Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
- Henni
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Also, ich hab da so ne gelbe Karte im Portmonee, und wenn ich 222222 anrufe, hab ich meist ne nette Frau am Telefon, und die schickt mir dann nen Abschlepper. So fahr ich relativ Stressfrei . Musste aber seit Ca. 3000 km. nicht mehr drauf zurück greifen.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
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- bartho
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Ich hab keine gelbe Karte, aber wenn ich die 0345/77xxxxxx anrufe hab ich da auch ne nette Frau dran, die mich dann abschleppt - das musste sie aber erst einmal (zumindest den Buggy)
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Griebel1
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Hallo
ich dachte immer die Frauen die einen abschleppen haben eine 0190er Nummer
Viele Grüße Norbert
ich dachte immer die Frauen die einen abschleppen haben eine 0190er Nummer
Viele Grüße Norbert
Alles Buggy - oder was ?
- Oscar
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Das ist aber schadeDer.Walder hat geschrieben: leider hat Gerd sich von beidem Buggy und Anhänger getrennt.
Ich hoffe dem Gerd geht es ansonsten gut
Grüße,
Marcell
Der Mensch ist gut, aber die Menschen sind schlecht.
Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Ich denke schon das es dem Gerd gut geht, sehe ihn von Zeit zu Zeit wenn ich meine Tochter zum Fußballtraining bringe.Oscar hat geschrieben:Das ist aber schadeDer.Walder hat geschrieben: leider hat Gerd sich von beidem Buggy und Anhänger getrennt.
Ich hoffe dem Gerd geht es ansonsten gut
Grüße,
Marcell
Ganz raus ist er sicherlich auch noch nicht, er trägt sich mit dem Gedanken einer Neuanschaffung
Wir werden sehen....
Gruß aus Solingen, Udo
Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Nochmal kurz zum Riemen zurück....
Jetzt habe ich die Vario runter (neue Rollen sollten in kürze eintreffen), die Kupplung ist grundgereinigt und alles überprüft.
Nun die Frage: in welcher Reihenfolge baut man es am besten wieder zusammen?
Mein erster Trockentest hat gezeigt das es scheinbar nicht ganz so einfach ist....
Wenn ich den Riemen über die Kupplung lege dann läßt sich die vordere Variohälfte nicht aufstecken. Irgendwo oder irgedwie gibt es sicherlich einen Trick der sich mir noch nicht erschliesst....
Wer läßt bei mir die Erleuchtung kommen?? :peinlich:
Gruß aus Solingen, Udo
Jetzt habe ich die Vario runter (neue Rollen sollten in kürze eintreffen), die Kupplung ist grundgereinigt und alles überprüft.
Nun die Frage: in welcher Reihenfolge baut man es am besten wieder zusammen?
Mein erster Trockentest hat gezeigt das es scheinbar nicht ganz so einfach ist....
Wenn ich den Riemen über die Kupplung lege dann läßt sich die vordere Variohälfte nicht aufstecken. Irgendwo oder irgedwie gibt es sicherlich einen Trick der sich mir noch nicht erschliesst....
Wer läßt bei mir die Erleuchtung kommen?? :peinlich:
Gruß aus Solingen, Udo
- isminaki
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Hallo Udo,
ich hatte immer den Varianten (hinten) auseinander gedrückt und den Riemen hineingesteckt, so dass der Riemen den Varianten auseinander gehalten hat. Der Riemen hat dann genügend Länge um die Vario ohne Probleme drauf zu setzen. Dann die Vario (vorne) zusammenbauen. Die große Mutter hatte ich mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Ich glaube, 90 Nm waren es, benutze bitte einmal die SuFu um das sicherzustellen.
Nach dem Zusammenbau hängt der Riemen etwas schief. Einmal Motor starten, dann sitzt er richtig.
Ich habe den Motor immer einen Moment ohne Variodeckel laufen lassen und ein paar mal Gas gegeben, um zu sehen ob die Vario richtig arbeitet.
Die Rollen habe ich immer mit einem öligen oder fettigen Lappen abgerieben. Hier ist weniger mehr!
Viel Erfolg!
ich hatte immer den Varianten (hinten) auseinander gedrückt und den Riemen hineingesteckt, so dass der Riemen den Varianten auseinander gehalten hat. Der Riemen hat dann genügend Länge um die Vario ohne Probleme drauf zu setzen. Dann die Vario (vorne) zusammenbauen. Die große Mutter hatte ich mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Ich glaube, 90 Nm waren es, benutze bitte einmal die SuFu um das sicherzustellen.
Nach dem Zusammenbau hängt der Riemen etwas schief. Einmal Motor starten, dann sitzt er richtig.
Ich habe den Motor immer einen Moment ohne Variodeckel laufen lassen und ein paar mal Gas gegeben, um zu sehen ob die Vario richtig arbeitet.
Die Rollen habe ich immer mit einem öligen oder fettigen Lappen abgerieben. Hier ist weniger mehr!
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When nothing goes right.... go left!
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- Rasanter Raser
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Hallo,
mache es ähnlich wie isminak. Ich schraube nur immer noch die Zündkerze raus. So kann ich von Hand den ganzen Vario-Kram drehen. Ziehe dann die große Mutter ein wenig an, drehe dann die ganze Sache in dem ich am Riemen ziehe. Der Riemen setzt sich dann weiter (in den Varianten und auch vorne). Danach Mutter weiter festschrauben und wieder drehen. Das ganze so 3-5 mal. Danach den Varioschlüssel drauf und Schraube richtig festziehen. Auf das Gewinde der Kurbelwelle mache ich immer mittelfesten Schraubensicherungslack. Sicher ist sicher. Anschließend kontrolliere ich auch bei laufendem Motor ob alles ok ist und mache danach Deckel wieder drauf.
Mentos77
mache es ähnlich wie isminak. Ich schraube nur immer noch die Zündkerze raus. So kann ich von Hand den ganzen Vario-Kram drehen. Ziehe dann die große Mutter ein wenig an, drehe dann die ganze Sache in dem ich am Riemen ziehe. Der Riemen setzt sich dann weiter (in den Varianten und auch vorne). Danach Mutter weiter festschrauben und wieder drehen. Das ganze so 3-5 mal. Danach den Varioschlüssel drauf und Schraube richtig festziehen. Auf das Gewinde der Kurbelwelle mache ich immer mittelfesten Schraubensicherungslack. Sicher ist sicher. Anschließend kontrolliere ich auch bei laufendem Motor ob alles ok ist und mache danach Deckel wieder drauf.
Mentos77
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- Buggyrunner1
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Hatte Henni nicht seinen Vario Deckel mit Löcher Versehen ?
Wegen einer etwas besseren Kühlung ?
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- krabbenjoe
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
Moin,
nicht nur Henni, Ich habe das auch, und noch einige andere
nicht nur Henni, Ich habe das auch, und noch einige andere
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
- isminaki
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- Buggy: Shark BCB 300
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Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
When nothing goes right.... go left!
Re: Auch im Riemenclub des BCB300 angekommen
DANKE!!! hat geklappt, mein Probezusammenbau.
Jetzt warte ich noch auf die neuen Variorollen und dann dürfte ich wieder mobil sein, ich hoffe doch dann auf mehr als 1400 Km.
Die Toto-Lüftungsvariante werde ich wohl mal im Winter angene, sieht echt spitze aus.
Gruß aus Solingen, Udo
Jetzt warte ich noch auf die neuen Variorollen und dann dürfte ich wieder mobil sein, ich hoffe doch dann auf mehr als 1400 Km.
Die Toto-Lüftungsvariante werde ich wohl mal im Winter angene, sieht echt spitze aus.
Gruß aus Solingen, Udo