Bremsklötze Hinten erneuern

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
coupefreak
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jul 2012 22:45

Bremsklötze Hinten erneuern

Beitrag von coupefreak »

Servus,
ich bin neu hier. Habe mir am Montag meinen ersten Buggy zugelegt, nichts großes für den Anfang, einen Tongian Sport TJ250. Er macht richtig spaß und läuft gut.
Jedoch muss ich jetzt die Bremsbeläge hinten erneuern. Nun wollte ich mal wissen ob jemand zufällig eine Anleitung oder ähnliches für mich hat. Habe die Suchfunktion schon bemüht allerdings nichts passendes gefunden.
Habe auch gesehen, dass ich gestern bei meiner letzten Ausfahrt den Bremsklotz auf der rechten seite der Hinterradbremse (wenn man von hinten auf den Sattel schaut rechts) verloren habe. Schaue quasi direkt auf den Kolben. Daher auch meine nächste Frage, saß da hoffentlich nur der Bremsklotz oder habe ich jetzt auch irgendeine Klammer oder ähnliches Verloren? Wird der Kolben einfach nur zurückgedrückt wie vorne oder muss ich da etwas besonderes beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Klahof
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 496
Registriert: 11. Nov 2006 15:42
Buggy: Ness 1300
Wohnort: Laatzen

Re: Bremsklötze Hinten erneuern

Beitrag von Klahof »

Hallo coupefreak

Ein kleiner Tipp
vorstellung-f127/

Da du obigen Tipp ja noch nachholst,

Eine Klammer ist dort nicht.
Bremssattel abbauen , Kolben einschieben , neue Belege einbauen,
Bremssattel anbauen , Handbremse einstellen.

ABER:
Arbeiten an der Bremsanlage sollten, aus Sicherheitsgründen,
vom Fachmann ausgeführt werden. :lehrer:

Bei deinem beschriebenen Problem könntest du bereits Bremsflüssigkeit verloren
haben, oder der Simmerring des Kolbens beschädigt sein.

Gruß
Klaus
Ness 1300
__________________________________
Antworten