Achswellenspiel

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
0815paar

Achswellenspiel

Beitrag von 0815paar »

hallo,
da ich mir einen gebrauchten buggy gekauft habe und ich wenig ahnung habe davon, aber selbst kfz mechaniker bin, wollte ich mal fragen ob es normal ist das die inneren lagerführung der achswellen spiel am getriebe haben? die kugellager selbst im getriebe sind ok. man kann eben nur die lagerführung auf und ab bewegen. ich kamm darauf da ich seit 2 tagen ein schlagen habe beim fahren. kenne eben das geräusch von den autos her. wie gesagt. kenne eben das beim buggy nicht. meines achtens muss die lagerführung der achswelle doch fest sein.
oder gibt es noch lösungen die bekannt sind.

dann habe ich mit dem buggy auch beim anfahren oft probleme das er schubst. aber danach besten gehts, so ab 8 km/h.

die wassertemp steigt auch des öfteren mal auf 120 grad.buw. schwankt hion und her. ist aber nachgerüstet worden.

es handelt sich um einen bcp 300 buggy.

danke mal im voraus..

harald
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Achswellenspiel

Beitrag von toto »

Hallo harald ,

Erwartest du Antworten ???? :sonicht:


Wie wäre es denn mal mit einer Vorstellung ???
Wer bist du und wo kommste her ???

Dafür gibt es extra einen Bereich hier im :bc:


Dann wird das auch bestimmt was !!

Gruß Toto
0815paar

Re: Achswellenspiel

Beitrag von 0815paar »

ok,, sorry das wusste ich nicht, das es sowas gibt, werd ich gleich nachholen, danke
Benutzeravatar
Klahof
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 496
Registriert: 11. Nov 2006 15:42
Buggy: Ness 1300
Wohnort: Laatzen

Re: Achswellenspiel

Beitrag von Klahof »

Hallo Harald

Da du dich ja nun Vorgestellt hast, habe ich einen Tip für dein Anfahrproblem.

Schau mal hier
motor-und-getriebe-f65/optimieren-der-f ... t7471.html

Und falls du als Achswellenspiel ,
den Übergang von der Antriebswelle zur Starrachse meinst, die kann schon Spiel haben.
Aber Geräusche sollte das nicht machen.

PS:
Das Getriebe ist im Motor Integriert , und Treibt über die Kette die Starrachse an.

Gruß
Klaus
Ness 1300
__________________________________
0815paar

Re: Achswellenspiel

Beitrag von 0815paar »

danke danke für deine mühe und hilfe...... mfg harald
Antworten