Moin, Moin,
bei km-Stand 7099 war bei mir Service angesagt. Dabei habe ich den elektrischen Choke von der LiMa-Spannung abgeklemmt und an Zündungsplus angeschlossen.
Weiter habe ich die Verbindung zwischen LuFi-Kasten und dem Schlauch mit Schaumstoff-Fensterdichtung abgedichtet. Die Dichtung habe ich in die "Rinne" hinein gedrückt. Bin gespannt wieviele Regenfahrten das hält.
Und ich habe eine 125 Düse verbaut. :megagrins: Natürlich nur Testweise!! Mein LuFi-Kasten sieht übrigens ähnlich aus wie der von ToTo.
Ergebnis nach kurzer Probefahrt ist gut. Ich glaube aber das der LuFi-Kasten ein paar Bohrungen "vertragen" kann. Der ist etwas kräftiger geworden und kann jetzt wohl eine längere Übersetzung vertragen.
Mit dem Choke am Zündungsplus fährt schneller aus und lässt er sich bei warmen Motor dosieren (einfach Zündung an). Alternative wäre für mich der Umbau auf manuellen Choke gewesen.
Der LuFi-Kasten ist bei meinem das Bruchteil überhaupt. Kein anderes Teil ist so gebrochen. Somit nicht verwunderlich, dass wieder ein Halter gebrochen war. Am besten hängt er schwingend an Kabelbindern. Er hängt jetzt nur noch an der vorderen Schraube und innen und außen an Kabelbindern. Außen hing er schon länger an Kabelbindern; jetzt auch innen.
Übrigens: Für den TÜV hatte ich alle weißen Kabelbinder gegen schwarze ausgetauscht. Fällt nicht so auf und ich hatte keine Probleme. Hoffentlich auch beim nächsten Mal.
Außerdem habe ich Öl gewechselt, das Ölsieb gesäubert, den Tank gesäubert,......
Aus dem Tank habe ich den kleinen Benzinfilter entfernt, weil das Benzin bei leerem Tank immer so schlecht nachlief. Es ist besser geworden, aber noch nicht richtig gut. Als nächstes werde ich einen anderen Benzinfilter probieren.
Der Krümmer wurd neu gelackt. Auf ibäh habe ich Auspuffspray bis 900 °C gefunden.
Und der gesamte Buggy musste mal wieder entrostet werden. Viele kleine Stellen! Das leidige Dauerthema.
Beste Grüße
Service am BCB: E.-Choke an Zündungsplus u. anderes
- isminaki
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Service am BCB: E.-Choke an Zündungsplus u. anderes
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Re: Service am BCB: E.-Choke an Zündungsplus u. anderes
Hallo Jörg,
die Verdrahtung des Choke´s habe ich genau so vorgenommen und dies hat den TÜV überstanden
Mehr Löcher im Lufi und eine Hauptsüse 110 reichen bei meinem BCB, um die 82 km/h zu erreichen
Den Lufi-Kasten habe ich vom Vergaser mittels "Schlauch eines Bürostuhls" entkoppelt und danach keine Probleme gehabt
Mein BCB bekommt nun "Patina"
Denn er soll ein Oldtimer werden
Ich entroste nichts mehr
Mache nur jenes, was nötig ist
Bedenke: Ich fahre ja nur 500 - 1000 km/a
Grüße aus Soest
Mach gut
Wolfgang
die Verdrahtung des Choke´s habe ich genau so vorgenommen und dies hat den TÜV überstanden
Mehr Löcher im Lufi und eine Hauptsüse 110 reichen bei meinem BCB, um die 82 km/h zu erreichen
Den Lufi-Kasten habe ich vom Vergaser mittels "Schlauch eines Bürostuhls" entkoppelt und danach keine Probleme gehabt
Mein BCB bekommt nun "Patina"
Denn er soll ein Oldtimer werden
Ich entroste nichts mehr
Mache nur jenes, was nötig ist
Bedenke: Ich fahre ja nur 500 - 1000 km/a
Grüße aus Soest
Mach gut
Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!