bereifung beim buggy

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
buggyblase

bereifung beim buggy

Beitrag von buggyblase »

moinsen

ich wollte mich mal erkundigen welche reifen größe ohne probleme man beim bcb raufziehen kann so das der tüv nix sagt hatte mir maxis ausgesucht für vorne gibt es nur die größe nicht weil die so ein scheiß mass haben. kennt einer noch andere massen?

über eine antwort würde ich mich freune

mfg rene

ps wenn einer weiß was der komplette satz reifen kostet mit alufelge würde ich mich darüber auch freuen und wo man sie bekommt!!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: bereifung beim buggy

Beitrag von bartho »

Ohne das der TÜV was sagt kannst du erstmal nur die Reifen fahren die im Fahrzeugschein eingetragen sind. Alles andere muss extra abgenommen/eingetragen werden.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
buggyblase

Re: bereifung beim buggy

Beitrag von buggyblase »

alles klar ich hab bei sharkbuggyshop eine reifen größe gefunden die gröé ist 19-7.8 für vorne würde der tüv das abnehmen ?

es geht mir nur um vorne hinten bekommst ja echt überall
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: bereifung beim buggy

Beitrag von smopas »

Was ist denn bei Dir eingetragen?? Hab den PGO 250 und bin auch grad auf der Suche nach bezahlbaren Vorderreifen :thumbup:
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: bereifung beim buggy

Beitrag von ophox »

Ich hatte die 19er an meinen BCB montiert und durfte einen Zusatzzettel vom TÜV mit mir rumtragen.
Änderungen an den Papieren machen die hier nicht, wenn die Felge die selbe ist.
the pain is one part of the reality .....
klugi

Re: bereifung beim buggy

Beitrag von klugi »

Hinten: Innova IA-8002 22x10-10 55N, mit E-Zeichen, Gummimischung mittel
Vorne: Maxxis Goldspeed (wie war noch mal die genaue Bezeichnung) 19x7-8 35N
Mit der Kombi bin ich zufrieden.
Der hinter ist ein grobstolliger Reifen; da ich wenig fahr und dann hauptsächlich Gelände is der für mich Recht
Vorn hab ich auch ewig gesucht. In der Originalgröße mit ausreichendem Lastindex gibt’s glaub ich nur die SUN-F und die sind bekanntlich scheiße. Deshalb ham hier die meisten offenbar auf die Maxxis umgerüstet. Sind leider sauteuer. Der TÜV hat´s abgenommen.

Bemüh mal die Suchfunktion da steht alles, auch Erfahrungen mit dem Maxxis aufm BCB.
Antworten