Fernlicht

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Fernlicht

Beitrag von klugi »

Hi! Mal ne Frage die vielleicht dumm ist, ich stell sie aber trotzdem:

Hat der alte BCB gar kein Fernlicht? Ich habs bisher noch nicht gebraucht, weil ich noch nicht nachts gefahren bin. Da mein Lenkstockschalter aber kaputt ist und ich einen zum Auswechseln da liegen hab, hab ich gemerkt, dass da gar kein Fernlicht dran ist.

Der Schlater hat meines Erachtens nur folgende Funktionen:
hoch - runter: blinker recht und links
drehen Grundstufe: Licht aus
drehen Stufe 1: Parklicht
drehen Stufe 2: Fahrtlicht
drücken außen: Hupe
ziehen: Lichthupe

oder gibts noch ne Stellung und ich bin einfach zu doof?
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fernlicht

Beitrag von okko »

Kannst Du den Hebel auch nach vorne drücken, das er dort einrastet?
Das wäre bei vielen PKW die Fernlichtstellung.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Fernlicht

Beitrag von Mentos77 »

Hallo Klugi,
also mein BCB hat Fernlicht. Eingeschaltet wird es am Lenkstockschalter. Ob nach vorne oder hinten ziehen/drücken weiß ich jetzt nicht.
In diesem Beitrag kannst die Belegung vom Lenkstockschalter finden und gegebenenfalls überprüfen was Sache ist.

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
klugi

Re: Fernlicht

Beitrag von klugi »

Danke!
Der Beitrag mit der Belegung is normalerweise super hilfreich! Den kenn ich und werd ihn auch beim Einbau wieder mal zum überprüfen nutzen. Aber mal abgesehen vom Anschluss - ich hab keine Schalterstellung beim ausgebauten Hebel gefunden in der das Fernlicht, ich will mal sagen "einrastet".

Werd dann am Wochenende nach vorne drücken noch mal probieren.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht

Beitrag von achimhp »

Hi klugi,

der Lenkstockschalter hat für das Fernlicht 2 Funktionen:

1. leicht ziehen = Lichthupe
2. über die Rasterung ziehen, Fernlicht.

Der Umschalter Abblendlicht / Fernlicht ist im Lenkstockschalter.

Grüß0e aus Essen,
AchimHP
klugi

Re: Fernlicht

Beitrag von klugi »

Habs ausprobiert und hat funktioniert! Danke für die Hilfe!
Blöderweise hab ich mir, als ich so im Buggy saß, gedacht könntest doch mal ausprobieren ob der bei der Kälte anspringt. Beim ersten Versuch - kein Leben. Bissi Gas hab ich mir gedacht - ratsch :shock: - irgendwas am Gaszug gerissen. Mal sehn was es war, wenns wieder wärmer is. :wand:
Antworten