Bremse hinten schleift / ist zu

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
chrisse
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2008 10:37

Bremse hinten schleift / ist zu

Beitrag von chrisse »

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem BCB:

Ich habe gestern die hintere Bremse komplett abgenommen und die Überstände auf den Bremsbacken abgefeilt, soweit so gut. Dann habe ich die Bremse wieder angebaut und hab ne Runde gedreht. Und was is? Die Bremsscheibe hinten hat fast geglüht, weil die ständig an den Backen schleift bzw. die Backen zu sind....

Heute habe ich drei Stunden lang versucht, die Bremse beim Festschrauben besser auszurichten, hatte jedoch keinen Erfolg. Gibts da nen Trick? Würde morgen bei dem super Wetter gern fahren ;-)

Die Suche hat mir übrigens nicht weiter geholfen....

Danke im Voraus für sinnvolle Antworten ;-)
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Bremse hinten schleift / ist zu

Beitrag von Mentos77 »

Hallo,
hast du eventuell die Einstellschraube der Handbremse verstellt? Würde die Konter-Mutter mal lösen und dann die Schraube los drehen und schauen ob sich die Räder dann frei drehen lassen.
Bremssattel.jpg
Bremssattel.jpg (85.49 KiB) 3043 mal betrachtet
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
chrisse
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2008 10:37

Re: Bremse hinten schleift / ist zu

Beitrag von chrisse »

Auf deinem Bild ist die Schraube aber nicht drauf, ist weiter rechts oder? Wenn ich damit richtig liege, dann hab ich die schon mal gepöst und es hat nicht geholfen...
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Bremse hinten schleift / ist zu

Beitrag von Mentos77 »

Ähh, also meine die grün umrandete Mutter und Schraube. Weiter rechts gibs nichts mehr :kratz:
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
chrisse
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2008 10:37

Re: Bremse hinten schleift / ist zu

Beitrag von chrisse »

Ahhh jetzt aufm PC seh ich auch, mein Handy hatte das Bild abgeschnitten....

Wir reden also von der selben Schraube ;-)
Antworten