Mein BCB muß zum TÜV!?

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
buggyblase

Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von buggyblase »

Moinsen ich muss bald zum Tüv mit meinem bcb buggy hab vorweg noch einige fragen. Ich hab hinten Spurverbreiterung drauf reifen Größe 22-10-10 nimmt der Tüv So ab? Und hab einen änderten Auspuff drann war aber schon beim kauf drann. Kann das ein Problem werden? mfg buggyblase
Zuletzt geändert von Pit am 20. Jul 2011 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepaßt
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: tüv

Beitrag von rainer »

Wenn der Prüfer das sieht oder sehen will könnte das natürlich zu Probs führen.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein BCB muß zum TÜF!?

Beitrag von bartho »

Beim TÜF wird es keine Probleme geben, evtl. aber beim TÜV.
Bau halt die Spurplatten ab- und dann hoffen....
Ich würd mir da mehr Gedanken machen über ausgeschlagene Achsteile und solche Sachen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
buggyblase

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von buggyblase »

Ja ok Ne der Rest ist noch alles neu stand 2 Jahre nur rum bei meinem nachbar und dann hab ich den gekauft aber danke schonmal für die Tipps und die spurplatten eintragen lassen würde das gehen?
Benutzeravatar
Jägermeister
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 168
Registriert: 10. Sep 2009 17:10
Buggy: Kinroad 650 GK
Wohnort: Arnstadt(Tor zum Thüringer Wald)

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von Jägermeister »

Hi buggyblase
Habe auch einen Suzuki-Auspuff bei mir am :bcb: .Hat keiner was gesagt beim TÜV. Wünsche dir viel Erfolg beim TÜV.
MfG Jägermeister :bcb:
Man sollte immer was Grünes im Eisschrank haben.
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von Mentos77 »

Hi,
bei mir wars ähnlich wie bei Jägermeister.
Der TÜV-Prüfer hat sich kaputt gelacht, das die Chinesen sogar den unnützen Halter (weil ja mit einer Schelle befestigt) oben an dem Suzuki-Topf mit kopiert haben. Mehr hat er nicht zum Endtopf gesagt.

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
buggyblase

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von buggyblase »

Dann bin ich ja schon mal damit zufrieden jetzt noch die Spur platten eintragen lassen neu. Bock alles ab zu bauen!
buggyblase

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von buggyblase »

so buggy ist durch den tüv gekommen und das gute ist ohne mängel :thumbup:

jetzt hab ich ruhe zum glück bin glücklich auf meinen :bcb:

gruß buggyblase ak rene
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von krabbenjoe »

Dann mal weiter gute Fahrt :thumbup:

Ich muss auch noch... :wtf:

:clap:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
buggyblase

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von buggyblase »

danke ich hätte das aber auch nicht gedacht
Der.Walder

Re: Mein BCB muß zum TÜV!?

Beitrag von Der.Walder »

Glückwunsch zur Plakette :thumbup:
Das heißt aber jetzt nicht das alles Paletti ist. Mit den Spurverbreiterungen ist automatisch die Betriebserlaubnis erloschen, damit fährst du auch sozusagen ohne Versicherungsschutz!!
Bei einem Schaden zahlt zwar zuerst die Versicherung an den Geschädigten, holt sich haber das Geld von dir wieder.

Gruß aus Solingen, Udo
Antworten