiz gepackt hat bist du hier richtig.

Ps. Es wäre trotzdem schön wenn du dich unter der Rubrik " Vorstellung " erst mal vorstellen würdest anstatt sofort los zu poltern :thumbup:

Gruß Polle
-----------------------
man steckt permanent in der Sch.... nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Owen

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Owen »

Guck mal oben, er ist seid 2006 registriert! :lach:
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Polle »

Hi Owen,

und ????

was hat das eine mit dem anderen zu tun ????

Guck mal in seinen Beiträgen, von Vorstellung keine Spur. Sind ja bei 12 Beiträgen leicht überschaubar.

Gruß Polle
-----------------------
man steckt permanent in der Sch.... nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Frechdachsmicha

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Frechdachsmicha »

...ist doch gut, kloppt Euch nich gleich...Vorstellung hab ich doch nachgeholt - reicht doch, wenn ich immer so ungeduldig bin :bonk:
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Polle »

Ist doch kein kloppen,

ich hab ledeglich drauf hingewiesen. :schmusen:

Gruß Polle
-----------------------
man steckt permanent in derSch.... nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Henni »

Das mit dem Zwischengas würd ich auch mal versuchen beim schalten.
Hat meiner auch, kenne aber auch keinen, wo die Gänge ganz allein reingehen.
Und ganz wichtig, immer ordentlich auf die Bremse treten beim schalten.
Der hat ja noch nix gelaufen, das muss sich erst einnudeln, dann wirds leichter.
Dürftest das gleiche Problem beim L Gang haben, kann das sein?
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Wolle »

Die hakelige Schaltung ist in vielen Fällen zurückzuführen auf ein ungenau gearbeitetes Getriebeteil (nicht vernünftig entgratet).

Um das zu beseitigen, muss der Motor geöffnet werden.


Der Motorenhersteller CFMoto ist halt doch nicht so der Bringer, wie wir mal gedacht haben.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Frechdachsmicha

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Frechdachsmicha »

...kann ich noch nicht genau sagen, da das gute Stück noch angemeldet werden muss und eine normale Probefahrt auf dem Hof nicht möglich ist. Das Problem mit dem Rückwärtsgang haben wir aber zwischenzeitlich durch Nachstellen in den Griff bekommen!
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von Laborratte »

Wolle hat geschrieben: Der Motorenhersteller CFMoto ist halt doch nicht so der Bringer, wie wir mal gedacht haben.
der BCB Motor ist auch von CF Moto?!
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: BCB-300, der erste Frust!?

Beitrag von ophox »

Ich hab beim BCB, wenn er schaltunwillig war und Zwischengas nix brachte, ihn mit dem rechten Fuß ein Stück nach hinten geschoben. Das ging, weil es ein Einsitzer ist und ich lange Beine hab.
the pain is one part of the reality .....
Antworten