wie haltbar sind die motoren

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
buggybaby

wie haltbar sind die motoren

Beitrag von buggybaby »

des öfteren habe ich mit dem gedanken gespielt mir ein buggy oder wieder ein quad zu holen, jedoch finde ich das der vorteil vom buggy das meine tochter (6 Jahre) auch mit fahren kann im gegensatz zum quad, jedoch weiss ich nicht wie haltbar die motoren aus china sind ;)

vieleicht habt ihr ein paar erfahrungen.
danke
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von Dingo77 »

Ich denke es hängt von der Pflege ab und wie man Fährt zb immer am Limit das killt jeden Motor. Ich hatte eine vor dem Buggy eine MXU 300 den habe ich mit 20000 km abgegeben. Kinder auf dem Quad ist auch kein Problem hatte mein Sohn auch öfters mit ich hatte so ein gurt mit Griffen gehabt, aber im Buggy find er es Cooler.
buggybaby

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von buggybaby »

kann man auch einen anderen motor einbauen????
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von Dingo77 »

Ja aber nur Baugleiche oder man holt sich ein Grösseren Buggy am besten eins was ein Schaltgetriebe hat, ich kann 80 fahren bei 2500 umdrehungen im 5 gang
Bravada

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von Bravada »

hier wird ein Buggy verkauft mit 32000 km mit Zulassung vom 06.2011. Ich denke das sagt schon was aus über die Haltbarkeithttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... /u5109884
buggybaby

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von buggybaby »

ich meine ja einen bcb 300 von shark,....
ich weiss ja nicht welch mn noch empfehlen kann
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von Dingo77 »

Ich denke die 32000Km ist ein Schreibfehler
Der 300 BCB denk ich ist unproblematisch und du bekommst auch dafür genug ersatzteile aber lese dich mal hier im unterforum ein und frag dem Achim von Sharkbuggy
Da ich ne Dazon 1100 fahre kann ich dir die Empfehlen mit ein wenig schrauben sind auch die Kinroads 650 und 1100 wohl ganz gut
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von bartho »

Wie ich es immer und immer wieder schreiben werde- das größte Problem bei den Chima -Kisten ist und bleibt die Elektrik. Die gängigen Motoren sind an sich ausgereift- freilich verrecht da ab und zu auch mal einer- aber an sich sind die recht problemlos.Immer ordentlich Öl drauf, nicht zu heiss fahren- und die schnurren wie ein Kätzchen. Wenn du dich hier ein wenig einliest wirst du das sicher bestätigen können :wink: - die meisten liegenbleiber kommen von elektrischen Problemen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
buggybaby

Re: wie haltbar sind die motoren

Beitrag von buggybaby »

und was bekommt man so gutes für 2500 gebraucht ca????
Antworten